PS3 Super Slim (neue PS3 Konsole auf dem Markt)

  • Moin Leute,

    an mir ist das irgendwie vorbeigegangen... habe jetzt durch Zufall gesehen dass es ne neue Generation der PS3 Konsole zu kaufen gibt. Sie ist nochmals 20-30% kleiner und leichter als die SP3 Slim. Außerdem ist es ein "Top-Loader"... bei dem man die BluRay oben einlegt... für alle die es auch verpast haben evtl. interessant. Gibt es aktuell anscheinend nur im Bundle mit Fifa 13.

    http://www.amazon.de/PlayStation-Ko…48728977&sr=8-1

    VG Camaro

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Hab selber die PS3 Fat... von daher brauch ich die auch nicht (noch nicht ^^ ). Mich interessiert eher die "neue" Technik bzw die Entwicklung. Am Anfang dachte ich noch... puh die PS3 als SLIM zu machen ist bestimmt nicht so einfach. Dann kam die coole SLIM. Und jetzt das? Denke für "pimp my ride" war das am wichtigsten... da können Sie endlich auch nen PS3 in die Karren einbauen ^^

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Camaro-HH (27. September 2012 um 12:36)

  • Lol braucht kein Mensch...

    Ich trage die Konsole ja nich durch die Gegend !
    Mir doch egal, ob Sie 2, 4 oder 7kg wiegt.
    Anstatt die Abzockertaktik mit der Ps2 Lauffähigkeit endgültig einzustellen und dies wieder zu ermöglichen, wird die Konsole nur kleiner.

    Sony weiß halt nicht was der Zocker braucht und was nicht - Das hier aber sicher nicht.

    Ich hab mittlerweile die 2. Ps3 und mir eine Slim im Limited Paket mit Heavy Rain gekauft. 250gb reichen vollkommen ! Ich hatte 100 Spiele installiert, Musik drauf etc und hab immer noch mehr GB als mein Rechner :D

    500gb werden eh nie voll, und seitdem die Möglichkeit mit den anderen Betriebsystemen eingestellt wurde, ist eine riesen Festplatte einfach unnütze !

  • Zitat

    Original von Camaro-HH
    Ich komme mit 40GB aus ^^

    Ich hab auch die 40GB, und hier und da musste ich schon so manches Löschen, bevor ich ein neues Spiel spielen konnte. Dabei bin ich absolut nicht der große DLC-Downloader. Also limitiert ist der Platz für heutige Bedürfnisse schon hin und wieder. ;)

  • Zitat

    Original von Behemoth

    Mehr ist dazu gar nicht zu sagen :D

    Allerdings. Ich bin mit meiner dicken PS3 zwar soweit zufrieden (habe eine 500 GB Festplatte eingebaut), aber es nervt mich echt tierisch dass ich meine alten PS2 Games nicht darauf zocken kann. Wäre das eigentlich mit nem Software-Update möglich oder ist das ein Hardware-Problem? Die ersten PS3 konnten das ja alle ...

    COWABUNGA!

  • Zitat

    Original von uuuuut Die ersten PS3 konnten das ja alle ...

    Eigentlich konnte das nur die 60 GB Version. Die anderen "ersten" PS3 konnten das auch schon nicht.

  • ich kenne mich mit der playstation zwar nicht aus (hab auch keine) allerdings glaube ich das auch die PAL Ps3 (60GB version)einen Ps2chip eingebaut hatte , und die emulation nicht über software ging .

    bei der 360 erfolgte die emulation per software , allerdings wurde diese schon früh nicht mehr weiterentwickelt , so das nicht sehr viele xbox games auf der 360 laufen.

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Das habe ich auch immer sehr bemängelt,als ich davon das erste mal gehört habe,dass die PS3 keine 2er und 1er Spiele mehr abspielen kann.Ausgenommen die allerersten Exemplare.
    Als würden sich die Leute weiterhin noch 1er bzw.2er Spiele kaufen,wenn auch die Games für die 3er draussen sind.
    Eines der grössten Mankos bei der PS3 für mich.

  • Wenn ich mich nicht irre, können alle PS3 PS1Spiele emulieren.

    Erst wollte ich mir auch eine PS3 der ersten Generation kaufen, um meine PS2-Spiele damit zu spielen, habe dann aber davon gelesen, dass es sich dabei nur um Software-Emulation handelt; nur in Japan gab es Hardware-Emulationen.

    Da Software-Emulationen leider nicht 100%ig funktionieren (z.B. läuft GTA:SA mit noch weniger Frames als auf der PS2 - habe es bei nem Kumpel ausprobiert), habe ich davon abgesehen eine PS3 "Big" zu kaufen.
    Besonders weil diese eben schon recht alt sind und somit oft Gebrauchserscheinungen aufweisen (defekte Laufwerke, ein Lüftergeräusch eines Staubsaugers etc.)

    Auch wenn es die PS3 super Slim nun schon für 200€ gibt, werde ich noch warten bis sie billiger wird.
    Denn 12GB sind einfach zu wenig und 300€ für die 250GB-Version will ich nicht ausgeben.

  • Also die 60GB Versionen sind das letzte. Gehen ständig kaputt, da Sie halt die 1. Generation sind.

    Sagt einem auch jeder Händler, das man die bloss nicht mehr kaufen soll.
    Bei der neuen Slim wird natürlich erwartet, das man Playstation Plus Mitglied wird. Dann kann man nämlich seine Daten auf den Online Server speichern. Ich glaube es liegt auch ein Probeabo bei.

    Wie sonst sollte man zb. GT5 darauf spielen ? Es verlangt ja allein schon schon 8 GB Installationsdateien. Dann braucht die Konsole auch 3 GB für das System etc.

    @Behi es werden glaube ich aber auch nicht komplett alle Ps1 Spiele emuliert. Ich weiß das verschiedene Spiele (Auch Versionen, Platin oder Normal gabs Unterschiede) auf der Slim nicht liefen. Ob es mittlerweile geht, (Durch Update) weiß ich leider nicht aber es war defenetiv so das ein paar Spiele nicht liefen. Ich hatte mal FF8 drin und es ging damals nicht.

  • Ich hab meine 60gb ps3 so ziemlich am Release Tag gekauft. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme. Nur das Laufwerk fängt jetzt ganz selten mal an zu Spinnen. Merkt man aber nur beim Film gucken. Dann stockt mal kurz das Bild und läuft dann normal weiter. Hat ja auch schon n paar Jahre aufm Buckel das Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!