Aufgrund des aktuellen Kinofilms stelle ich passenderweise Captain America and the Avengers vor. Es gab von dem Spiel eine Pal Version und eine US Version. Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Lizenz Game.
Die Story ist kurz gesagt. Wir müssen Red Skull aufhalten, der die Welt regieren will mit seinem Team.
Man kann das Spiel alleine oder zu zweit zocken und man hat die Auswahl zwischen 4 Charakteren z.B. Captain America oder Iron Man.
Es ist ein Sidescroll Beat em Up. Die Grafik ist unterdurchschnittlich. Wenige Details und eine öde Landschaft tragen nicht gerade dazu bei Spaß an dem Spiel zu haben. Das beste ist noch der Sound, aber die Musikstücke sind solide und man vergisst diese auch wieder. Was das größte Problem wie bei so vielen Lizenzspielen ist wäre die Steuerung. Zunächst wären da einmal die Helden die sehr langsam sich auf den Bildschirm bewegen und so träge wirken. Dann ist die Hit Detection nicht optimal und der Spielfluss geht in Langeweile über, wenn man zum xt. Mal den gleichen Gegner Ko schlägt. Dann kommt hinzu, dass wir mit unseren Schlägen kaum schaden machen, aber dafür die Gegner jede Menge bei uns und wir haben nur insgesamt 5 Leben für das gesamte Spiel !
Fazit: Ein Spiel was keiner braucht. Lieber Turtles in Time oder Ninja Warriors zocken und vielleicht wenn man Fan ist lieber ins Kino vielleicht wird der Film ja besser als dieses Spiel
Wollte ich eigentlich schon immer mal spielen weil ich ein Comic-Fan bin, allerdings würde ich das mir auch nicht kaufen.
Aber das Spiel könnte ich irgendwann mal reviewen^^
Mich wundert es, dass Ihr dachtet dass das Spiel wirklich gut sein sollte? Liegt es daran, dass es ein Beat em Up ist? Puh das wäre dir aber glaube ich zu langweilig Ark
Naja, ich mag Comics von Marvel und DC, und daher spiele ich gerne Spiele mit diesen Superhelden, und auf dem SNES gibt es ja auch Spiele, die gar nicht mal schlecht oder sogar richtig gut sind. Und das hier hätte ja gut sein können, oder zumindest brauchbar, ich kannte es eh nur vom Titel her.
Spider-Man and the X-Men finde ich beispielsweise nicht übel. Natürlich muss man Comics mögen um gefallen an solchen Spielen zu finden^^
Gestern auf Ebay auf beobachten Sofortkauf. Wollte es eben kaufen. Weg ist es...Für 6.35 € (nur das Modul) inkl. Versand . Ob es wirklich so schlecht ist?
Wer hat das Spiel?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 26.04.2020 06:46.
Das Spiel ist murks. Technisch nicht viel besser als die NES-Version - langweilige Grafik, ultra-monotones Gameplay und dazu ist es einfach viel zu schwer.
Man sieht ja, dass selbst der Typ in dem Longplay reichlich Dresche kassiert. Der Preis wäre aber OK gewesen. Na ja, trotzdem spiel lieber "Turtles in Time" oder "Legend" oder was auch immer ... Hauptsache ein anderes Beat 'em Up.
Watt 1 Murks. Mir haben diese ganzen Marvel Games allesamt nicht gefallen und
auch dieses war ein klarer Fall von einmal und nie, nie, niemals nie wieder.
Ich kann auch nichts gutes davon berichten,da es aber nun mal in eine Sammlung der Vollständigkeit halber gehört, habe ich mir diesen Titel auch beschafft, war auch nicht so teuer,deshalb alles halb so schlimm.Ein Spiel, das man gerne zockt sieht auf jeden Fall anders aus.