Was waren damals eure Lieblingskassetten

  • Was habt ihr damals für Kassetten gehört?
    Habt ihr die Kassetten früher auch als Schlafmittel benutzt oder konntet ihr dabei gar nicht schlafen so wie ich *g*

    Ich habe früher gerne folgendes gehört:

    TKKG: tolles Intro zum nachsingen
    Benjamin Blümchen: Habs aber meistens im TV gesehen
    Dino Geschichte auf Kassette: Ich weiß den Namen jetzt nicht, aber das war auch einer meiner Lieblinge.

  • Ich hab mal früher die Ghostbusters-kassetten gehabt, kennt ihr auch bestimmt. Die waren toll, hab mir immer eine beim schlafengehen angemacht. Eine A-Team-kassete hatt ich auch^^

    SNES FOREVER!!!

  • In jedem Fall:

    Benjamin Blümchen
    TKKG
    Batman
    Turtles

    Alle Kassetten habe ich rauf und runtergehört, bis sie den Geist aufgaben. Schade, dass heute mit Ausnahme der drei ??? keine Kassetten mehr für den Markt produziert werden. Dabei wird Nostalgie pur erzeugt :(

  • Derzeit bin ich auf einem Kassettentrip und versuche auf Flohmärkten, im Keller oder im Internet günstig oder umsonst (z.B. im Keller ;D) zu finden.

    Damals, als man noch recht viel Kassetten hörte, zumindest, als es bei den Kindern noch stark gebräuchlich war abends eine Kassette zu hören, hörte ich folgende Kassetten:

    -Bibi Blocksberg
    -Benjamin Blümchen
    -Holle Honig
    -und vielleicht noch die ein oder andere Geschichte von Walt Disney.

    Holle Honig hatte es uns sehr angetan!

    Jetzt halte ich Ausschau nach Kassetten, die ich als Kind nicht hörte, damit es spannend bleibt. ;) Unter anderem Batman, Jan Tenner oder He-Man.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ich hatte diverse Kassetten von Masters Of The Universe, 5 Freunde, TKKG, Jan Tenner und ein paar Edgar Wallace Hörspiele. Einige wahllose Folgen diverser Cartoon- und Fernsehsendungen gesellten sich auch dazu, wie z.B. Duck Tales, Alf, Muppet Babys, MASK oder Transformers.

    Die Masters hör ich auch heute hin und wieder auf Youtube. Tausendmal besser als die Zeichentrickserie. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Selber hatte ich als Kind nur wenig Kassetten.
    Das war dann hauptsächlich Zeug wie Benjamin Blümchen oder Jim Knopf.
    Mein damals bester Freund hat von seinen Eltern aber regelmäßig Kassetten bekommen die wir dann immer gehört haben wenn ich bei Ihm übernachtet habe.
    Das waren dann Sachen wie die 3 Fragezeichen und TKKG.
    Mit fortgeschrittenem Alter bin ich aber selber ein wenig auf die Kassettenschiene gekommen.
    Nicht mit Hörspielen sondern mit Musik.
    Kassetten sind ja im Genre Heavy Metal auch heute noch gern gesehen und werden oft für Demos oder limited Editions genutzt.

  • Ich hatte als Kind alle Folgen von Pumuckl auf Kassette. Bzw. ich besitze sie immer noch. Ab und an hör auch heute noch eins zwei Folgen zum einschlafen :).

    Kein plan wieso dieses Prunkstück von Unterhaltung den Kindern nicht oder kaum noch zugänglich gemacht wird. Find ich schon etwas traurig.

  • Kleines Update:

    Mittlerweile habe ich alle 9 Folgen der 1989 von OHHA (ein Hörspiellabel) produzierten Batman Hörspielkassetten, die an den Tim Burton Film angelehnt sind, in meinem Besitze.

    Die Storys und ganz besonders die Stimmen des Batmans, Alfreds und des Jokers sind einsame spitze!
    Keine Stimme oder Synchronisierung hat die Verrücktheit des Jokers so genial rübergebracht wie die Sprecher der Hörspielkassetten, die ich mir unsagbar gerne anhöre!

    Dass die nach 9 Folgen eingestellt wurden, kann ich mir nur wegen des hohen Gruselfaktors und des flätigen Wortgebrauches als unangemessen für Kinder vorstellen, die deswegen wenig Erfolg hatten. Alle anderen Gründe wären mir wahrlich ein Rätsel.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Da gab es einiges, das ich gehört habe.
    An alles kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch weiss ich, dass ich Hui Buh das Schlossgespenst und etwas später gab es so Gruselhörspiele von Europa.Davon hatte ich einige, darunter: "Das Schloss des Grauens,Der Pakt mit dem Teufel,Die Nacht der Todes-Ratte,Das Duell mit dem Vampir"

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. Juni 2018 um 19:39)

  • Unangefochtene Nummer 1 war Höhle des Schreckens von Masters of the Universe.
    Dicht gefolgt vom Weltraummonster der Europa Gruselserie. Dann noch Marotsch der Vampirkiller aus der Larry Brent Reihe und Konga der Menschenfrosch aus dem Macabros Universum. Hach wie geil. Ich hör die heut noch alle gerne. Tolle Sprecher, tolle Atmosphäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!