Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Super Bomberman » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Super Bomberman  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Bomberman ist das Kultspiel schlichthin und den Teil kann man als den klassischten Bomberman überhaupt bezeichnen. Insgesamt gab es 5 Teile und dieser hier kam 1993 sogar in allen Ländern raus. Also hier mussten wir nicht lange warten.

Was muss man in dem Spiel machen. Im Einzelspielermodus startet man in verschiedenen Labyrinthen und man muss sich den Weg freibomben um einen bestimmten Ausgang zu finden. Dieser ist nämlich an einer bestimmten Stelle im Level versteckt. Natürlich sind wir nicht alleine und Gegner befinden sich auch in den verschiedenen Leveln. Diese müssen wir mit Bomben ausschalten. Natürlich gibt es immer wieder neue Gegner von Level zu Level und Sie bekommen auch mehr Spezialfähigkeiten. Diverse Extras, die wir zufällig finden können, wenn wir ein Hindernis zerbomben erleichtert uns die Arbeit beim weiterkommen. Da wäre zum einen das Bombenextra. Desto mehr wir sammeln desto mehr Bomben können wir gleichzeitig ablegen. Am Anfang ist das nämlich nur eine. Jede Bombe hat eine feste Explosionsreichweite und diese können wir auch durch ein Extra erhöhen usw.

Ich persönlich habe mir dieses Spiel aber nicht wegen des Einzelspielermodus geholt sondern wegen der Multiplayer Schlachten. Man mag kaum glauben wie dieses simple Spielprinzip süchtig macht im Multiplayer. Mit bis zu 4 Spielern können wir im ersten Teil gegeneinander spielen. Wer am Ende von den Spielern übrig bleibt gewinnt einen Pokal. Bis zu 5 Gewinnsätze kann man einstellen. Wahlweise ist es auch möglich zu zweit sich in den Solo Modus zu stürzen.

Fazit: Ein Must-Have für Multiplayer Fans. Achtung macht süchtig.

Screens:

Bildanhänge:
Dateiname: Super_Bomberman.jpg
Dateigröße: 68.09 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Super_Bomberman2.png
Dateigröße: 14.63 KB
Dateiname: Super_Bomberman3.png
Dateigröße: 10.59 KB
Dateiname: Super_Bomberman4.png
Dateigröße: 4.76 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 14.07.2020 20:49.

02.09.2012 21:23 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ganz ehrlich sein soll habe ich den ersten Teil nie gespielt. Ich bekam damals irgendwann mal Super Bomberman 2, ich wette aber, dass auch der erste Teil viel spaß macht.

03.09.2012 00:07 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich der beste Teil,hat mich stundenlang gefesselt.Der erwähnte Multiplayerpart ist natürlich das Optimum für gemeinsamen Spielspass.
Auf Bomberman bin ich zuerst durch den Amiga 500 geworden,einfach genial das Spiel.Das Game macht immer wieder Spass und wird irgendwie nie langweilig für mich.

03.09.2012 07:18 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Behemoth Behemoth ist männlich
SNES Master

Ich fand WarioBlast auf dem GameBoy auch immer ganz reizvoll; Bomberman ist einfach Kult!

03.09.2012 18:45 Behemoth ist offline Beiträge von Behemoth suchen Nehmen Sie Behemoth in Ihre Freundesliste auf
AGGRESSOR AGGRESSOR ist männlich
Samus

Mich konnten die Snes Teile leider nie so ganz in Ihren Bann ziehen.
Dafür aber Bomberman 64

03.09.2012 19:09 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

war nur gut solange es noch kein Super Bomberman 2 gab. Der erste ist mMn derschwächste Teil der SNES Varianten.
Achja Link auf dem A500 hies es Dynablaster.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bomberman am 03.09.2012 21:24.

03.09.2012 21:23 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Wirst du sicher recht haben,wie es hiess,wusste ich nicht mehr.War trotzdem ein riesen Spass!

04.09.2012 07:39 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
MantaB MantaB ist männlich
Feuerblume

Ich habe seit kurzem wieder eine SNES und suchte Bomberman 1 im Moment....
Werde mir sicherlich noch weitere Teile holen, aber Teil 1 ist das Spiel, was ich in den 90er schon gespielt habe und eben jetzt wieder...und es wird einfach NIE langweilig

14.10.2016 20:00 MantaB ist offline Beiträge von MantaB suchen Nehmen Sie MantaB in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Den ersten Teil finde ich auch extrem fein.
Ich habe alle drei Teile,aber kann mich an den zweiten am wenigsten erinnern,der Dritte ist wieder absolut toll.Meiner Meinung nach zahlt es sich aus alle drei Teile zu kaufen.

15.10.2016 18:08 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

Am besten wenn möglich Teil 5 Kaufen. Ist der stärkste teil der Serie (gut hatten ja auch 4 Teile als Betatests).

Wenn Pal only, dann den Zweiten oder Dritten Teil. Der 3.weil 5 Spieler Modus + Viecher, der 2. wegen dem geilen Deathmatch Level in dem sich die Figuren gegenseitig blockieren können.
Aber eigentlich sollte man sich einfach alle 5 Teile holen. Am besten auf Jap Module zurückgreifen weil sie einfach nur ein Bruchteil kosten, in 60hz ohne Palbalken laufen und die Sprachbarriere gegen 0 tendiert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bomberman am 18.10.2016 18:29.

18.10.2016 18:29 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
borti4938
Gast

Zitat:
Original von Bomberman
Am besten auf Jap Module zurückgreifen weil sie einfach nur ein Bruchteil kosten, in 60hz ohne Palbalken laufen und die Sprachbarriere gegen 0 tendiert.

Auch das japanische Modul läuft auf einem ummodifiziertem PAL SNES (mit Adapter) in 50Hz und mit den schönen PAL-Balken

Da bräuchte man schon n NTSC Konsole oder einen entsprechenden Umbau. Dann laufen die PAL Teile aber auch in 60Hz und ohne PAL-Balken

BTW: ich habe irgendwie so richtig keinen Favoriten - schwankt je nach Lust und Laune zw. 1, 3 und 5

18.10.2016 23:06

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz