• Story

    Zitat


    Als der Bau einer Gruppe Kaninchen bedroht wird, fliehen sie aufs Land, um eine neue Heimat zu finden. Unter Führung der Brüder Hazel und Fiver bieten sie all ihre Kraft und Intelligenz auf, um ihr Überleben zu sichern. Dabei finden sie neue Verbündete und kämpfen gegen neue Feinde, ohne je ihren Traum aufzugeben.

    1978 erschien dieser Zeichentrick Klassiker. Ich habe Ihn in meiner Kindheit gesehen und war bewegt, gerührt und zutiefst begeistert. Für mich auch aus heutiger Sicht ein Meisterwerk. Meines Erachtens ist der Zeichentrick Film auch eher an Erwachsene gerichtet. Muss man mal gesehen haben. Zur Zeit kann man in komplett in deutsch auf Youtube sehen. Viel Spaß
    http://youtu.be/31DHDufyAyA

    Screens:

  • ich kenn den film auch aus meinen kindheitstagen und muss sagen, dass der film meiner meinung nach nicht für kleinkinder geeignet ist, da der film an manchen stellen sehr brutal und mit viel blut um sich schmeißt

    so ist der film schon gelungen, sollte man ab jugendlicher schon mal gesehen haben

    aber für kleinkinder definitiv nicht geeignet

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • Dieser Klassiker gehört mit "das letzte Einhorn" auf jedenfall für mich zu den Pflicht (Zeichentrick) Filme die man gesehen haben muss.
    Und nicht schlecht auf youtube, dort hab ich auch schon den einen oder anderen Film angeschaut.

  • @ Wilo : Definitiv ein Meisterwerk mit ergreifender Geschichte , jedoch sehr ergreifend .. aber als Mann kann man ja auf den ..ich hab was im Auge Trick hinweisen ;) .

    nein ein absoluter Pflichtfilm , der meiner Meinung nach viel zu unbekannt ist , leider!

  • Alles klar. Anscheinend sollte ich mir das wirklich mal angucken.
    Mir war zeitweise "Als die Tiere den Wald verließen" viel zu heftig und es flossen nicht selten Tränen.
    Also kann ich von ausgehen, dass ich auch bei Unten am Fluss heulen werde.... :(
    Haben wir nicht alle eine kleine masochistische Ader :tongue: :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!