Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » H-O » Killer Instinct » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Killer Instinct  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Killer Instinct ist ein gelungenes Beat em Up von Rare / Nintendo mit schönen Grafiken, die sogar noch die von Donkey Kong Country übertreffen und es ist gelungen einen würdigen Arcade Port auf dem 16 Bitter zu portieren.

Insgesamt stehen uns 10 Kämpfer zur Verfügung. Als Spielmodi haben wir den bekannten VS Modus, den Tornament Modus und den Practice Modus. Natürlich gibt es auch den Story Modus wo Ihr euch bis zum Endboss durchkämpfen müsst.

Positiv fällt auf, dass quasi die Steuerung von SF2 komplett übernommen wurde. Im Kampf ist aber einmal der Unterschied, dass es nur 1 Kampfrunde gibt und dass der Energiebalken zweimal geleert werden muss bevor man KO geht. Die Stärke von Killer Instinct sind die Kombos, die im Ultra Modus sogar bis zu 30x gemacht werden können. Dies kann man aber durch sogenannte Combo Breaker verhindern. Generell muss am Anfang etwas trainieren um im Spiel zurechtzukommen. Das Spiel ist also nicht unbedingt für Einsteiger geeignet. Es gibt außerdem im Spiel sogenannte Fatalatys ähnlich wie in Mortal Kombat.

Ansonsten als kleines Schmankerl gab es damals beim Neukauf eine CD dazu, die bei jedem sehr begehrt ist, der das Spiel heute noch kaufen möchte. Außerdem kommt das Modul in schwarz daher. Passenderweise ist auch die Atmosphäre im Spiel.

Was hier Rare / Nintendo wieder herausgeholt ist der Wahnsinn. Ich würde es glaube ich nicht als Must Have bezeichnen, aber für Beat em Up Fans ist es schon ein Muss.

Screens:

Bildanhänge:
Dateiname: Killer_Instinct.jpg
Dateigröße: 68.94 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Killer_Instinct2.png
Dateigröße: 12.33 KB
Dateiname: Killer_Instinct3.png
Dateigröße: 24.40 KB
Dateiname: Killer_Instinct4.jpg
Dateigröße: 80.70 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.07.2020 20:22.

02.06.2012 15:14 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehr gelungenes prügelspiel.an das pefekte gameplay von street fighter 2 kommt es natürlich bei weitem nicht heran,aber sonst schlägt es eigentlich alle anderen beat em ups auf dem snes.

02.06.2012 16:59 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grafik ist wirklich gelungen,das Spiel selbst finde ich extrem langweilig und schwach.
Mich überzeugt bis auf die Grafik leider gar nichts,aber ist Geschmackssache.

02.06.2012 20:36 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
AGGRESSOR AGGRESSOR ist männlich
Samus

Wilo trifft es sehr gut !
Für alle ist es good to have, aber für Beat em up Fans ist es ein Muss !

Boah aber wie einem nach der Zeit die Sehnen in der Hand schmerzen + Blasen am Daumen... oh man war das ne geile Zeit !

Die Begleiterscheinungen hab ich aber Heutzutage noch

02.06.2012 22:11 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
ART-OF-FIGHTING ART-OF-FIGHTING ist männlich
Kamek

Super Spiel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ART-OF-FIGHTING am 03.06.2012 00:17.

02.06.2012 23:01 ART-OF-FIGHTING ist offline Beiträge von ART-OF-FIGHTING suchen Nehmen Sie ART-OF-FIGHTING in Ihre Freundesliste auf
AndyZ
Tetris Stein

Für mich ein Spiel, das man immer wieder zocken kann.

Der Soundtrack ist für meinen Geschmack sehr gut!

03.06.2012 08:52 AndyZ ist offline Email an AndyZ senden Beiträge von AndyZ suchen Nehmen Sie AndyZ in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Auch ich mag Killer Instinct, das haben wir damals sehr gerne gezockt, weil es bis dahin kaum gute Prüeglspiele gab außer Street Fighter oder Mortal Kombat. Die Grafik finde ich zwar sehr gut, aber einige einfarbige Effekte sehen meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Oh und die Titelmusik ist super!

03.06.2012 10:14 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Captain Kirk Captain Kirk ist männlich
Tetris Stein

Das Spiel hat mich damals wirklich umgehauen. Eine sehr gute Automatenumsetzung! Toller Soundtrack, coole Kämpfe! Ich liebe dieses Game. Eines der besten für die Konsole.

23.07.2012 15:45 Captain Kirk ist offline Beiträge von Captain Kirk suchen Nehmen Sie Captain Kirk in Ihre Freundesliste auf
Cupra
Tetris Stein

Hey dieses Spiel hatte ich heute in Händen ist ein schwarzes Modul, wenn ich mich nicht irre, hab noch gefragt was er dafür wollte, glaub es waren 30€ !
Was ist dieses Spiel den Wert, wenn ich mal so Fragen darf?

03.01.2013 22:46 Cupra ist offline Email an Cupra senden Beiträge von Cupra suchen Nehmen Sie Cupra in Ihre Freundesliste auf
Kamek

Das Spiel ist nicht soviel Wert der Verkäufer dachte das es Wert ist weil er sicherlich gesehen hat das die Kassette schwarz ist ;-)

03.01.2013 23:08 ART-OF-FIGHTING ist offline Beiträge von ART-OF-FIGHTING suchen Nehmen Sie ART-OF-FIGHTING in Ihre Freundesliste auf
Cupra
Tetris Stein

hehe könnte wohl so gewesen sein, mal sehn da ist bestimmt noch was handelbar^^ was wäre es den Wert?

03.01.2013 23:14 Cupra ist offline Email an Cupra senden Beiträge von Cupra suchen Nehmen Sie Cupra in Ihre Freundesliste auf
Samus

Ach nen 10er, mehr nicht...
Spielspass mäßig (In anbetracht was die anderen Games so kosten...) müsste es auch 400,- komplett kosten

Für Prügelfans ein MUSS, wie ich finde.

04.01.2013 04:30 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Camaro-HH Camaro-HH ist männlich
The Big-Boo

Vor Killer Instinct steht für mich immernoch Mortal kombat und Street Fighter. Aber das Spiel ist nicht schlecht... für mich als Fan von Prügelspielen war es auch ein "must have"

04.01.2013 13:42 Camaro-HH ist offline Email an Camaro-HH senden Beiträge von Camaro-HH suchen Nehmen Sie Camaro-HH in Ihre Freundesliste auf
Samus

du kannst es halt net so gut

04.01.2013 14:19 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Camaro-HH Camaro-HH ist männlich
The Big-Boo

Ich kann es überhaupt nicht... zumindest heute ^^
Aber reicht ja wenn man nur einen Kombo kann... oder Agressor? Bekomme ich dann zum nächsten Treffen hin.

04.01.2013 14:35 Camaro-HH ist offline Email an Camaro-HH senden Beiträge von Camaro-HH suchen Nehmen Sie Camaro-HH in Ihre Freundesliste auf
Samus

Eine Combo ?
Bei KI hat jeder Kämpfer glaube 2 Combos, die sich nur in der Länge unterscheiden.
Bei Cinder zb. geht man IMMER mit der Flamme oder mit dem normalen Schlag in den Combo.

04.01.2013 15:32 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Kamek

beim nächsten treff bin ich mit bei! dann zeige ich euch wer der wahre fighting-champion ist

04.01.2013 18:48 ART-OF-FIGHTING ist offline Beiträge von ART-OF-FIGHTING suchen Nehmen Sie ART-OF-FIGHTING in Ihre Freundesliste auf
Powerhummel Powerhummel ist männlich
Koopa Troopa

wie jetzt , mortal kombat soll besser als killer instinct sein ???das ist ja schon fast eine beleidigung
KI ist ein extrem gutes game , und gehört heute noch für mich zu den besten beat em ups EVER !

gerade auf dem snes dürfte es kein spiel geben, das ein besseres combosystem hat.

04.01.2013 22:58 Powerhummel ist offline Email an Powerhummel senden Beiträge von Powerhummel suchen Nehmen Sie Powerhummel in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
Cool Spot

Killer Instinct  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönes Kampfspiel Beat em up.

1995 von Rare rausgebracht.
Wie auch bei Donkey Kong Country hat Rare sich einiges mit der Grafik einfallen lassen.

Das Modul war / ist schwarz.

Und es gab wohl auch einige Sonder / Sammlerboxen Bigbox mit Soundtrack und oder Uhr.

Ja, schöne Grafik aber ich bin mit diesen Mega Combos nie wirklich klargekommen.

13.02.2017 22:51 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Samus

Nur das Modeul für 11,89€ inkl. Versand auf ebay geschnappt.

Killer Instinct ist eine dreiteilige Videospielreihe aus dem Fighting-Game-Genre. Der erste Teil wurde 1994 als Arcadefassung auf Basis der Ultra-64-Hardware veröffentlicht und ein Jahr später für das Super Nintendo Entertainment System portiert.

Besonderheit: Einzigstes Spiel mit schwarzem Modul.

Innovativ war das Combo System.

Gerenderte Spielerfiguren.

https://www.retrogames.cz/play_875-SNES.php

SNES Maniac vergibt 8/10 Punkten

Bildanhänge:
Dateiname: 0615bc6cf2074f89086718ef3c3d17e86f7236a0_1.jpg
Dateigröße: 94.99 KB
Dateiname: s-l500.jpg
Dateigröße: 35.13 KB
Dateiname: c75bd487de4b64917143191638de98ade245ee60.jpg
Dateigröße: 33.87 KB
Dateiname: 101482-killer-instinct-snes-screenshot-this-is-a-skulled-secret-stage.png
Dateigröße: 35.99 KB
Dateiname: 108904-killer-instinct-snes-screenshot-somebody-is-trying-minimize.png
Dateigröße: 47.77 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 16.02.2021 13:31.

15.02.2021 15:42 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz