Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Super Bomberman 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 10054

Super Bomberman 5  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Bomberman 5 ist der letzte Teil dieser Serie auf dem System und erschien als normale Cartridge und als Gold Version (limitiert) mit mehr Battle Stages (11, 12 und 13). Diese kann man aber mit einem Cheat freischalten im normalen Spiel.

Die Story:

Zitat:

Eines Tages taucht im Universum der selbsternannte Herrscher aus einer anderen Dimension auf, der sich selbst als Terrorin bezeichnet. Er befreite die acht gefährlichsten Bomber des Universums, bekannt als die Fiendish Bombers, aus ihren Gefängniszellen. Zum Dank für ihre neu gewonnene Freiheit unterstützen sie Terrorin bei der Eroberung des Universums. Als Bomberman davon erfährt, macht er sich zusammen mit Black Bomber und einigen Louies als Partner auf die Reise, um die Fiendish Bombers wieder einzufangen und Terrorins Pläne zu durchkreuzen.


Man sieht schon bei der Story. Alle bekannten Bosse aus den vorherigen Spielen 1-4 wurden wieder zurückgeholt das heißt wir werden im Single Player wieder die bekannten Welten sehen, die da wären.
Zone 1 (bekannte Orte aus Super Bomberman)
Zone 2 (bekannte Orte aus Super Bomberman 2)
Zone 3 (bekannte Orte aus Super Bomberman 3)
Zone 4 (bekannte Orte aus Super Bomberman 4)
Zone 5 (Neue Orte)

Wie auch in den Vorgängern ist hier das Ziel alle Gegner auf dem Spielfeld zu besiegen. Daraufhin öffnen sich mehrere Portale in zwei verschiedenen Farben. Goldene Portale bringen uns zu einer neuen Ebene und blaue Portale bereits zu gemeisterten Leveln. So können wir das Spiel zu 100% durchspielen (das heißt alle 3 Endgegner pro Zone finden). Ansonsten gibt es unterschiedliche Endings.

Insgesamt sind die Neuerungen gegenüber den 4. Teil wieder nur gering. Ganz neu in diesem Teil ist im Mehrspielermodus die Konfiguration des Bombers. Hier kann man die Farbe einstellen und den Charakter mit Punkten ausstatten. Die Punkte sind dafür da um sich mit Powerups einzudecken.
Insgesamt gibt es im Battle Modus 10 Charaktere (9 Bosse aus dem Spiel).

Fazit: Also wenn man die Teile 3-5 vergleicht sollte man direkt den 5er nehmen. Steht man nicht auf die Reittiere macht man mit den 2er nichts verkehrt. Der 1er ist der klassischte von allen.

Screens:


Bildanhänge:
Dateiname: Super_Bomberman_5.png
Dateigröße: 9.54 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Super_Bomberman_52.png
Dateigröße: 6.39 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Super_Bomberman_53.png
Dateigröße: 5.03 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Super_Bomberman_54.png
Dateigröße: 9.01 KB
Download Downloads: 0



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 12.07.2020 19:05.

13.09.2012 20:53 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 1217

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um bei einem Normalen Super Bomberman 5 die Extra Stages freischalten zu können benötigt man aber auch einen Hudson Super Joycard Controller.
Aber einmal freischalten und die Stages sind für immer vorhanden. Muss also nicht jedesmal bei Spielstart erneut gemacht werden.. ^^



__________________
Join Now! We need Troopers!
13.09.2012 21:43 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board