Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Maniac Mansion Day of the Tentacle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Maniac Mansion Day of the Tentacle  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maniac Mansion Day of the Tentacle ist ein Point and Click Adventure und erschien 1993 (Disketten Version etwa 110 DM)

Die Handlung spielt etwa 5 Jahre nach dem Vorgänger Maniac Mansion.
Dr. Fred hat 2 Tentacle erschaffen und als eines der Wesen (Purpur) ein Schluck von den verseuchten Wasser von Dr. Fred nimmt, will es die Welt erobern und dreht durch.
Wir müssen mit 3 unterschiedlichen Charakteren (Bernhard, Hoagie und Laverne) das ganze aufhalten in dem wir alle drei eine Zeitreise machen. Das ganze geht schief und jeder sitzt jetzt in unterschiedlichen Zeitepochen.

Ich habe das Spiel geliebt. Wir müssen ab sofort die Rätsel kombinieren. Dinge, die wir in der Vergangenheit bewältigen, haben Auswirkungen auf die Gegenwart und umgekehrt. Die Rätsel sind dabei logisch, aber auch wiederum total verrückt. Wie gewohnt bei den Adventures von Lucas Arts gibt es 9 unterschiedliche Befehle, die man in Spiel benutzen kann. (Schau, Öffne, Ziehe, Benutze, Schließe, Drücke, Nimm, Gib und Rede). Es gibt haufenweise Multi Choice Optionen.

Ich kann das Spiel nur jedem Adventure Fan empfehlen. Es ist ein Must Have. Auch schön der Vorgänger ist in diesem Spiel integriert.

Intro:

Bildanhänge:
Dateiname: dott-3.jpg
Dateigröße: 23.74 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: dott-4.jpg
Dateigröße: 26.42 KB
Download Downloads: 4
Dateiname: dott-6.jpg
Dateigröße: 21.72 KB
Download Downloads: 8
Dateiname: dott-066.gif
Dateigröße: 31.34 KB
Download Downloads: 7
Dateiname: dott-7.jpg
Dateigröße: 25.76 KB
Download Downloads: 2

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.01.2014 18:44.

22.01.2014 18:40 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen Teil kenne ich zwar nicht,aber das ältere Maniac Mansion war einfach nur genial.
Aber ehrlich gesagt sind alle Lucasarts Games aus der Zeit einfach spitze,würde gerne wieder mal Zak Mckracken,Loom,The Secret of Monkey Island,Indiana Jones and the last Crusade und was es noch alles gab,spielen.
Beste Amiga 500 Games ever!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 22.01.2014 18:57.

22.01.2014 18:54 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hast du was verpasst, Link. Day of the Tentacle ist ein wirklich geniales Spiel das mich lange beschäftigt hatte. Es hat einen tollen Humor und hat gute Rätsel. Ich spiele es immer wieder gerne.
Spoiler (zum Lesen makieren):
Die Sache mit der amerikansichen Flagge finde ich so genial^^

23.01.2014 02:13 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Iron$torm Iron$torm ist männlich
Diddy Kong

Mein erstes Adventure, dass ich durchgespielt habe ein wunderbares Spiel, dass such ein HD-Remake verdient gehabt hätte. Schade drum

23.01.2014 09:03 Iron$torm ist offline Homepage von Iron$torm Beiträge von Iron$torm suchen Nehmen Sie Iron$torm in Ihre Freundesliste auf
Mandrake Mandrake ist männlich
Baby Mario

Wirklich ein gutes Spiel. In dem Spiel gibt es sogar ein nettes Easter Egg. Man kann an einem Spielautomaten den ersten Teil (Maniac Mansion) spielen

23.01.2014 09:43 Mandrake ist offline Beiträge von Mandrake suchen Nehmen Sie Mandrake in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Muss wirklich mal schauen,ob es vielleicht einige der alten LA Games im Pack bei media oder saturn zusammen gibt,wäre genial,würde ich mir sofort kaufen.

23.01.2014 09:45 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Diddy Kong

Gibt es die noch nicht per Steam? Ich hab meine PC-Version noch auf CD und mit OVP Big Box

@ Spoiler von Ark:

Spoiler (zum Lesen makieren):
Ich finde das mit dem Staubsauger, den jeder Amerikaner im Keller haben sollte noch nen Tick besser

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron$torm am 23.01.2014 12:42.

23.01.2014 12:28 Iron$torm ist offline Homepage von Iron$torm Beiträge von Iron$torm suchen Nehmen Sie Iron$torm in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ist das Spiel nicht mittlerweile kostenlos per Download erhältlich? Ich glaube ich habe es mal bei Chip.de gesehen. Das Spiel lässt sich dann mit Scumm starten.

23.01.2014 13:41 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Diddy Kong

Zitat:
Original von Ark
Ist das Spiel nicht mittlerweile kostenlos per Download erhältlich? Ich glaube ich habe es mal bei Chip.de gesehen. Das Spiel lässt sich dann mit Scumm starten.

Stimmt, ich meine auch mal vor etlichen Jahren so etwas gehört zu haben. Ich fand die deutsche Sprachausgabe auch ganz gelungen.

23.01.2014 15:36 Iron$torm ist offline Homepage von Iron$torm Beiträge von Iron$torm suchen Nehmen Sie Iron$torm in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Hab mal im Netz danach gesucht,wow die Preise für die eine CD mit den 5 Games ist ganz schön teuer,gibt es ab 50€ auf ebay hab ich gesehen.

23.01.2014 18:12 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Diddy Kong

Oh....dann kram ich das Original mal raus und verticke es, wa?

23.01.2014 20:25 Iron$torm ist offline Homepage von Iron$torm Beiträge von Iron$torm suchen Nehmen Sie Iron$torm in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Nein als Freeware ist mir das nicht bekannt Link. Das mit den Preis ist für mich jetzt keine Überraschung. Hätte sogar mit mehr gerechnet.
Hmm es gibt so viele tolle Momente in dem Spiel. So richtig kann ich mich da gar nicht auf einen festlegen.

Meine SNES Sammlung
23.01.2014 22:06 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Zitat:
Original von Iron$torm

Ist aber auch nur wie immer auf ebay so,auf amazon gibt's die Teile teilweise sogar um die Hälfte,was ich gesehen habe.

24.01.2014 09:29 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Diddy Kong

Zitat:
Original von Link

Zitat:
Original von Iron$torm

Ist aber auch nur wie immer auf ebay so,auf amazon gibt's die Teile teilweise sogar um die Hälfte,was ich gesehen habe.

Um ehrlich zu sein, habe ich sowieso keine Ahnung, wo ich die OVP mit CD gelassen habe...glaube sogar noch bei meinen Eltern....obwohl ich schon ewig ausgezogen bin haha

24.01.2014 12:18 Iron$torm ist offline Homepage von Iron$torm Beiträge von Iron$torm suchen Nehmen Sie Iron$torm in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur

Komplettlösung Power Play Sonderheft 1/1991

Und Zero Magazin GB 12/1990

Bildanhänge:
Dateiname: Power_Play_Sonderheft_1991-01_0055.jpg
Dateigröße: 149.61 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Power_Play_Sonderheft_1991-01_0056.jpg
Dateigröße: 65.16 KB
Dateiname: Zero_14_Dec_1990_0117.jpg
Dateigröße: 244.65 KB
Dateiname: Zero_28_Feb_1992_0077.jpg
Dateigröße: 166.31 KB

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 04.11.2021 21:34.

03.11.2021 21:01 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz