• Axelay ist eine Mischung aus horizontalem und vertikalem Shooter.

    Abwechslungsreiche lange Levels mit coolen Endbossen und guten Ideen im gesamten Verlauf des Spiels.

    Pro Level hat man 3 Waffen zur Verfügung, die man vor dem Levelbeginn auswählt. Es gibt 3 Waffenkategorien: Laser, Rundumschuss und Raketen. Diese 3 Waffenarten sind im Spielgeschehen per Knopfdruck frei wechselbar. Von einem feindlichen Geschoss getroffen, verliert man jedoch die aktuelle Waffe.

    Die Grafik:
    Paralax Scrolling , bi-direktionalem Scrolling, Blurring , und diversen mode 7 Effekten bis hin zu Interlace ( in Level 4 ) wird alles gezeigt, was das SuperNES so einzigartig machte

    Der Schwierigkeitsgrad ist eine Herausforderung, aber insgesamt 6 Level sind dann doch etwas wenig. Shooter Fans sollten dennoch einen Blick drauf werfen.

  • Dieses Spiel wollte ich schon immer mal spielen, nur kam ich nie dazu. Ich sollte es vielleicht mal holen...

    Sechs Level klingen in der Tat sehr wenig, aber viele Actionspiele waren damals sehr kurz, auch wenn man es später nicht glauben mag und noch immer meckert, dass heutige Spiele sehr kurz sind (was aber auch größtenteils stimmt, zum Glück gibt's Ausnahmen).
    Super Probotector, Pitfall, Super Ghouls'N Ghost sind alles Spiele, die man im Grunde schnell durchgespielt hat.

  • Bin durch Youtube (SNES-Drunk) auf das Spiel aufmerksam geworden und war sofort hin und weg von der Qualität der Darstellung. Konnte das Spiel dann relativ günstig über ebay Kleinanzeigen erstehen und ... beisse mir nun die Zähne am ersten Level aus. Es sieht so einfach aus und ist doch so schwer ;( Spaß macht es trotzdem.

  • Nachdem ich damals das bockschwere Super R-Type durch hatte musste ich natürlich
    dieses Game auch noch knacken. Definitiv der beste Shooter überhaupt auf dem SNES und
    auch so weit ohne Konkurrenz. Ich liebe den Endgegner in der Lavastage. Grandios.

  • http://www.mogelpower.de/cheats/loesung.php?id=39702

    In Englisch:

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (1. Mai 2021 um 13:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!