Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Super Street Fighter II The New Challengers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9088

Super Street Fighter II The New Challengers  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Street Fighter II The New Challengers ist der Nachfolger von den super eingeschlagenen Game Street Fighter II Turbo. Ist es wirklich notwendig noch einen neuen Teil zu produzieren oder braucht Capcom einfach mehr Geld ?

Alles falsch. Für mich ist dieser Teil der perfekteste der Reihe. Dies liegt nicht nur daran, dass 4 neue Kämpfer dabei sind: Cammy, Dee Jay. Thunder Hawk und Fei Long. Diese hat Capcom finde ich wunderbar ins Spiel eingebaut. Es wurden auch die bekannten Kämpfer mit bestimmten Attacken gefeintuned um das Spiel zu balancen und ich finde das ist Capcom sehr gut gelungen. Ich hatte stets das Gefühl mit jedem Kämpfer gewinnen zu können und die tolle astreine Steuerung ist das beste dabei. Besonders gefallen hat mir auch der neue Challenge Mode wo man ganz schnell einen Kämpfer eliminieren muss. Leider ohne Batterie. Ich habe nämlich schonmal den Capcom Rekord geknackt, aber leider kann ich es nicht beweisen

Fazit: Für mich das beste Prügelspiel auf dem SNES. Ein Referenz Titel und ein Must Have imo. Es sind euch lange Spielstunden voller lauter Spaß garantiert.

Screens:
http://s1.directupload.net/images/user/120705/vzh7yljd.png http://s1.directupload.net/images/user/120705/yziwj57m.png http://s14.directupload.net/images/user/120705/ega5c8w5.png http://s1.directupload.net/images/user/120705/c6bjxx5k.png http://s1.directupload.net/images/user/120705/l7qnpgkd.png http://s14.directupload.net/images/user/120705/a7gxv9fa.png



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 05.07.2012 14:19.

05.07.2012 09:48 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak




Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 2349

RE: Super Street Fighter II The New Challengers  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von wilo
Super Street Fighter II The New Challengers ist der Nachfolger von den super eingeschlagenen Game Super Street Fighter II Turbo. Ist es wirklich notwendig noch einen neuen Teil zu produzieren oder braucht Capcom einfach mehr Geld ?


der vorgänger war street fighter 2 turbo...


dieses prügelspiel ist für mich kindheit pur und einfach nur perfekt in allen belangen.
selbst die ganzen neo geo kracher kommen nicht an das gameplay von ssf2 heran.
in meinen augen das beste 2d prügelspiel überhaupt und könig aller beat em ups,egal auf welcher konsole!!!

ich finde es aber schade,daß sein nachfolger(super street fighter 2 turbo)nie aufs snes umgesetzt wurde.es gab nur 3DO und Amiga versionen,auf das snes hat es das spiel aber nicht geschafft.
und das ausgerechnet bei dem spiel,wo mein lieblingskämpfer der gesamten reihe das erste mal auftritt...AKUMA



__________________
SAMMLUNG VON SPORENFROSCH
05.07.2012 10:49 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
RedScorpion RedScorpion ist männlich
Toad




Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 153

RE: Super Street Fighter II The New Challengers  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von wilo
Super Street Fighter II The New Challengers ist der Nachfolger von den super eingeschlagenen Game Super Street Fighter II Turbo. Ist es wirklich notwendig noch einen neuen Teil zu produzieren oder braucht Capcom einfach mehr Geld ?


Na was heißt hier mehr Geld.
Sofern ich weiss hat dieser Teil ja 4 Neue Kämpfer und überarbeitete Paletten und Moves bekommen.
Das Gameplay war flüssiger und die aktionen stimmiger. Da kommt auch SF2 Turbo nicht ran. Ich hab alle Teile gespielt seitdem ich ich 11 Jahr war und bin nun wirklich ein könner

Die PS3 Versionen sind zwar auch sehr schön, aber das Feeling habe ich bei den neuen Teilen leider nicht so stark.

@ Sporenfrosh: Akuma?! Dito! Sag ich doch einfach mal "Shun Goku Satsu" und "Gou Hadouken"

Gruß

red

05.07.2012 11:03 RedScorpion ist offline Email an RedScorpion senden Homepage von RedScorpion Beiträge von RedScorpion suchen Nehmen Sie RedScorpion in Ihre Freundesliste auf
BS_Sam BS_Sam ist männlich
Bomberman




Dabei seit: 26.11.2010
Beiträge: 392

RE: Super Street Fighter II The New Challengers  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von sporenfrosch
selbst die ganzen neo geo kracher kommen nicht an das gameplay von ssf2 heran.


Ah ah ah da würde ich aber gaaaanz hart wiedersprechen!
SSF2TNC ist zwar ein absolut geniales Prügelspiel, so wie eigentlich alle SF2 Ableger, aber die SNK Leute haben einige Perlen geschaffen die diese mMn noch deutlich übertreffen! Aber das ist natürlich ne Glaubensfrage. Das Neo ist meiner Meinung aber unschlagbar was Prügeln angeht. (Garou, KoF 98, FF Realbout, SamSho 2,...)


Zitat:
Original von sporenfrosch
ich finde es aber schade,daß sein nachfolger(super street fighter 2 turbo)nie aufs snes umgesetzt wurde.es gab nur 3DO und Amiga versionen,auf das snes hat es das spiel aber nicht geschafft.
und das ausgerechnet bei dem spiel,wo mein lieblingskämpfer der gesamten reihe das erste mal auftritt...AKUMA

Jo datt stimmt, ist echt schade. Akuma ist auch mein Liebling, auch in SSF4 ist er einfach der geschmeiedigste zum Kämpfen, man kommt in sonen richtigen Flow bei ihm. Von SSF2T gibts übrigens noch ne GBA Version. Aber auch Handhelds komm ich mit Prüglern nicht klar.

05.07.2012 11:06 BS_Sam ist offline Email an BS_Sam senden Beiträge von BS_Sam suchen Nehmen Sie BS_Sam in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak




Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 2349

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@BS_Sam

klar,gegen z.b. ein "garou mark of the wolves" schaut grafisch und präsentationstechnisch alles andere ziemlich alt aus,aber mir gehts nur ums gameplay.mit der absolut perfekten steuerung von ssf2 kommt jeder zurecht,auch anfänger,und auch die moves und kombos laufen nach kurzer zeit auf jedem schwierigkeitsgrad.
ein stick ist auch nicht nötig,das steuerkreuz vom snes pad bietet perfekte bedienbarkeit.

aber wenn du einen anfänger/gelegenheitszocker vor eine neogeo konsole mit beliebigem arcade modul setzt,wird das eher nix.

den vollprofis und neogeo freaks dürfte das egal sein,aber die leicht erlernbare und auch sofort umsetzbare steuerung macht ssf2 für mich zum king.

wie immer gilt trotzdem:ALLES IST GESCHMACKSSACHE



__________________
SAMMLUNG VON SPORENFROSCH
05.07.2012 12:24 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5597

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach einen Street Fighter Titeln kam damit das beste Street Fighter für's SNES raus. Allerdings finde ich noch immer, dass sie noch mehr daraus hätten machen können. Klar, die Steuerung ist perfekter als je zuvor, die Grafik ist etwas besser, 4 neue Kämpfer. Aber für einen Vollpreis Titel hat es zu wenige wirkliche Neuerungen. Man hätte ja einige komplett neue Kampfarenen erstellen können, oder mehr Bonus-Stages, wo man andere Sachen kaputtmachen kann.

Aber naja, dennoch bleibt es aus dem SNES mein Lieblings-Streetfighter.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
05.07.2012 21:31 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum