Eure besten Soundtracks der SNES Spiele ?

  • Welches Spiel hat euch tief in den Bann gerissen, weil es eine super Atmosphäre hatte aufgrund der tollen Musik?

    -oder hattet ihr ein Spiel wo ihr dachtet wow so ein Stück hätte ich gerne als CD (etwas übertrieben *g*)

    Ich hab mich früher nicht so damit beschäftigt, aber heute würde ich folgende als gut empfinden:

    -Clock Tower
    und
    -Weaponlord

  • Also ich finde, dass es eine Menge von SNES-Spielen gibt, die einfach eine tolle Musik haben. Am besten finde ich:

    - Terranigma
    - Final Fantasy 3 (bzw. 6)
    - Super Ghouls'n Ghost
    - Super Castlevania 4
    - Illusion of Time
    - Zelda 3

    Von denen hätte ich schon gerne die Soundtrack CD's. Von Terranigma habe ich mir sogar eine eigene erstellt^^
    Aber ich bin immer noch auf der Suche nach mp3's von Super Ghouls'N Ghost. Davon gibt es leider nur SPC's, Midis oder wenige remixe...

  • spontan würde mir super street fighter 2 einfallen...
    da gibt es auch sehr coole remixe von den einzelnen stages,aber vor allem die musik nachdem man bison besiegt hat von jedem einzelnen fighter...
    vor allem beim ryu, fei long und t-hawk abspann bekomm ich immer gänsehaut...
    ich kenn da auch ne site, wo man sämtliche spiele-sounds runterladen kann, die ist sehr cool:
    http://membres.lycos.fr/eklozion/Musiq…%20Nintendo.htm
    schaut da mal vorbei...

    mfg

    mF

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (27. Dezember 2009 um 00:09)

  • Die beste Musik in einem SNES Spiel ist imo in Super Metroid, richtig unheimlich und Atmosphärisch. Außerdem natürlich Zelda.

    Ansonsten:

    The Lion King
    Magical Quest starring Mickey Mouse
    Plok
    Yoshi's Island

    One man's trash is another man's treasure.

  • Hm...Mal sehen.

    Terranigma
    FF 6 (Zusammen mit 7,8 einer der drei besten der Serie.)
    Tales of Phantasia
    Star Ocean
    Romancing Saga
    Super Mario
    Chrono Trigger(Y. Mitsuda und N. Uematsu ZUSAMMEN...besser wird's nicht.)

  • Klangtechnisch gesehen ist Donkey Kong (alle 3 Teile) am besten...
    Schöne Melodien gibt es aber öfters als in SNES Spielen....

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • Meine Lieblingsmelodien sind von "F-Zero". Vor allem "Big Blue". Des weiteren auch die Musik von "Zelda 3": Schattenwelt.

    Nicht zuletzt: "Secret Of Mana" insbesondere die in der "Mana Festung"

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Tolle Melodien und stimmige Musik gibts für mich vor allem in:

    Magical Quest (Mickey Mouse)
    Yoshis Island
    Starwing
    Zelda 3
    Turtles In Time
    EDIT: Terranigma (fast vergessen! :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz (25. April 2006 um 17:40)

  • Sind ja schon Fast alle genannt worden.

    Zelda 3
    Super Ghouls'n Ghost
    Super Castlevania 4
    F-Zero
    Starwing/Starfox die Credits Melodie am Schluss finde ich genial. Ich spiele manchmal das Spiel nur deshalb durch...
    Sim City schlicht aber passt sehr gut.


    Zitat


    wilo schrieb am 26.06.2005 22:57 Uhr:
    -oder hattet ihr ein Spiel wo ihr dachtet wow so ein Stück hätte ich gerne als CD (etwas übertrieben *g*)


    Von Donkey Kong Country hab es mal eine CD vom Nintendo Club Magazin aus. Die ist auch nicht schlecht die CD.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Ein Kumpel von mir hat mal erzählt, dass es eine Seite gibt auf der man zu jedem Snes Spiel die Musikdateien herunterladen kann.

    Ob es allerdings legal ist weis ich nicht.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (26. April 2006 um 12:05)

  • das thema hatten wir doch schon zu genuege... rechteinhaber is die softwarefirma und damit basta...
    ungeachtet dessen sind die ganzen player plugins eh nicht wirklich gut darin, den snes dsp chip zu emulieren...eigentlich schade dass sich niemand die muehe macht, die ganzen tracks mal neu einzuspielen... (spdif mod machts ja verlustfrei moeglich)
    =(

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!