Frage zu amerikanischen NES Spielen

  • Hey ^^
    Ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay ein paar amerikanische NES Spiele ersteigert. Ich habe im Internet entdeckt, dass man in einer PAL Konsole bloß einen Kontakt lösen muss, damit man amerikanische Spiele auch auf der Europäischen Konsole spielen kann und tada es hat mit meinen NTSC Spielen, die ich vorher schon hatte, funktioniert. allerdings nicht mit den Spielen, die ich mir bei ebay ersteigert habe <.< Es erscheint Kurz der Titelbildschirm, ist aber nach einer knappen Sekunde wieder weg und das wiederholt sich dann. Die Konsole geht an, das Bild ist kurz da und geht dann wieder aus. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Spiele nicht Kaputt sind, denn immerhin erscheint kurz das Bild. Eine weitere Sache die ich vielleicht noch anmerken kann, wäre, dass ich auch einen Famicom besitze und einen dazugehörigen Adapter, um NES Spiele zu spielen und da laufen sie, ich kann auch spielen.... allerdings habe ich Krisselbild, alles ist schwarz-weiß und ich habe keinen Ton und so macht das natürlich keinen Spaß. Lange rede kurzer Sinn: weiß jemand eine Lösung zu meinen Problem, woran das liegen könnte?
    Danke schonmal im Voraus ^^
    MfG Lukas

  • Wow die Antwort kam schnell ^^
    Ja du hast recht! Es blinkt immer.
    Danke, aber deren einzige Problemlösung ist die Kontakte säubern und du ahnst ja garnicht, wie oft ich das schon versucht habe <.<
    Gibt es wohl noch andere Ursachen dafür?

  • Nein das hat leider auch nicht geklappt <.< baer wie gesagt, das Bild erscheint ja ganz kurz, also muss das doch heißen, dass das Spiel funktioniert. Wisst ihr was? Wenn alles nicht mehr hilft, warte ich auf die Retron5 q: dann muss es doch klappen oder nicht.
    Naja aber trotzdem danke für die Ratschläge ^^

  • Es kann auch sein, dass dein Connector hinüber ist. Funktionieren denn andere Spiele ?

    Edit: Ansonsten würde ich wirklich nochmal die Kontakte (vom Spiel) + die Kontakte am Connector reinigen. Am besten mit Zahnpaste und einem Küchenpapier kräftig reiben. Wenn du siehst dass da noch viel schwarzes runterkommt, könnte es sich lohnen. Ich bin mir sicher, dass das nur ein Kontaktproblem ist.

  • Ich habe schon so oft die Kontakte der Konsole und der Spiele gereinigt und ja andere Spiele funktionieren, ob PAL oder ein paar andere NTSC Spiele die ich besitze. Es sind nur die, die ich damals bei ebay geholt habe.

  • Manche sind gar nicht aufgelistet. Also die Spiele, die nicht laufen sind:
    Baseball
    Bigfoot
    Dirty Harry
    Double Dragon 2
    Dr Mario
    Friday the 13th
    Low G man
    Platoon
    Skate or Die
    Super Mario Bros 3
    Und das verstehe ich schon nicht denn laut der Liste sollte Friday the 13th funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!