Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Flashback / Flashback The Quest for Identity » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Flashback / Flashback The Quest for Identity  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Flashback ist quasi eine 1 zu 1 Umsetzung vom Mega Drive. Es hat eine ähnliche Grafik wie Another World

Story: Uns wird das Gedächtnis geraubt und wir starten auf einem Dschungelplaneten und wissen weder wer wir sind noch wo wir uns befinden. Einziger Anhaltspunkt ist ein Würfel mit einer Zeichnung.

So beginnt das Abenteuer und wir müssen ums überleben kämpfen. Es ist ein Mix aus Jump and Run und Adventure. Jeder Schritt muss bedacht sein, damit wir weiterkommen. Es gibt auch Leute, die wir treffen können, die etwas bestimmtes suchen. Wenn wir den gewünschten Gegendstand liefern erhalten wir einen weiteren wichtigen Gegenstand mit dem wir im Level weiterkommen.

Die Grafik bietet eine schöne Endzeitstimmung und der Sound ist passenderweise spitze. Es gibt auch tolle Zwischensequenzen zu betrachten. Sicherlich ist das Spiel von der Grafik Geschmackssache, aber es hat durchaus Potenzial. Insgesamt gibt es übrigens 7 Level und ein Passwortsystem.

Wie findet Ihr das Spiel und mögt Ihr auch gleichzeitig Another World ?

Bildanhänge:
Dateiname: flashback_0.gif
Dateigröße: 3.32 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: flashback_11.gif
Dateigröße: 13.35 KB
Dateiname: flashback_2.gif
Dateigröße: 8.40 KB
Dateiname: flashback_3.gif
Dateigröße: 7.34 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 11.07.2020 19:37.

31.05.2012 20:33 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Behemoth Behemoth ist männlich
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Spiel bereits einmal ausprobiert.
Leider komme ich mit der Steurung a la Prince of Persia überhaupt nicht zurecht.

31.05.2012 21:03 Behemoth ist offline Beiträge von Behemoth suchen Nehmen Sie Behemoth in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

flashback ist eines meiner lieblingsspiele.unzählige male gezockt in meiner kindheit.die morph-aliens in den letzten leveln gehören aber auf der expert stufe zum gemeinsten,was das snes an gegnern zu bieten hat!!!

eigentlich sind aber alle level (für damalige verhältnisse) obergenial in szene gesetzt.man denke nur an die legendäre u-bahn fahrt im 2ten level(sowas gibt es sonst nur noch beim shadowrun glaub ich) oder die gameshow(running man mit schwarzenegger lässt grüßen).
absolutes kult game!!!!!!!!!!!!!!!!!

another world ist eher mau im vergleich zu flashback.habe aw nie besonders gemocht.

von dieser "inoffiziellen" serie(another world,flashback,blackhawk) ist flashback definitiv das beste spiel,danach kommt mit gebührendem abstand blackhawk und irgendwann dann eben another world.

01.06.2012 01:07 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zum ersten mal habe ich das Spiel auf dem Amiga 500 gespielt.
Finde das Game extrem gut,die Grafik ist spitze,das Gameplay wirklich gut und es macht lange Zeit viel Spass.

ich kann es nur empfehlen!

01.06.2012 07:30 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ich liebe Flashback, es macht unheimlich viel spaß. Mit der Steuerung komme ich gut zurecht.
Die Story ist super und die Level haben eine schöne Atmosphäre.
Die Grafik finde ich im Vergleich zu Another World viel besser, mir gefallen vor allem die Animationen von Conrad, wenn er zum Beispiel erst die Waffe ziehen muss, um abfeuern zu können. Allerdings finde ich die Ingame Grafik besser als die 3D Zwischensequenzen, die zwar für SNES Verhältnisse ganz okay sind, aber dennoch mies aussehen, vor allem die Gesichter der Charaktere^^

Schade finde ich nur, dass nicht noch mehr Level wie der erste Level im Dschungel gibt. Überhaupt hätte das Spiel einige Level mehr gut vertragen können.

Ach übrigens, die SNES Version ist leicht zensiert, bzw. abgeändert worden. Eine Bar wurde beispielsweise zu einem Cafe, und dieser Cyber Tower heißt in den anderen Versionen Death Tower.

Hm, ich sollte das Spiel mal wieder spielen.
Another World habe ich im Gegensatz zu Flashback nie durchgespielt, aber wenn ich das irgendwo mal günstig sehen würde denke ich, dass ich es mir ebenfalls kaufen würde.

01.06.2012 10:06 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

kompletter spieldurchgang auf der höchsten schwierigkeits stufe.

den spielzerstörenden "walk-through-wall-glitch",mit dem man jedes level innerhalb von minuten schaffen kann,hab ich nicht verwendet,da youtube bereits voll mit solchen videos ist und irgendwie der sinn des spiels flöten geht,wenn man so zockt.

anstatt eines speedruns mit skips ohne ende ist das folgende video also ein "normaler" playthrough mit zusätzlich sämtlichen zwischensequenzen,so daß man der story genau folgen kann.

SNES Flashback - Playthrough/Walkthrough (Expert Difficulty/Glitchless)

15.05.2017 12:58 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Cranky Kong

Ich bin mit Flashback und Another World nie warm geworden. Soweit ich mich noch
erinnern kann war die Steuerung so ähnlich wie bei Prince of Persia. Vielleicht werde
ich nochmal einen Durchgang wagen und dann meine Meinung ändern.

18.05.2017 22:35 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Bowser

Ich habe Flashback vor vielen Jahren mal richtig intensiv gezockt, bin aber nicht ganz durch gekommen. Ich erinnere mich noch an die U-Bahn und die Bar und auch die Game Show - wie hieß das Ding noch gleich? Death Tower? Es hat mir damals echt gefallen, aber ich war nicht konsequent genug bei der Sache.

Another World mag ich auch sehr, obwohl ich es auch nie durchgespielt habe. Hier hat mir der nicht lineare Aufbau gefallen. Abwechslungsreich war das Ding und damit allerdings auch recht unerbittlich vom Schwierigkeitsgrad her. Und na ja, die SNES-Version leidet unter extremsten Tempoeinbrüchen.

Ich mag allgemein das Gameplay solcher Spiele. Blackhawk war immer mein Favorit. Nosferatu macht auch einen sehr schicken Eindruck.

18.05.2017 23:09 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

@AeonSun

gute idee,aber unterschätze das spiel nicht,denn einfach mal so "einen durchgang wagen" wird nur auf easy oder medium klappen,auf expert wird dir ziemlich schnell der A### aufgerissen,wenn du nicht weißt,wie der hase läuft

@Horst
ich habe damals eigentlich nie wirklich probleme mit Flashback gehabt bis ich zu stage 6 und 7 gekommen bin.dort wurde es dann unlustig,denn ob man den kampf gegen mehrere morph aliens gleichzeitig überlebt oder nicht,entscheiden manchmal die aliens selber und nicht die eigenen skills.
aber davon abgesehen finde ich keine mankos bei diesem genialen spiel(außer vielleicht gelegentliche slowdowns aber das snes hat nunmal seine grenzen).

in der pal version haben sie den Death Tower in Cyber Tower umbenannt.
im video startet der Cyber Tower ab ca. minute 46:15.

Blackhawk ist ebenfalls absolut genial und jedem zu empfehlen.top game!!
Flashback steht aber trotzdem an der spitze dieses genres

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 19.05.2017 10:25.

19.05.2017 10:23 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Cranky Kong

@Sporenfrosch

Ich hab sowieso gerade ein wenig Luft und werde es jetzt wieder mal anwerfen.

20.05.2017 15:25 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

aber bitte ohne walk-through-wall glitch,gell?

20.05.2017 23:09 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Kamek

Aktueller Software Markt - Ausgabe 1993/03
ASM HIT

und Superplay Ausgabe 15 1/1994

Hier der Link zur Komplettlösung:

https://www.snes-forum.de/thread.php?thr...5191&sid=#83158

@ sporenfrosch

Habe mir das Video angesehen zum Teil.

Top gespielt. Ich hab das Spiel auf dem Amiga.

Hier mal der Grafikvergleich

Bildanhänge:
Dateiname: amiga_flahback.jpg
Dateigröße: 57.12 KB
Dateiname: nintendo_flasback.jpg
Dateigröße: 62.98 KB
Dateiname: flash.jpg
Dateigröße: 54.24 KB
Dateiname: Superplay_Issue_15_1994-01_Future_Publishing_GB_0034.jpg
Dateigröße: 130.90 KB
Dateiname: Superplay_Issue_15_1994-01_Future_Publishing_GB_0037.jpg
Dateigröße: 230.78 KB

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 08.11.2020 17:49.

08.04.2020 14:59 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz