Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Blackhawk / Blackthorne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Blackhawk / Blackthorne  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blackhawk (als Pal) Blackthorne (US und JP) ist ein Action Plattformer

Man steuert den Prinz Kyle der auf einem Rachefeldzug ist gegen den Oberfiesling Sarlac der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Der Weg dorthin wird durch zahlreiche Monster von Sarlac gestört. Insgesamt sind es 17 Level, die in 4 Abschnitte geteilt sind. Ziel ist es in den Bildschirmabschnitten einfach zu überleben und weiterzukommen. Klettern, springen, schießen, Brücken oder Fahrstühle aktivieren gehört ab sofort zum Gameplay. Neue Waffen finden wir auch im späteren Verlauf. Ganz nettes Feature man kann den Angriffen entgehen in dem man sich gegen eine Wand lehnt.

Der Reiz des Spiels steckt in der düsteren Atmosphäre und beim Erfolgserlebnis ein Level zu beenden. Gewisse Paralellen fallen auf z.B. Flashback oder Prince of Persia, aber Blizzard hat hier ein ganz eigenes Spielgefühl entwickelt.

Screens:
http://s14.directupload.net/images/user/120511/dvbidiuv.png http://s14.directupload.net/images/user/120511/dyidwqeo.png http://s14.directupload.net/images/user/120511/dzt5bz8m.png http://s14.directupload.net/images/user/120511/7fdca2dx.png http://s14.directupload.net/images/user/120511/paamnrgq.png http://s14.directupload.net/images/user/120511/866s9w4n.png

Meine SNES Sammlung
11.05.2012 20:56 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da werden erinnerungen wach...ein tolles game.kann man jedem nur empfehlen!!!:-)

11.05.2012 22:30 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
logge1002 logge1002 ist männlich
Shy Guy

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon viel von gehört, soll richtig klasse sein.

11.05.2012 22:38 logge1002 ist offline Email an logge1002 senden Homepage von logge1002 Beiträge von logge1002 suchen Nehmen Sie logge1002 in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Kann mich Sporenfrosch nur anschließen. Es ist eines meiner Lieblingsspiele. Macht unheimlich viel spaß, auch wenn es hin und wieder richtig schwierige Stellen geben kann. Abgesehen davon muss man aufpassen, dass man nicht ausversehen Gefangene, auf die man ab und zu mal trifft, schießt.

12.05.2012 08:28 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Shy Guy

Ist die dt. Fassung eigentlich in irgendeiner Weise geschnitten?

12.05.2012 10:10 logge1002 ist offline Email an logge1002 senden Homepage von logge1002 Beiträge von logge1002 suchen Nehmen Sie logge1002 in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

einziger nachteil,der mir spontan einfällt sind diese nervigen "no return"-situationen.
manche schalter/konsolen muss man mit speziellen bomben zerstören.wenn man die vorher bei gegnern benutzt,hat man keine möglichkeit mehr,das level abzuschliessen--->neustart.
also immer alle bomben,die man bekommt,aufheben!!!:-)

12.05.2012 12:15 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ich hatte das Spiel zuerst auf dem Gameboy Color,oder so hiess das Teil.Auf dem SNES einfach genial,spitzen Spiel,das sogar ich nicht zu schwer finde.
Das mit den Bomben stimmt,kam mir aber nicht so schwer vor,irgendwie gibt´s immer genug von dem,was man gerade braucht.Nur mitnehmen konnte man nichts in den nächsten Level,glaube ich.
Für mich absolut empfehlenswert und damals beim Kauf auch noch locker erschwinglich.

12.05.2012 15:43 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von logge1002

Alle Versionen sind geschnitten siehe hier
http://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=2684&sid=

Meine SNES Sammlung
12.05.2012 16:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Shy Guy

Zitat:
Original von wilo

Zitat:
Original von logge1002

Alle Versionen sind geschnitten siehe hier
http://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=2684&sid=

Vielen lieben Dank!!!

12.05.2012 18:43 logge1002 ist offline Email an logge1002 senden Homepage von logge1002 Beiträge von logge1002 suchen Nehmen Sie logge1002 in Ihre Freundesliste auf
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Tetris Stein

Hab das Spiel direkt mit meinem SNES gekauft.

Der Einstieg lief etwas schleppend, aber mittlerweile (habe heute mein drittes Passwort freigespielt) hat das Spiel eine gute Dynamik entwickelt.

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz ohne, finde ich. Hat man erstmal die richtige Strategie für den Umgang mit den jeweiligen Gegnern entwickelt, wird es natürlich deutlich leichter. Die Sprungpassagen, die aus dem vollen Lauf absolviert werden müssen, finde ich jedoch nach wie vor knifflig.

28.01.2018 22:55 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

habe vor kurzem mal wieder Blackhawk gespielt(gameplay video folgt bald),und irgendwie gefällt mir das "system" mit der hauptwaffe nicht.
jede neue waffe ist zwar immer stärker oder schneller als die vorherige,doch da die gegner ebenfalls mit der zeit immer mehr treffer vertragen,ändert sich eigentlich nichts.

dieser punkt hat mir bei z.b. Flashback besser gefallen,denn hier war die überlegenheit der gegner ab level 2 oder spätestens ab level 3 deutlich spürbar.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 29.01.2018 01:33.

29.01.2018 01:32 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mother Brain

Könnte ich eigentlich auch mal wieder daddeln. Blackhawk hat mir persönlich von diesen ganzen Games mit der PoP-Steuerung am besten gefallen. Das Setting ist super, ich mag generell den düsteren Comic-Look, die Levels sind gut ausgeknobelt, der Umfang ist enorm und die Steuerung wirkt etwas intuitiver als bei den anderen Vertretern dieser Art. Lediglich das Ingame-Storytelling von Another World / Flashback fehlt hier, aber Blackhawk setzt deutlich mehr auf Action, als auf das Adventure-Element.

29.01.2018 02:49 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Gerade die Dinge die mein Vorredner gelobt hat haben mir nicht gefallen. Der düstere Look ist nicht mein Ding. Schon im ersten Level sieht es aus als hätte man den Fernseher auf ganz Dunkel eingestellt. Ich habe dem Spiel mehr als nur eine Chance gegeben aber der Funke will und will nicht überspringen.

17.02.2018 11:13 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

gameplay video ist nun on,hier sind die ersten beiden level (PAL):

17.02.2018 13:58 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: