Registrierung vorläufig für dieses Jahr gesperrt

  • Anscheinend habe Leute Spaß sich hier anzumelden und Ihre Zigarettenwerbung, Möbelwerbungen oder sonstigen Schnickschnack in Beiträgen zu verstecken. Deswegen ist die Registrierung vorläufig gesperrt. Im nächsten Jahr wird Sie wieder deaktiviert. Wer das hier liest und aktiv ohne Werbung am Geschehen teilnehmen möchte so schreibe er mir bitte eine Mail siehe Kontaktdaten. Warum dieser Schritt. Ich habe keine Lust über Weihnachten ständig alle Beiträge durchzugehen.

  • Richtig Leute, geht lieber einkaufen. Z.B. gibt es bei Möbel Haunert in Großeischenbach gerade ausverkauft. Schnell hin, bevor alles weg ist!

    Spaß bei Seite. Ich hätte an deiner Stelle auch keine Lust mich mit derlei Sachen über die Feiertage rumzuärgern.
    Gut, dass du den wirklich Interessierten die Chance gibst, sich aber dennoch zu registrieren :)

  • Heisst das,dass sich neue Leute bis zum nächsten Jahr nicht mehr registrieren können?
    Finde ich nicht so sinnvoll,wenn ich ehrlich bin,wenn schon registrierte User ständig mit solchen Werbeaktionen ungut auffallen,dann würde ich reagieren,aber neuen Leuten die Registrierung zu verwehren verfehlt die Wirkung.
    Nicht jeder Neuankömmling ist ein Werbeagent. ;)

    Sofern ich aber was mit "Registrierung vorläufig gesperrt" missverstanden habe,ist der obere Absatz natürlich hinfällig.

  • Zitat

    Original von Link

    Nicht jeder Neuankömmling ist ein Werbeagent. ;)

    So habe ich auch lange Zeit gedacht, aber leider hat sich das in letzter Zeit immer mehr nicht bewahrheitet. Es ist einfach meine Entscheidung, da ich sowieso während der Feiertage andere Dinge im Kopf habe als das Forum und Ihr sicher auch. Deswegen wollte ich nicht nach Weihnachten vor einen vermüllten Forum stehen^^

  • sindeswirklcih menschen oder bots? bei bots hilft zumeist eine captchaabfrage/simple abfrage bei der registrierung z.B: was ist die hauptstadt unseres Landes? hilft. für phpbb gibt es da massig gute erweiterungen - für wbb weiß ich nicht

  • Zitat

    Original von SNES-Zocker84
    Absolut vernünftig der Schritt. Trotzdem gut, das wirklich interessierte weiterhin die Möglichkeit zur Anmeldung haben.


    Würde dir da zustimmen,nur leider wird ein potenzieller neuer User nicht mal informiert (beim Versuch sich neu zu registrieren),wie trotz der Sperre eine Registrierung durchgeführt werden kann.
    Sofern er nicht genau diesen Thread hier findet und durchliest,sieht er nicht mehr als die Information,dass eine Registrierung z.Z.nicht möglich ist.


    ;)

  • Zitat

    Original von Timmey
    sindeswirklcih menschen oder bots? bei bots hilft zumeist eine captchaabfrage/simple abfrage bei der registrierung z.B: was ist die hauptstadt unseres Landes? hilft. für phpbb gibt es da massig gute erweiterungen - für wbb weiß ich nicht

    Die Captcha Erweiterung habe ich ja schon drin. Ich denke mal, dass sind einfach Leute, die Ihre Werbung verbreiten wollen.

  • Warum verteilst du die Anfragen nicht auf die Stammuser ?
    Also das diese die bearbeiten.

    Als Beispiel: Jemand registriert sich und Link bekommt dann eine Benachrichtigung. Er fragt dann einfach beim neuen User nach einer Bestätigung. Wenn das überhaupt geht ??

    So würde die Arbeit auf alle ein bisschen verteilt werden.

  • wie sieht das aus, wenn ein neuer user bei der anmeldung bestätigen muss hier in dem forum keine werbung zu verbreiten, ansonsten wird er direkt wieder gesperrt oder er bekommt eine geldstrafe aufgebrummt, usw. ?

    könnte man das machen?

    das schreckt dann bestimmt welche ab und sie versuchen es erst garnicht

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • Meiner Meinung nach würde es vollkommen ausreichen,dass jeder User,der hier unerlaubte Werbung sieht einfach an Ark oder wilo mit Link davon meldet.
    Dann brauchen sie nicht jedes neue Post extra danach durchsuchen und viele User finden recht flott jedes neue Post,im Gegensatz dazu,wenn nur einer extra danach suchen muss.

    Und dann wird die Person nach Ermahung einfach gesperrt,oder was die Mods für angebracht empfinden.

  • mich persönlich stören diese werbe-links ja eigentlich garnicht, solange es keine werbe-banner sind, die man permanent sieht (aber dafür gibt es ja auch add-blocker)

    mich stört es nur, dass sie die links bereitstellen und man dann nie wieder was von denen liest


    ^^ aber fast alle hier im forum machen indirekt riesige werbung für ebay (lach)

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • Meint Ihr ernsthaft, dass lesen sich die Leute durch ? Das sind Leute, die einfach Spaß daran haben versteckt in irgendwelchen Beiträgen Ihre Ref Links zu posten und wahrscheinlich Provision oder was anderes dadurch bekommen. Die würden das ganze einfach ignorieren selbst wenn ich Sie darauf ansprechen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!