Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » ANNO 1602 Erschaffung einer neuen Welt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9037

ANNO 1602 Erschaffung einer neuen Welt  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ANNO 1602 erschien 1998 für den PC und in diesem Spiel ist es eure Aufgabe eine Insel zu finden, zu erkunden und zu besiedeln. Desweiteren möchten eure Bewohner zufriedengestellt werden. Es gibt jedoch auch mehrere Inseln auch mit anderen Spielern. Mit denen konnten wir entweder handeln oder zum Krieg aufrufen. Am Anfang der Siedlung sind unsere Einwohner einfache Pioniere, die wir später bis zu den Aristokraten heranwachsen sehen.

Für mich ist neben SimCity dieses Spiel eins der schönsten Aufbauspiele. Was man den Spiel ankreiden kann, ist der spartanische Kriegsmodus, aber das war mir nicht am wichtigsten. Das siedeln an sich und die Rohstoffe zu ergattern war eine reine Freude. Sei es durch die freien Händler oder per Handel mit anderen.
Besonders möchte ich hier das Intro erwähnen seht selbst.


Das Spiel gehört einfach zur Videospielgeschichte dazu. Wer es nicht kennt unbedingt mal testen.


Bildanhänge:
Dateiname: 0007.jpg
Dateigröße: 52.97 KB
Download Downloads: 4
Dateiname: 0014.jpg
Dateigröße: 874.31 KB
Download Downloads: 10
Dateiname: 0015.jpg
Dateigröße: 1.88 MB
Download Downloads: 17



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
12.08.2013 20:13 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5572

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anno ist ein sehr schönes Spiel bzw. eine schöne Spielereihe und macht viel spaß.
Am besten hat mir das einige Jahre alte Anno 1404 gefallen. Ich liebe die Zeit in der es spielt und
überhaupt ist es einfach nur ein gelungenes Aufbauspiel, das gerade in den letzten Phasen schwierig
wird, und zwar sowohl um die Leute glücklich zu machen als auch die Gegner vom Hals zu halten^^

PS: Anno 2070 spielt erstmals in der Zukunft, doch man sollte sich davor nicht zurückschrecken lassen da
auch dieses Annospiel fantastisch ist. Bei Gelegenheit (soll heißen wenn ich es nicht vergesse^^) mache
ich mal ein Anno 2070 Thread auf.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
12.08.2013 21:29 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
SNESFOREVER SNESFOREVER ist männlich
Captain Falcon




Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 1241

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anno 1602 ist auch ein echter Klassiker, den vermutlich die meisten (zumindest mal an) gespielt haben.

Ich hatte mal die Version, die bei der Computerbild Spiele beilag. Die anderen Teile (1503, 1701) kenne ich nur vom Hörensagen. Allerdings kann ich mich für solche Titel meist auch nur kurz begeistern, ich brauche etwas mehr Action.

Ähnlich wie bei Sim City war es m.E.n. eine Zeit lang relativ still, was Fortsetzungen anbetraf.

12.08.2013 21:50 SNESFOREVER ist offline Homepage von SNESFOREVER Beiträge von SNESFOREVER suchen Nehmen Sie SNESFOREVER in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 6762

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anno 1602 ist für mich DAS Game auf dem PC,ich habe es wochenlang gespielt.
Das Handeln,Bebauen,Weiterentwickeln usw sind einfach genial.
Ist auch das einzige Spiel,das ich hier noch rumliegen habe und nur deshalb noch einen alten PC besitze.
Muss ich demnächst glatt wieder mal starten.
Genial finde ich es auf der Stufe schwierig besonders genial,da da schon die "bösen" Piraten unterwegs sind,wobei die gerade am Anfang,wo Werkzeug Mangelware ist,sehr hilfreich sind.



__________________
13.08.2013 07:40 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
uuuuut uuuuut ist männlich
SNES Freak




Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 2482

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anno 1602 ist auch ein Spiel was ich immer noch besitze. Ich kann zwar nicht behaupten dass ich es noch regelmäßig spiele, aber manchmal habe ich dann wieder den Drang es unbedingt spielen zu müssen. Ähnlich verhält es sich bei "Rollercoaster Tycoon".
Habe von Anno 1602 die "Königsedition", welche aus dem Hauptspiel und der Erweiterung "Neue Inseln, Neue Abenteuer" besteht. Ich fand es auch gar nicht so leicht im Vergleich mit zum Beispiel der Sim City Reihe. Aber das macht auch irgendwie den Reiz aus! Echter Klassiker



__________________
COWABUNGA!
17.04.2014 14:30 uuuuut ist offline Beiträge von uuuuut suchen Nehmen Sie uuuuut in Ihre Freundesliste auf
Backtotheroots Backtotheroots ist männlich
Kirby




Dabei seit: 16.06.2015
Beiträge: 10

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Anno1602 ist auch eines meiner Lieblingsspiele aus den 90ern, allerdings frage ich mich, wie ihr das auch jetzt noch zum Laufen bekommt? Habs erst letzten Monat wieder versucht mit allen möglichen Patches, Kompatibilitätsmodi und Betriebssystemen aber überall stürzt das Spiel nach 5-10 Minuten ab. Kann das an den zu neumodischen Grafikbeschleunigern liegen? Oder habt ihr ein Patentrezept, wie's spielbar wird?



__________________
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
16.06.2015 13:27 Backtotheroots ist offline Beiträge von Backtotheroots suchen Nehmen Sie Backtotheroots in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9037

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Backtotheroots
Oder habt ihr ein Patentrezept, wie's spielbar wird?


Zunächst wäre erstmal wichtig welches Windows du benutzt.
Windows 7 64 Bit guck mal hier
http://www.annozone.de/forum/index.php?p...&threadID=11236

Zitat:

Da die Frage nach Anno 1602 unter Windows 7 immer wieder kommt, hefte ich diesen Thread mal oben an.

Es geht. Ob immer und überall, sei dahingestellt.

Testrechner ist ein Dell Latitude 6500, Bildschirmauflösung 1920x1200, Betriebssystem Windows 7 Enterprise 64 bit.

Ich bin mit einem User angemeldet, der Mitglied der lokalen Gruppe der Administratoren ist.

Zuerst habe ich von der CD (KE) eine ISO-Datei erstellt. Dafür habe ich das Programm LC ISO Creator benutzt.

http://www.lucersoft.com/freeware.php

Dann habe ich die ISO in ein virtuelles Laufwerk geladen. Hierfür nutze ich Virtual Clone Drive.

http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html

Nun auf der Datenpartition (D: ) ein Verzeichnis Programme erzeugt. Anschließend von der Virtuellen CD das Setup gestartet und das Spiel in das Verzeichnis D:\Programme installiert.

Fertig.

Das Spiel startet ohne Grafikfehler, der NVIDIA-Treiber schaltet sauber in den 4:3-Modus.

Alle Videos werden richtig abgespielt, ich kann Spiele speichern und laden.

Der Spaß kann losgehen.


Viel Spaß beim zocken.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
16.06.2015 19:34 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Backtotheroots Backtotheroots ist männlich
Kirby




Dabei seit: 16.06.2015
Beiträge: 10

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey wilo,

danke für den Verweis, die Lösung mit dem virtuellen Laufwerk hatte ich bisher noch nirgenwo gefunden. Ich habe Win7 in der 64bit Variante, also habe ich das genau so mal ausprobiert. Es funzt besser als bei den vorherigen Versuchen, das Spiel lässt sich mittlerweile zumindest speichern und laden, doch nach ca. 10-15 Minuten kommt es immernoch zu Abstürzen bei mir und ein paar Farbfehler bei den Videos haben sich auch eingeschlichen.

Vielleicht sollte ich meine bisherigen Versuche auch kurz schildern. Um das Betriebssystem-Problem auszuschließen, habe ich via VirtualBox verschiedene OS von 95 bis XP auf meinem Rechner simuliert und überall die gleichen Probleme erhalten. Ich habs sowohl mit der Königsedition, als auch mit der ersten Version probiert (Laut Gulli sollte diese mit dem XP-Patch auch unter Win7 laufen). Ich habe auch versucht das Spiel im abgesicherten Modus zu starten, was zumindest das Farbproblem löste, jedoch nicht die Abstürze. Als letzten Versuch habe ich heute ein Downgrade meines Grafikbeschleunigers auf eine uralte DirectX-Version unternommen, leider auch ohne Erfolg. So viel Aufwand und dann klappts noch nichtmal...

Meiner Meinung nach hab ich damit alles ausprobiert, aber wenn euch noch was einfällt, ich lasse nichts unprobiert. Mit dem bisherigen Stand der Dinge muss ich wohl aber davon ausgehen, dass eine Komponente meines PC-Specs ausschlaggebend ist...

AsRock Z97 Extreme4
Intel i7 2600k
Nvidia GeForce 560Ti Phantom
2x 4GB Geil Arbeitsspeicher mit 800 Mhz

Ich glaube nicht, dass es mit zukünftigen Grafikkarten und Betriebssystemen besser wird, glaub da müsste eher Sunflower und Max Design mit nem Technik-Update ran. Schade nur, dass es einige ohne Einschränkungen spielen können, andere wiederum nicht... Ihr Glücklichen

Grüße
Roots



__________________
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
18.06.2015 11:58 Backtotheroots ist offline Beiträge von Backtotheroots suchen Nehmen Sie Backtotheroots in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9037

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Backtotheroots

Meiner Meinung nach hab ich damit alles ausprobiert, aber wenn euch noch was einfällt, ich lasse nichts unprobiert.


Hast du denn den ganzen Thread durchgelesen.
Dort war auch eine Infoseite: http://1602.annowiki.de/index.php?title=...nter_Windows_XP
Ich glaube aber auch, dass es mehr ein Hardware Problem ist. Was passiert denn bei dir genau. Bleibt das Spiel stehen, fliegst du einfach raus. Man könnte ja evtl. nochmal andere Grafikkarten Treiber nehmen und vielleicht mal in der Ereignisanzeige reinschauen was gerade läuft. Ist leider schwierig dass so in der Ferne zu beurteilen, aber es geht ja definitiv unter Windows 7.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 18.06.2015 21:07.

18.06.2015 21:06 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Backtotheroots Backtotheroots ist männlich
Kirby




Dabei seit: 16.06.2015
Beiträge: 10

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von wilo
Hast du denn den ganzen Thread durchgelesen.
Dort war auch eine Infoseite: http://1602.annowiki.de/index.php?title=...nter_Windows_XP
Ich glaube aber auch, dass es mehr ein Hardware Problem ist.[...] Ist leider schwierig dass so in der Ferne zu beurteilen, aber es geht ja definitiv unter Windows 7.

Hi wilo, erstmal vielen Dank für deine Bemühungen hier - ich habe tatsächlich noch 2 Sachen gefunden, die ich ausprobieren konnte. Leider beide ohne Erfolg. Gerade in das Aufheben des Schreibschutzes für den Savegame-Folder habe ich große Hoffnungen gesetzt, leider stürzt Anno immer noch ab.


Zitat:
Original von wilo
Was passiert denn bei dir genau. Bleibt das Spiel stehen, fliegst du einfach raus.

Wenn ich ein neues Spiel starte kann ich ca. 10-15 Minuten ohne Vorkommnisse spielen. Dann bleibt das Spiel kurz stehen und wird nach 1-2 Sekunden automatisch geschlossen mit der Windows-Fehlermeldung "Anno-1602 funktioniert nicht richtig und musste deshalb beendet werden". Ich dachte erst, dass es etwas mit der Bündnisanfrage in Videoform der Computergegner (die ja ca. nach dieser Zeit immer kommt) zu tun hat und hab deshalb alle Videos ausgeschaltet - aber kein Erfolg. Wenn ich den abgeschmierten Spielstand dann wieder lade, kann ich nurnoch ca. 1-2 Minuten zocken, ohne das es abstürzt.


Zitat:
Original von wilo
Man könnte ja evtl. nochmal andere Grafikkarten Treiber nehmen und vielleicht mal in der Ereignisanzeige reinschauen was gerade läuft.

Das könnte ich nochmal probieren... Allerdings ist die Graka im Vergleich zu Anno 1602 schon recht up2date, da werden auch die ältesten Treiber noch "zu neu" sein, aber ich werd' das gleich mal ausprobieren. Was meinst du genau mit der Ereignisanzeige?

Gruß
Roots



__________________
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
22.06.2015 12:00 Backtotheroots ist offline Beiträge von Backtotheroots suchen Nehmen Sie Backtotheroots in Ihre Freundesliste auf
Stormrider Stormrider ist männlich
Super Cape




Dabei seit: 18.06.2015
Beiträge: 37

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das aktuelle Anno 2070 mag ich persönlich überhaupt nicht.
An den ersten Teilen fand ich immer schön, dass es im Hoch- bzw. Spätmittelalter handelte.
Anno 2070 ist für mich definitiv zu futuristisch.

22.06.2015 12:35 Stormrider ist offline Beiträge von Stormrider suchen Nehmen Sie Stormrider in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9037

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Stormrider
Das aktuelle Anno 2070 mag ich persönlich überhaupt nicht.
An den ersten Teilen fand ich immer schön, dass es im Hoch- bzw. Spätmittelalter handelte.
Anno 2070 ist für mich definitiv zu futuristisch.


Hier geht es nur um Anno 1602 wie es bereits der Titel schon sagt. Also bitte ergänze doch deinen Post und beschreibe was dir an Anno 1602 so gefällt.

@Backtotheroots: Ich meinte mit Grafikkarten Treiber: Evtl. mal ältere zu nehmen. Ich kann mich an Spiele erinnern von früher, die nur mit bestimmten Versionen liefen, aber gute Frage wie das bei Anno ist. Ich würde einfach mal den ältesten nehmen, den du finden kannst. Andererseits wäre es auch blöd, wenn deine aktuellen Spiele dadurch drunter leiden würden. Mit Ereignisanzeige meine ich das hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windo...r#1TC=windows-7



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.06.2015 18:42.

22.06.2015 18:39 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Stormrider Stormrider ist männlich
Super Cape




Dabei seit: 18.06.2015
Beiträge: 37

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich wohl definitiv am Thema vorbei gelesen.

Zu Anno 1602 kann ich nur sagen, dass es eines meiner liebsten Strategie-Aufbauspiele ist.
Am interessantesten waren für mich damals die Endlos Spiele.
Habe mich damals echt schwer getan wie man die Handelsrouten festlegt.
Fand ich echt unübersichtlich zum Anfang.
Hat jemand von euch die Kampagne durch gezockt?

@ Backtotheroots
Hier ein Video zu deinem Problem. Vllt hilft es dir weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=7R6R7OhU4QM

22.06.2015 18:53 Stormrider ist offline Beiträge von Stormrider suchen Nehmen Sie Stormrider in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum