Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » California Games II » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

California Games II  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

California Games II erschien 1993 als US, EU und Jap Variante. Leider ist dieser Port auf dem SNES alles andere als gelungen.

Um was geht es: Wir haben die Möglichkeit 5 verschiedene Disziplinen zu meistern die da wären: Wasserjetten, Snowboarden, Surfen, Skateboarden und Drachenfliegen.

Diese ganzen Sportarten kann man beliebig oft alleine spielen im Trainig oder in einer Competition gegen die Computer oder als letztes das Herzstück der Multiplayer. Hier können rein theoretisch 8 Spieler hintereinander dran teilnehmen (nicht gleichzeitig). Warum gefällt mir die Portierung nicht: Die Grafik und der Sound sind meiner Meinung nach nicht dem SNES angepasst. Das heißt das alte California Games Spielgefühl will nicht wie auf dem C64 aufkommen. Später erschien die Reihe ja auch auf den Amiga z.B.

Ob ich es empfehlen kann, weiß ich nicht. Evtl. hat ja jemand bessere Erfahrungen mit dem Titel. Für meine Begriffe ist der Titel nur auf den älteren Konsolen gut spielbar. Hier wirkt die Portierung billig und lieblos. Es hätte ein richtig gutes Spiel werden können.

Hier mal eine Gameplay Szene, damit Ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.

Bildanhänge:
Dateiname: California_Games_II_.png
Dateigröße: 7.12 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: California_Games_II_2.png
Dateigröße: 7.47 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: California_Games_II_3.png
Dateigröße: 6.60 KB
Dateiname: California_Games_II_4.png
Dateigröße: 5.75 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: California_Games_II_5.png
Dateigröße: 3.88 KB

Meine SNES Sammlung
07.12.2013 16:39 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Spiel nur vom C64, aber auch das habe ich nicht soo gerne gespielt, was wohl daran liegt, dass ich Sportspiele nicht so sehr mag. Das auf dem SNES sieht aber nicht so blendend aus...

07.12.2013 19:26 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne California Games eigentlich noch vom Amiga 500,da war es eines meiner Lieblingsgames.
Natürlich musste ich es deshalb auch auf dem SNES haben,war aber dann mehr als enttäuscht.
Die Disziplinen auf dem SNES sind meiner Meinung nach um einiges mieser,das coole BMX-fahren fehlt leider,was meine Lieblingsdisziplin war.
Auch das überaus knifflige "Foot-Bag".
Für mich ist CG2 ein recht schwaches Spiel,nicht annähernd am Original.

07.12.2013 20:53 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
DjaC-aR
Super Cape

hatte das damals da ich solche Spiele geliebt habe(die ewige Jagd nach Rekorden) und war damals schon sehr enttäuscht und hab mich geärgert mir sowas als Kind gewünscht zu haben.Finger weg von dem Softwaremüll.

06.01.2014 15:23 DjaC-aR ist offline Email an DjaC-aR senden Beiträge von DjaC-aR suchen Nehmen Sie DjaC-aR in Ihre Freundesliste auf
RZX
Yoshi Ei

Ich hab das Spiel bisher nur auf Emulator gespielt, habe aber auch keinen Bedarf, das als Modul zu kaufen. Sehr schade, dass der erste teil nicht für SNES umgesetzt wurde.

Scheint aber äußerst selten zu sein. Bei eBay gibt es derzeit ein einziges Modul und das für nur 10 €

08.01.2014 12:18 RZX ist offline Beiträge von RZX suchen Nehmen Sie RZX in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: