Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » ActRaiser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

ActRaiser  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ActRaiser ist ein Klassiker auf dem Super Nintendo. Im Dezember 1990 in Japan und 1993 kam es bei uns raus.

Wir steuern Gott selbst und unser Ziel ist es einem fremden Planeten zu bevölkern und mit Häusern aufzubauen und den Boden wieder fruchtbar zu machen. Es ist aber nicht ganz so zu vergleichen wie mit SimCity. Man wechselt quasi zwischen 2 Genres hin und her. Einmal den Aufbausimlulationsmodus und der Jump and Run Action. Uns lässt leider nicht der Dämon Tanzra in Ruhe. Dieser schickt immer wieder Dämonen um unser Vorhaben zu stören. Deswegen welchseln wir dann quasi wieder in den Jump and Run Modus und vernichten die Dämonen und kümmern uns auch um den Endboss pro Level. jetzt geht es dann wieder weiter mit der Besiedlung. Wüsten können wir durch Regen wieder bewohnbar machen. Schneegebiete durch Sonneneinstrahlungen verändern usw.

Das Spiel wird von Welt zu Welt schwerer und es könnte Einsteiger zunächst abschrecken. Jetzt fragt man sich noch. Warum sollte ich Städte aufbauen und warum nicht einfach alle Monster / Dämonen nacheinander töten? Nun es ergänzt sich quasi. Ab einer bestimmten Anzahl Leute erhalten wir Geschenke Zusatzfeatures für den Jump and Run Part. Quasi ein eingebautes Level Up System

Fazit: Sollte man mal gespielt haben auch wenn der Einstieg nicht gerade leicht ist.

Bildanhänge:
Dateiname: actraiser_1_1.gif
Dateigröße: 8.60 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: actraiser_1_2.png
Dateigröße: 15.81 KB
Dateiname: actraiser_1_3.png
Dateigröße: 14.57 KB
Dateiname: actraiser_1_4.png
Dateigröße: 31.69 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 11.07.2020 20:37.

20.08.2012 15:33 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Actraiser gehört nicht gerade zu den einfachen Spielen, macht aber viel spaß. Wie Wilo es sagte sollte man es auf jeden Fall mal gespielt haben.

20.08.2012 22:27 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur den zweiten Teil,da kam mir aber nicht vor,dass es sowas wie einen Aufbauteil gab,aber eines haben die beiden Spiele gemein,auch Actraiser 2 kommt mir extrem schwer vor.Weit bin ich da nicht gekommen,gestorben wie am Fliessband.
Sobald ich den Titel mal zu einem vernünftigen Preise sehe,ist er auch schon gekauft,liest sich toll.

21.08.2012 08:29 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Link
Ich habe nur den zweiten Teil,da kam mir aber nicht vor,dass es sowas wie einen Aufbauteil gab,aber eines haben die beiden Spiele gemein,auch Actraiser 2 kommt mir extrem schwer vor.Weit bin ich da nicht gekommen,gestorben wie am Fliessband.
Sobald ich den Titel mal zu einem vernünftigen Preise sehe,ist er auch schon gekauft,liest sich toll.

Ja du hast genau Recht. Im zweiten Teil wurde der Simulationsmodus rausgenommen. Der Schwierigkeitsgrad im zweiten ist auf jeden Fall nicht zu verachten. Da muss man erstmal einige Zeit üben...

Meine SNES Sammlung
21.08.2012 15:21 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
BS_Sam BS_Sam ist männlich
Bomberman

Zitat:
Original von Link

Jooo der zweite Teil.... Tolle Grafik und auch kein schlechtes Spiel aber der Schwierigkeitsgrad ist sowas von brutal. Ist sicher eins der schwersten SNES Games die ich kenne. Der verdirbt mir da schon ziemlich den Spaß obwohl ich schwere Spiele eigentlich gerne mag!

Der erste Teil ist aber deutlich machbarer und insgesamt auch das wesentlich bessere Spiel. Der Aufbaupart ist super gelungen udn die Musik ist einfach traumhaft. Solltest du dir auf jedenfall bald zulegen, lohnt sich!

22.08.2012 11:56 BS_Sam ist offline Email an BS_Sam senden Beiträge von BS_Sam suchen Nehmen Sie BS_Sam in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Werde ich machen,sofern ich es zu einem akzeptablen Preis mal finden sollte.

22.08.2012 18:14 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
DjaC-aR
Super Cape

Sehr gutes Spiel obwohl ich auch sagen muss ,das der erste Teil wesentlich besser ist (obwohl der zweite auch als überdurchschnittlich bezeichnet werden kann)was aber auch daran liegt das ich generell Aufbausimulationen mag und die Mischung sehr gut gelungen ist.

06.01.2014 15:21 DjaC-aR ist offline Email an DjaC-aR senden Beiträge von DjaC-aR suchen Nehmen Sie DjaC-aR in Ihre Freundesliste auf
Yin Yin ist männlich
Koopa Troopa

Gibt es den ersten Actraiser Teil im Original mit deutschem Text?

https://www.retroschrauberbu.de/wp-content/uploads/2009/03/sig2.png
13.01.2017 10:13 Yin ist offline Homepage von Yin Beiträge von Yin suchen Nehmen Sie Yin in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Yin
Gibt es den ersten Actraiser Teil im Original mit deutschem Text?

Ja den gibt es.

Meine SNES Sammlung
13.01.2017 23:53 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
Kamek

Das Oberhammerspiel.

Eins der ersten Spiele die ich als Kind für mein SNES hatte.
Ich habe es geliebt und in allen Schwierigkeitsgraden zig mal durchgespielt.

Dann kam Actraiser 2 raus. Ich hab wie blöde mein Taschengeld gespart und war dann, als ich es entlich hatte, voll enttäuscht.
Actraiser2 ist bei mir wohl das am wenigstens angefasste Spiel was ich besitze.
Der einzige Vorteil ist das es dadurch noch wie neu aussieht...

13.02.2017 20:56 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Boo

Aus der Nintendo Power 31 Dezember 1991
Auf Englisch.

Bildanhänge:
Dateiname: a1.jpg
Dateigröße: 147.56 KB
Dateiname: a2.jpg
Dateigröße: 166.74 KB
Dateiname: a3.jpg
Dateigröße: 143.14 KB
Dateiname: a4.jpg
Dateigröße: 150.30 KB
Dateiname: a5.jpg
Dateigröße: 144.43 KB
Dateiname: a6.jpg
Dateigröße: 147.95 KB
Dateiname: a7.jpg
Dateigröße: 145.12 KB
Dateiname: a8.jpg
Dateigröße: 154.53 KB
Dateiname: a9.jpg
Dateigröße: 148.15 KB
Dateiname: a10.jpg
Dateigröße: 158.16 KB
Dateiname: actrtipp.jpg
Dateigröße: 149.89 KB

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 08.04.2020 12:25.

08.04.2020 12:09 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: