Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » H-O » International Superstar Soccer / Jikkyou World Soccer Perfect Eleven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9088

International Superstar Soccer / Jikkyou World Soccer Perfect Eleven  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier soll es um den Vorgänger von International Superstar Soccer Deluxe gehen.
Wenn Ihr noch keins der beiden Spiele habt, würde ich euch in jedem Fall empfehlen zur Deluxe Variante zu greifen. Im Prinzip sind die beiden Spiele gleich vom Spielgefühl her. Zur Deluxe Version gibt es bereits einen Vorstellungsthread, aber der Vorgänger hat auch einen Thread verdient.

Das Fußballspiel ist ein astreines Arcade Spiel. Konami hat es geschafft ein Spielgefühl zu vermitteln was zu der damaligen Zeit seinesgleichen sucht. 26 Nationalmannschaften stehen uns zur Auswahl. Wir haben jetzt unterschiedliche Möglichkeiten. Einfach ein offenes Spiel zu starten um einfach mal gegen einen Kumpel oder gegen den Computer zu spielen. Natürlich steht uns auch der World Cup Turnier Modus offen, aber der Clue an dem Spiel sind ja auch neben den vielen optionalen Einstellmöglichkeiten (Stadion, Schiedsrichter, Wetter usw.) der Scenario Modus wo meistens wieder das Ruder in einer bestimmten Zeit rumreißen müssen. Das ist unglaublich motivierend und eine clevere Spielidee. Als wär das nicht genug, kann man zusätzlich noch im Trainingsmodus eine kleine Highscore Challange meistern. Und zwar kann man die Sachen, die man im Training gelernt hat gegen einen Computer einsetzen. Je nachdem wie gut und schnell es gemacht hat, bekommt man mehr Punkte.

Im Spiel selber trumpft dann das Spiel seine Stärken auf. Eine unglaubliche Stadionatmosphäre + viele Details die das Geschehen auflockern. Der Moderator kommt auch zum Einsatz mit kleinen Sprachsamples, die man zwar nach kurzer Zeit auswendig kennt, aber das stört keineswegs. Das Spiel hat überhaupt keine Lizenzen, aber man kann anhand der geänderten Namen erahnen um wen es sich handelt. Während des Spiels können auch selbstverständlich Auswechslungen gestartet werden, die man auch umgehend machen sollte, da die Spieler nach einiger Zeit ermüden. Das zeigt sich anhand diverser Smilies, die selbsterklärend neben dem Spieler stehen. Was auch cool war, dass es einen Editor gab womit man seine Spieler Trikots färben konnte. Die Fotografen konnte man noch indirekt umnieten in dem man gegen die Bande geschossen hat ( Ein lustiges Feature welches man in Deluxe nicht mehr machen konnte)

Fazit: Mit diesem Spiel macht man nichts falsch. Es ist auch für Leute geeignet, die eigentlich auch sonst mit Fußball nicht viel am Hut haben. Hier merkt man warum Deutschlands Sport Nr. 1 noch mehr Spaß machen kann. Danke Konami für die vielen unvergessenen Spielstunden
Das Spiel hat übrigens zum Release 140 DM gekostet. Ich habe es für 99 DM bekommen damals.

Screens:


Bildanhänge:
Dateiname: 0dac7150360ec7a8c74d2cd1aca13161.png
Dateigröße: 11.31 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: 71f7011baf69fa8b2f0232cb98d166e7.png
Dateigröße: 16.69 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: 455aa44a43ed46e8008b50f73e8e0a56.png
Dateigröße: 11.39 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: 638d7c983dc1c5481c071377017a233f.png
Dateigröße: 11.71 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: 7391aeec6950e194a0a78e9b1b00d1b3.png
Dateigröße: 15.86 KB
Download Downloads: 1



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
27.07.2013 21:38 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5597

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, Wilo:

Die Trikots kann man in ISS Deluxe noch selber färben, man kann nur nicht mehr die Fotografen umnieten.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
28.07.2013 00:25 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 6883

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass man die Fotografen umschiessen konnte,wusste ich gar nicht.Lustige Idee.



__________________
28.07.2013 07:56 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SNESFOREVER SNESFOREVER ist männlich
Captain Falcon




Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 1242

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel habe ich mir vergangenes Jahr in gutem Zustand mit Anleitung über Amazon geholt. Grafisch mit das beste SNES-Fußballspiel.

Was mich etwas stört sind die relativ komplexen Kennwörter, außerdem ist das bisher auch das Fuballspiel mit der stärksten KI (ich habe bisher nur ein-zwei Spiele gewinnen können).

Die vielen Ideen (siehe wilo's Beitrag) runden das ganze ab.

28.07.2013 21:28 SNESFOREVER ist offline Homepage von SNESFOREVER Beiträge von SNESFOREVER suchen Nehmen Sie SNESFOREVER in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 6883

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An das PW System kann ich mich gar nicht mehr erinnern,ist es so ähnlich wie bei Jimmy Connors Tennis?Das ist mit Abstand das schlimmste PWS,extrem lang und es dauert ewig bis man alles eingegeben hat.



__________________
29.07.2013 07:24 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9088

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Link
An das PW System kann ich mich gar nicht mehr erinnern,ist es so ähnlich wie bei Jimmy Connors Tennis?Das ist mit Abstand das schlimmste PWS,extrem lang und es dauert ewig bis man alles eingegeben hat.


Aufgrund deiner Frage habe ich vorhin nochmal kurz nachgeschaut. Ja es ist extrem lang. Im übrigen ist mir noch eine andere Sache extrem nervig aufgestoßen. Die japanische Version hat deutlich mehr Sprachsamples. Man wird also auch angesprochen mit den Team Namen Saudi Arabia usw. und jetzt kommt das schlimmste. Es gibt dort einen Batteriespeicher für 3 Speicherplätze !
Desweiteren wurde 1 Asian Cup gestrichen. Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht.

Im übrigens ist das mit der Batterie und der Sprache auch in der japanischen Fassung beim Nachfolger so ! Es fehlt jetzt jedoch kein Cup.
@SNESFOREVER: Hol dir auf jeden Fall auch den Nachfolger, weil der noch zusätzlich einige Verbesserungen hat. Muss mir den auch noch besorgen !


Bildanhänge:
Dateiname: Jikkyou_World_Soccer_-_Perfect_Eleven_(J)_00000.bmp
Dateigröße: 168.03 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: Jikkyou_World_Soccer_-_Perfect_Eleven_(J)_00001.bmp
Dateigröße: 168.03 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: Jikkyou_World_Soccer_-_Perfect_Eleven_(J)_00002.bmp
Dateigröße: 168.03 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: Jikkyou_World_Soccer_-_Perfect_Eleven_(J)_00003.bmp
Dateigröße: 168.03 KB
Download Downloads: 1



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
29.07.2013 16:39 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum