Supercomputer aus PS2 bauen

  • http://www.gmx.net/de/themen/comp…n_click&s=W2Ph4


    Folgender Satz stand da drinne:

    Zitat:
    Sensationelles raunt man sich über den Cell-Prozessor zu, das IBM-Produkt, das als Herz einer jeden Playstation 3 rasend schlagen soll. Fast dreihundertmal schneller als eine Playstation 2 (PS2) soll Sonys nächste Konsole sein - und schon das aktuelle Modell galt bei seiner Einführung als waffenfähig.


    Wie bitte? Eine Konsole soll waffenfähig sein?

    Aber es geht noch weiter!

    Zitat:


    "Die Welt" zitierte Ende 2000 einen US-Sicherheitsexperten. Der hatte ausgerechnet, dass mit 12 bis 15 PS2s, die zu einem Supercomputer zusammengeschaltet wären, ein unbemanntes Flugzeug gesteuert werden könnte,...


    Also das überrascht mich doch etwas.
    Ich wusste es zwar, das es generell möglich ist mit Computern militärische Aktionen durchzuführen, aber mit der PS 2 ist doch eher neu für mich.

  • Also ich kenne das schon. Ich hatte damals (als die PS2 auf den Markt kam) auch alles mögliche darüber gelesen, dass es möglich sei, mit einer PS2 Raketen abschießen zu können.

    Aber das ist dann doch nie passiert^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!