Killer Instinct ist ein gelungenes Beat em Up von Rare / Nintendo mit schönen Grafiken, die sogar noch die von Donkey Kong Country übertreffen und es ist gelungen einen würdigen Arcade Port auf dem 16 Bitter zu portieren.
Insgesamt stehen uns 10 Kämpfer zur Verfügung. Als Spielmodi haben wir den bekannten VS Modus, den Tornament Modus und den Practice Modus. Natürlich gibt es auch den Story Modus wo Ihr euch bis zum Endboss durchkämpfen müsst.
Positiv fällt auf, dass quasi die Steuerung von SF2 komplett übernommen wurde. Im Kampf ist aber einmal der Unterschied, dass es nur 1 Kampfrunde gibt und dass der Energiebalken zweimal geleert werden muss bevor man KO geht. Die Stärke von Killer Instinct sind die Kombos, die im Ultra Modus sogar bis zu 30x gemacht werden können. Dies kann man aber durch sogenannte Combo Breaker verhindern. Generell muss am Anfang etwas trainieren um im Spiel zurechtzukommen. Das Spiel ist also nicht unbedingt für Einsteiger geeignet. Es gibt außerdem im Spiel sogenannte Fatalatys ähnlich wie in Mortal Kombat.
Ansonsten als kleines Schmankerl gab es damals beim Neukauf eine CD dazu, die bei jedem sehr begehrt ist, der das Spiel heute noch kaufen möchte. Außerdem kommt das Modul in schwarz daher. Passenderweise ist auch die Atmosphäre im Spiel.
Was hier Rare / Nintendo wieder herausgeholt ist der Wahnsinn. Ich würde es glaube ich nicht als Must Have bezeichnen, aber für Beat em Up Fans ist es schon ein Muss.
sehr gelungenes prügelspiel.an das pefekte gameplay von street fighter 2 kommt es natürlich bei weitem nicht heran,aber sonst schlägt es eigentlich alle anderen beat em ups auf dem snes.
Grafik ist wirklich gelungen,das Spiel selbst finde ich extrem langweilig und schwach.
Mich überzeugt bis auf die Grafik leider gar nichts,aber ist Geschmackssache.
Auch ich mag Killer Instinct, das haben wir damals sehr gerne gezockt, weil es bis dahin kaum gute Prüeglspiele gab außer Street Fighter oder Mortal Kombat. Die Grafik finde ich zwar sehr gut, aber einige einfarbige Effekte sehen meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Oh und die Titelmusik ist super!
Das Spiel hat mich damals wirklich umgehauen. Eine sehr gute Automatenumsetzung! Toller Soundtrack, coole Kämpfe! Ich liebe dieses Game. Eines der besten für die Konsole.
__________________ "To boldly go where no Man has gone before..."
Hey dieses Spiel hatte ich heute in Händen ist ein schwarzes Modul, wenn ich mich nicht irre, hab noch gefragt was er dafür wollte, glaub es waren 30€ !
Was ist dieses Spiel den Wert, wenn ich mal so Fragen darf?
Vor Killer Instinct steht für mich immernoch Mortal kombat und Street Fighter. Aber das Spiel ist nicht schlecht... für mich als Fan von Prügelspielen war es auch ein "must have"
__________________ Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen
Ich kann es überhaupt nicht... zumindest heute ^^
Aber reicht ja wenn man nur einen Kombo kann... oder Agressor? Bekomme ich dann zum nächsten Treffen hin.
__________________ Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen
Eine Combo ?
Bei KI hat jeder Kämpfer glaube 2 Combos, die sich nur in der Länge unterscheiden.
Bei Cinder zb. geht man IMMER mit der Flamme oder mit dem normalen Schlag in den Combo.
__________________ Mein Youtube Channel mit hilfreichen Tipps rund um das Snes: SNES KID AGGRESSOR
wie jetzt , mortal kombat soll besser als killer instinct sein ???das ist ja schon fast eine beleidigung
KI ist ein extrem gutes game , und gehört heute noch für mich zu den besten beat em ups EVER !
gerade auf dem snes dürfte es kein spiel geben, das ein besseres combosystem hat.
Nur das Modeul für 11,89€ inkl. Versand auf ebay geschnappt.
Killer Instinct ist eine dreiteilige Videospielreihe aus dem Fighting-Game-Genre. Der erste Teil wurde 1994 als Arcadefassung auf Basis der Ultra-64-Hardware veröffentlicht und ein Jahr später für das Super Nintendo Entertainment System portiert.
Besonderheit: Einzigstes Spiel mit schwarzem Modul.