Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Space Invaders The Original Game » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9088

Space Invaders The Original Game  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Space Invaders ist schwer zu kritisieren. Es ist ein Kultspiel neben Pong und eines bekanntestens Videospiele überhaupt. Dies hat auch seinen Grund. Mittlerweile ist das Spiel über 30 Jahr alt. Die Frage ist einfach braucht man eine Portierung auf dem SNES ? Muss es das original sein und wenn es eine Abweichung gibt darf diese auch nicht die Serie verhunzen.

1994 erschien das Spiel in Japan und erst 3 Jahr später bei uns und in den USA. Also quasi zu der Zeit wo eh das SNES kaum noch benutzt wurde und jeder auf den N64 wartete.

Man kann wirklich geteilter Meinung sein was das Spiel auf dem SNES angeht. Wenn man einen Atari 2600 besitzt ist das Spiel definitiv ein Muss und es würde auch hohe Wertungen vom Spielspaß her bekommen.

Nun gibt es das Spiel auch auf dem SNES, aber wie soll man es hier bewerten ? Ich weiß nicht wieviel das Spiel neu gekostet hat, aber evtl. wäre es ja besser gewesen, wenn man die Serie einfach ruhen gelassen hätte oder man hätte es evtl. als C64 Compilation auf einem Modul mit mehreren Games draufpacken sollen ?

Wer das Game nicht kennt und ich denke mal das wird hier keiner sein, aber man weiß ja nie wann dieser Thread später mal gelesen wird zitiere ich hier den Wikipedia Artikel.


Zitat:

Der Spieler steuert eine Kanone, die er am unteren Bildschirmrand nach links und rechts fahren kann. Jedes Level beginnt mit mehreren Reihen regelmäßig angeordneter Aliens, die sich ständig horizontal und dabei nach und nach abwärts bewegen und den Spieler mit Geschossen angreifen. Der Spieler selbst hat einen unbegrenzten Munitionsvorrat, kann aber erst dann ein neues Geschoss abfeuern, wenn das vorige vom Bildschirm verschwunden ist. Wenn es einem der Aliens gelingt, den unteren Bildschirmrand zu erreichen und neben der Kanone zu landen, verliert der Spieler eines seiner Leben.

Als Deckung stehen dem Spieler "Blöcke" zur Verfügung, hinter denen er sich so lange verstecken kann, bis der Block von den Aliens oder von ihm selbst zerschossen wird. Gelegentlich taucht ein Bonus-Raumschiff auf. Wenn der Spieler es trifft, erhält er zusätzliche Punkte.


Was mir an dieser Version gefällt ist der 2-Spieler Modus. Es ist nett, wenn man sich mit seinem Kumpel messen kann. Vorwerfen kann man den Modul eigentlich nur, wenn man das Spielprinzip liebt, dass auch die selben Fehler wie damals übernommen wurden. Selbst damals war es mit einem Trick möglich beim Atari einen Doppelschuss zu aktivieren. Also warum hier nicht. Das Spiel ist ja so schon fordernd genug ! Ansonsten kann ich nur sagen. Das Spiel ist für die Highscore Jagd optimal. Ansonsten muss man es sich nicht wirklich holen. Lieber auf einer anderen Plattform wie auf dem Atari 2600 holen.

Screens:
http://s14.directupload.net/images/user/120924/rwahss3f.pnghttp://s7.directupload.net/images/user/120924/7l7b6ofb.pnghttp://s7.directupload.net/images/user/120924/b2fd9kt8.pnghttp://s7.directupload.net/images/user/120924/fnt83cdk.png



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
24.09.2012 17:24 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 6883

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin absoluter Fan dieses Spiels,erinnert mich an gute alte Automatenzeiten,da war dieses Game einfach ein Muss.
Hätte es gerne als SNES Spiel,jedoch kann man es soviel ich weiss nur in Australien bekommen,vielleicht auch in GB.
Für den Preis,das das Game inzwischen kostet,hätte es sicher etwas mehr sein können,jedoch absoluter Kult.



__________________
24.09.2012 19:16 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum