• Der iQue wurde 2003 nur in China released. Der Grund dafür waren die vielen Raubkopien, die für den N64 im Umlauf waren. Wenn man den iQue das erste mal sieht denkt man dies ist nur ein Controller. Nein das ist die komplette N64 Konsole rein technisch und ist aber genauso schwer wie ein N64 Controller. Besitzer des alten N64 konnten sich kostenlos für Ihre Spiele ein digitale Kopie auf die entsprechende Flashcard im Laden herunterladen. Spieletechnisch lohnt sich die Konsole überhaupt nicht, da nur 14 Titel nur für dieses Gerät entwickelt wurden. Erwähnenswert sind nur Animal Crossing, Sin & Punishment und Custom Robo (Fighting Spiel). Wie man sieht ist das System nur für Single Player gedacht allerdings konnte man ein Family Pack kaufen wo ein Multitap beilag mit einem extra Controller. Es war auch möglich per USB das Gerät an den PC anzuschließen um weitere iQue Spieler zu finden. Außerdem konnte man auch auf diesen Wege Spiele beziehen.

    Screens des Systems:

  • Noch nie gesehen,aber das Teil erscheint mir auch recht unsinnig.Die Verkaufszahlen wären interessant,glaube nicht,dass man das Teil hier oft an den Nintendofan gebracht hätte.

  • Sieht sehr unhandlich und unbequem aus. Da Nintendo ja mit iQue zusammenarbeitet, hätte man zumindest ein besseres Design erwarten können. So sieht es für mich auch wie eine x-beliebige Billig-Konsole, wie es sie in China im Überfluss gibt.

  • Es sieht eigentlich so aus wie ein Dreamcast Controller :D . Wenn ich bei den Verkaufszahlen tippen müsste bestimmt unter 500000 . Wahrscheinlich war die Lebenszeit genauso lange wie beim Virtual Boy 14 Spiele. Man muss sich halt Fragen warum sollte ein N64 Besitzer diese 2. Konsole zusätzlich kaufen. Für mich kommt da nur in den Sinn, dass Sie halt leichter von A nach B zu tragen ist....

  • Die Inbetriebnahme verlief problemlos.
    Ac Adapter ran, Connection Kabel an den Controller bzw Konsole ;) und in die av Buchsen des tv stöpseln. Die Qualität der Grafik ist nach meinem Empfinden deutlich besser als bei meiner stationären N64. Liegt aber vermutlich an den Kabeln der Ique? Die Spiele Dr. Mario (vollversion) und Testversionen von Starfox waverace Mario 64 und zeld ocarina sind auf der integrierten Speicherkarte vorinstalliert. Die anderen erhältlichen Vollversionen können legal via Gamecards installiert werden oder an stationären Desks in die man den integrierten Stick steckt gezogen werden. Die Services wurden aber bereits seitens Nintendo eingestellt und man kann via miniUSB über PC die Vollversionen downloaden. Es gibt insgesamt 14 bzw 16 Vollversionen für den ique.

    Einziger Knackpunkt ist die chinesische Menueführung ;)

    Ein tolles Stück in der Sammlung finde ich :)

  • Ja genau bei diesem Händler Hab ich es erstanden. Umgerechnet 74€ und 17€ Versand. Es war fabrikneu und versiegelt. Habe schon länger gesucht und nur diesen Anbieter lokalisieren können. Denke mal das ist ein alter Lagerbestand oder dergleichen da er ca 10 St im Angebot hat. Denke eine gute Gelegenheit.

    Der Verkäufer ist sehr kommunikativ und kooperativ. Wollte einen mit unversehrter Box usw für die Vitrine. Alles kein Thema. Er würde auch weitere Spiele für je 16€ installieren.
    Das Geld spar ich mir aber ohne Modul ;)

  • Und findest Du es lohnt sich? Es klingt so einfach, die ganzen Vollversionen auf das Gerät zu laden. Ist es das auch? Reizt mich wirklich, da auch zuzuschlagen, kann auch sonst keine Preisinformationen finden.

  • Ich denke das wird eher schwierig das Zeug zu ziehen :) wenn man kein chinesisch lesen kann :))) ich sammle halt alle erschienenen Nintendo kosolen / handhelds. Von daher war es mir eher 3. ranging die Games zu bekommen dafür. Schau mal bei dem Anbieter ganz unten in seinem ique Artikel da listet er zb alle ique Titel und Preis dafür auf.

    Oder auch suchst auf internationalen Plattformen im Vorfeld nach den pc Downloads dafür.

    Herzliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!