Lufia allgemeine Hilfe und Tipps

  • Hallo,

    Da ich vor kurzem mit "Lufia" begonnen habe und hier auch schon die ein oder andere Frage/Antwort gefunden habe,dacht ich mir,ich mach einen Thread dazu auf,der allerlei Fragen beantwortet.
    Ich würde das dann immer wieder aktualisieren,wenn was neues hinzugekommen ist.

    Soll keine Komplettlösung werden,sondern nur oft gestellte Fragen/Antworten.

    Mich würde,da ich gerade darauf gestossen bin,interessieren,welches Kapselmonster was "frisst"

    "Avor" habe ich gerade bekommen und ihm auch schon einiges zu fressen gegeben,leider fast alles umsonst,ihm hat nichts geschmeckt,bis auf den "Krabbeltöter".

    Kann mir da mal jemand behilflich sein,was welches Kapselmonster benötigt um im Level aufzusteigen,also welche Waffen,Rüstungen oder andere Gegenstände sinnvoll verfüttert werden können.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (4. Juli 2013 um 23:32)

  • Zitat


    Um "KM" eine Stufe erhöhen zu können, muss Du ihnen verschiedene Dinge zu fressen geben. Jedes "KM" hat allerdings andere Vorlieben, versuche also, um immer einen möglichst hohen Effekt zu erhalten, dem "KM" das gewünschte Item zu geben. Jedes "KM" bevorzugt auch eine besondere Frucht (z. B. Wunderfrucht, Götterfrucht,...). Eigentlich können Kapselmonster nur 4 Stufen erreichen, wenn man ihnen allerdings zu einem bestimmten Zeitpunkt eine spezielle Frucht gibt, können sie den Masterlevel 5 erreichen (warte bis sie die 4 Stufe vollendet haben und der Satz "Ich bin satt" kommt, dann gehe auf die entsprechende Stufe; siehe unten; zurück und gib ihnen die spezielle Frucht).

    Quelle:
    http://www.rpg-oase.de/php/index.php?…pselmonster.htm

  • Mit den Kapselmonstern kenne ich mich jetzt aus,musste aber nachlesen.

    Eine andere Frage hätte ich noch:

    Ich habe im Ahnenturm einen Austrüstungsgegenstand gefunden,den "Todespanzer" und natürlich gleich angezogen.Mir ist aufgefallen,dass er nach dem "Anziehen" in roter Farbe geschrieben ist und ich ihn nicht mehr ausziehen kann,bzw.ihn nicht mehr durch einen anderen Ausrüstungsgegenstand ersetzen kann.

    Was hat es damit auf sich???
    Dürfte ja noch nicht der beste Panzer sein,schätze ich mal oder?

  • Der is verflucht, kannste glaub ich nur mit nem Entfluchungs-Gegenstand (habs seit Ewigkeiten nich mehr gezockt^^) oder bei nem Priester ausziehn. Oder halt wennde ihn abgeben musst, wennde rauskommst.

    Gibt garantiert noch bessere, aber da bin ich grad mal überfragt^^

  • Aha das klingt ja vielversprechend,werde ich beim nächsten Spielen gleich mal probieren.
    Vielleicht kann ihn der Priester entfluchen oder was ähnliches.
    Solange die Rüstung nicht schadet,möchte ich sie natürlich auch nicht gegen eine schlechtere wechseln.
    Aus dem Turm bin ich schon raus,da musste ich ihn nicht abgeben.

  • Bräuchte wieder mal Hilfe,kann mir jemand sagen,welche Gegenstände (in den blauen Kisten) man in der Ahnenhöhle finden kann?
    Ich war ca.bei U24-25 und habe bis dahin alle Räume durchsucht,was ich gefunden habe war:

    - Polschwert (für Selan)
    - Listrüstung (für Selan)

    wie weit geht das denn runter,bzw.was kann man alles finden??

    Update:

    gibt es wirklich 99 Level da runter,bzw.muss man es bis dahin schaffen?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Link (10. August 2011 um 19:56)

  • Geht soweit ich mich erinner wirklich so weit runter, wie du denkst. Musst du aber nich schaffen. Man findet ein Item mit dem man schon früher raus kann, in einer der zahlreichen Truhen. Den Namen weiss ich leider nich mehr^^ Aber das merkst du, wenn du den findest.

    In den blauen Truhen sind glaub ich hochwertigere Waffen und Rüstungen als in normalen. Ganz unten gibts dann nen Boss. Wenn man den besiegt hat gehts auch wieder raus.

    Bei mehr bin ich grad überfragt, leider sehr lang her, aber ich bin verlockt, wieder die SNES anzuschmeissen und Lufia weiter zu spielen :)

  • Mann oh Mann das ist unglaublich schwer.
    Habe schon wieder ein paar Fragen.

    Kann man immer wieder rein? Also,dass man reinkann weiss ich,aber macht es auch Sinn?
    Damit meine ich folgendes: Ich habe bei meinem ersten Versuch

    - Polschwert (für Selan)
    - Listrüstung (für Selan)


    rausgeholt und wenn ich es erneut versuche sind das die Gegenstände (blaue Kisten) die ich als einzige behalten kann,alles andere muss ich mir suchen usw.
    Ich bilde mir nämlich ein,dass ich bei einem weiteren Versuch ein paar Gegenstände aus blauen Kisten dazubekommen habe,also zu Polschwert und Listrüstung,jedoch habe ich die beim Ausstieg verloren.(muss aber sagen,dass ich bei einem Kampf verloren habe und anscheinend zuviel Gegenstände mithatte)
    Aber das Polschwert,LIstrüstung und einen Ring habe ich jedes mal wenn ich wieder einsteige.

    Oder kann man nachdem man einmal unten war,nie mehr was neues aus den blauen Kisten mit rausnehmen oder geht das nur,wenn man sozusagen ganz leer reingeht.

    Ich hoffe,es war einigermassen verständlich.

    ---------------

    Soll wirklich 99 Level geben,ich frage mich,wie man das schaffen soll,bin nie weiter als bis Level 26 gekommen und habe dann fast immer in einem einzigen Kampf verloren,hast du irgendwelche Tipps für mich?
    Soll man jeden Kampf machen oder eher nicht??

    Sind die Waffen/Gegenstände,die man in den blauen Kisten bekommen kann eigentlich die stärksten Teile überhaupt,oder gibt es später stärkere normal zu kaufen?
    Also,dass es sich auf länger oder kürzere Sicht gar nicht wirklich auszahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Link (12. August 2011 um 08:10)

  • Ob sich das lohnt weiss ich nicht, genauso wenig ob es später besseres zu kaufen gibt, so weit bin ich nich^^

    Aber wenn du bei einem Kampf verlierst und rausfliegst, darfst du glaub ich nichts mit raus nehmen (ob man rausgeschmissen wird oder den Spielstand neu laden muss, weiss ich nicht mehr.) Also bringen dir die Sachen nur was, wenn du per Item raus gehst.

    Manche Gegner hab ich umgangen, v.a. später gewisse Drachen (sind aber schon sehr weit unten), schau einfach, dass die Charakterstufen jeweils mindestens ca. der Levelstufe entsprechen, war immer so mein Anhaltspunkt. Am Anfang bin ich gar nichts ausgewichen, weil man die meisten Gegner sowieso one-shottet (jaja, Denglisch :)).

    Ganz leer reingehn musst du nicht, dir wird sowieso alles abgenommen außer die Sachen eben, die du mit rein nehmen durftest^^
    Bei mir war das von Anfang an z.B. die Gadesklinge und später Items aus der Ahnenhöhle.

  • Also obwohl ich immer im Kampf verloren habe,durfte ich die Listrüstung und das Polschwert mi trausnehmen.

    Die Gadesklinge bekommt man ja beim Kampf mit dem gleichnamigen Endgegner oder?
    (weisst du vielleicht noch auf welchen Leveln du deine Figuren dafür hattest?Ich habe den Kampf nämlich recht schnell verloren.

    Ich habe das Spiel jetzt neu begonnen und werde vor dem Opferturm (in "Narcysus" wo die Mädchen hinverschleppt worden sind) erst später besuchen,da man im Opferturm "Dekar" verliert und der fehlt dann in der Ahnenhöhle,was das ganze Unternehmen sicher um vieles schwerer macht.
    Denke mit einem Kämpfer mehr wäre es mit etwas Glück schaffbar.

    Werde mal probieren,dass ich die Gadesklinge bekomme,wenn man die mit reinnehmen kann,ist sicher sehr hilfreich.

    Danke vorerst

  • Ich hab meine Chars auf ~30 trainiert, glaub ich. Also 30 muss schon sein, evtl. 1-2 Level mehr. Dann klappt das mit n bisschen Glück :) Du musst nur möglichst schnell hinkriegen, dass deine Heiler schneller als Gades is.

    Aber ja, Dekar sollte man in der Ahnenhöhle schon dabei ham :D Ich war da, als ich das erste Mal die Gelegenheit hatte und habs dann durchgezogen. Hab gehört, dass sei die beste Char-kombo, die man kriegen kann.

    Und komisch, aber ich hatte gedacht, dass man die Sachen verliert, wenn man stirbt (die neu gewonnen Items). Muss mich wohl geirrt haben :)

  • Bin jetzt kurz vor dem ersten Aufeinandertreffen mit Gades,werde es mal mit Levelstufe 30+ versuchen und wenn ich es nicht schaffe level ich einfach etwas mehr auf,ich MUSS das Gadesschwert haben,vorallem für die Ahnenhöhle.

    Hast du einen Tip,welchen Zauberangriff o.ä.er gar nicht mag *g*
    Oder welche Zornattacke?

    Einmal editiert, zuletzt von Link (13. August 2011 um 11:20)

  • So bin wieder an der Ahnehöhle angelangt.

    Blechpizza: bist du da öfters rein,also zuerst mal die ein oder andere blaue Kiste geschnappt,dann mit den Teilen raus und damit du dann beim nächsten Anlauf gleich eine sehr starke Waffe/Rüstung mitnimmst?
    Wie man das beim ersten mal schaffen soll,ist mir ein Rätsel.

  • Das schafft man auch nich beim ersten Mal, normalerweise^^ War da schon extrem oft drin, bin aber auch arg schlecht in sowas :P

    Und sorry, hatte aber deinen letzten Post nicht gesehen^^ Wie lief Gades? Geschafft, nehm ich an? :)

  • Nein,muss dich enttäuschen ich habe ihn nicht besiegt,war aber auf Level 33 oder so.Kurz gesagt,chancenlos!
    Bleibe jetzt (wahrscheinlich die nächsten Wochen) in der Ahnenhöhle,habe auch schon 3 "nette" Waffen gefunden,aber leider gar keine spezielle Rüstung oder ähnliches.
    Einmal war ich auf Level 40,habe ich aber nur geschafft weil ich zwei,für mich die wichtigsten Zauber hatte,nämlich "Sog" und "Stärker" damit kann man locker 20-25 Level ohne Kraftropfen etc.auskommen.
    Leider kommt es aber sehr selten vor,dass man genau die zwei Zauber bekommt,aber neuer Versuch,neues Glück.
    Mir kam sogar vor,dass es bis zu Level 25-30 extrem schwer ist und dann ging es aber die nächsten Level gar nicht mal so schlecht mit den Gegnern,obwohl ich vielen aus dem Weg gegangen bin.
    Mal schauen wie lange ich dort hängen bleibe.

  • Könnte sogar sein, dass das Gadesklinge auch in blauen Truhen sein kann. Weiss es nicht mehr, aber ausschließen würd ichs nicht ;)

    Hab aber den Spieleberater auch nicht, sonst hätt ichs nachgeschaut^^

  • Ich habe bisher 3 Waffen aus den blauen Truhen und 4 Juwelen,aber noch keine einzige Rüstung oder Schild etc.
    War kürzlichst auf Level 60+ aber KEINE einzige Truhe gefunden!
    Frage mich schon langsam,wo die ganzen Teile versteckt sind,oder ob die erst ganz unten kommen,bilde mir aber ein,schon mal ganz am Anfang ein paar Kisten erwischt zu haben.(also die blauen)
    Oder kommen die blauen Truhen erst ganz unten,wenn man bereits ein paar Gegenstände daraus gesammelt hat?

  • Truhen und Monster (so auch blaue Truhen) sind meines Wissens total random. Obwohl ich glaube mich zu erinnern, dass es maximal eine blaue Truhe pro Ebene gibt.

    Was da drin ist, ist auch dem Zufall überlassen, ich hatte auch Ausrüstungsgegenstände gefunden, wenn mich nicht alles täuscht. Evtl schau ich später mal nach^^

  • Eine blaue Truhe pro Ebene?????????????????????????

    Weit gefehlt bei mir,ich bin am WE bis runter auf Level U 60 und was habe ich bekommen???Keine einzige blaue Truhe,mir fehlen vor allem Rüstungsgegenstände aus blauen Truhen,3 Angriffswaffen habe ich schon,aber kein einziges Rüstungsteil.(also ich besitze für meine 4 Charas kein einziges Abwehrteil)
    Frage mich schon langsam,wann da endlich was für mich in den blauen Truhen drinnen ist,kann ja gar nicht sein.
    Die angriffslustigen blauen Truhen sind ja von den "normalen" Schatztruhen zu erkennen,da liege ich ja nicht falsch oder?
    Die normalen blauen Truhen erkennt man am "Deckel" (der hat drei so "Glanzschatten",was die blauben Angriffstruhen nicht haben)
    Hoffe,du weisst was ich meine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!