Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Bubsy in Claws Encounters of the Furred Kind / Yamaneko Bubsy no Daibouken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Bubsy in Claws Encounters of the Furred Kind / Yamaneko Bubsy no Daibouken  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Story:
Eines Tages wird die Erde von Außerirdischen heimgesucht, den sogenannten Woolies. Sie haben nichts besseres zu tun als sämtliche Wollknäuel auf der Erde zu fressen. Bubsy will etwas gegen den Wollraub unternehmen.

Gameplay:
In Bubsy steuert Ihr unseren Helden in 16 Leveln in Jump and Run Manier durch die Level. In jedem 3. Level tummelt sich ein Endgegner, der euch nach besiegen ein Passwort schenkt.

Bubsy spaltet auch so ein bischen die Gamer Fraktion. Die einen lieben es wegen der knuffigen Hauptcharakters und der schnellen Spielweise, die anderen finden es sau schwer wegen der teils unfairen Stellen.
Teils kann ich da zustimmen. Man kämpft erstmal gegen die Zeit pro Level und es gibt genügend Dinge die einen töten können selbt Kaugummiautomaten . Achja unser Bubsy fängt übrigens automatisch an zu rennen was manchmal einen auch in eine präkere Situation bringt. Man ist auch nach einem Hit tot.

Also man sollte sich wohl selber eine Meinung über den Luchs bilden.
Ich würde lieber ansonsten Mr. Nutz empfehlen.
http://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=1924&sid=

Bildanhänge:
Dateiname: Bubsy_1.gif
Dateigröße: 14.80 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Bubsy_1_2.png
Dateigröße: 20.48 KB
Dateiname: Bubsy_1_3.png
Dateigröße: 16.85 KB
Dateiname: Bubsy_1_4.png
Dateigröße: 24.41 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 11.07.2020 19:31.

26.09.2011 21:48 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Bubsy. Hatte es immer gerne gespielt. Aber es stimmt schon dass die Steuerung ein wenig fummelig ist, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Oder wenn man aus großer Höhe runtergleitet weiß man nie wo man landen wird, bzw. hat man nur einen sehr kurzen Reaktionszeitraum.

Dennoch macht das Spiel viel spaß da die Level abwechslungsreich sind und vor allem Bubsy sehr witzig ist.

27.09.2011 09:20 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Cranky Kong

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Spiel aber irgendwie hat es schon hirnverbrannte Elemente wie zb. Falling Damage.
Das sollte in einem Jump N Run wirklich nicht sein. Auch die Beschleunigung beim Laufen ist nicht so gelungen da man sowieso in irgendeinen Gegner rein läuft und dann stirbt. Die Steuerung selbst ist sehr schwammig und teils auch sehr nervig. Dennoch spiele ich es supergern auch wenn ich es noch nie durchgespielt habe. Teil 2 habe ich nur kurz angespielt und bei Bubsy 3D genügen mir die Videos auf Youtube.

10.06.2020 18:34 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ist ein Titel,den ich schon so lange habe und schon gar nicht mehr weiss, um was es sich dabei handelt.Aber immerhin hat es sogar einen Nachfolgetitel gegeben, ist der besser?

11.06.2020 04:45 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Bowser

Ich habe Bubsy als eines der ersten SNES Spiele überhaupt bekommen.
Zuvor habe ich das Game bei nem Kumpel auf dem Mega Drive gespielt, und ich fand die riesigen Level, die Animationen und die vielen Gags einfach super.
Das Spiel ist enorm frustrierend. Die ersten zwei Welten sind schon nicht ohne, aber in den späteren Levels wird es echt fies.
Die Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig, aber ich finds OK, zumal man nicht mit zu vielen Optionen überfodert wird.

Teil 2 ist deutlich schwächer. Zum einen ist die Steuerung durch das hohe Tempo extrem ungenau und der Aufbau des Spiels mittels eines HUB-Levels völlig beliebig und somit auch demotivierend.
Bubsy 3D ist wieder eine Nummer für sich. Die Verlagerung in 3D-Welten hat vielen Spieleserien nicht gut getan und Bubsy ist wohl das beste Beispiel dafür. Gespielt habe ich es nie, ebenso wie Fractured Furry Tales auf dem 3DO.
Bubsy ist einfach eine Serie, die einigermaßen gutklassig startete, jedoch von Teil und Teil schlechter wurde und dadurch hat auch der Auftakt deutlich an Stellenwert verloren.

14.06.2020 10:01 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ich sehe Bubsy 2 nur ab und zu auf ebay,ist aber auch schon sehr teuer geworden.
Ist wahrscheinlich seltener als der erste Teil,der ja unglaublich oft angeboten wird auch in diversen Ländervarianten.
Ich habe das Bubsy 1 sicher nicht besonders weit gespielt und nur einmal eingelegt, ist nicht so mein Game.

14.06.2020 11:48 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Kamek

In einer knappen Stunde kann man das Ende erreichen.

Hier die Levelcodes:

Bildanhänge:
Dateiname: Screenshot_2020-11-08_162855.jpg
Dateigröße: 82.51 KB

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 08.11.2020 16:29.

08.11.2020 16:29 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz