Gamecube Netzwerk

  • Hey,
    meine Gamecubes lassen sich nicht verbinden. Adapter sind drin. Kabel sind drin. Beide starten normal. Aber nicht im LAN-Modus. Kennt jemand das Problem???

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • Da ich es jetzt zum ersten Mal ausprobiert habe, weiß ich nicht ob es vorher funktioniert hat ;)
    Ich selbstverständlich alles was dafür nötig ist (war das erste was ich überprüft habe) :)
    Zwei gamecube, zwei breitbandadapter, das Crossover Kabel, zweimal super Mario Kart double Dash. Ich habe bei beiden Konsolen den Strom angeschlossen, die Spiele eingelegt, die Adapter unten rein gesteckt, das Kabel angeschlossen und dann beide eingeschalten. Es kam bei beiden der normale Startbildschirm und kein LAN-Startbildschirm oder ähnliches... :(

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • So, Rätselslösung:
    Fehlerhafte Beschreibung der Gamecube-Adapter.
    Waren normale Modem-Adapter die fälschlicher Weise als Netzwerk-(Breitband)-Adapter verkauft wurden [Preisunterschied von 10-15 zu 64€ (gebraucht) bis 130€ (neu)].
    Läuft grad über den Anwalt und Rücknahme der Adapter bzw Erstattung der Mehrkosten.
    Die nächsten zwei Netzwerkadapter werden heute im Lauf des Tages bestellt.
    Hoffentlich sind es diesmal richtige...

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • Nächste Meldung:

    Die nächste zwei Adapter sind da, aber leider bei meiner Mum im Büro angekommen :-/
    Bei den anderen beiden Adapter gab es die Mehrkosten erstattet.
    So, jetzt am Wochenende mal ausprobieren ob diese funktionieren.
    Ich melde mich dann wieder ;)

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • Jop, eingetlich alles schlecht gelaufen was schlecht laufen kann :(
    Die neuen Adapter sind da. Werde mir heute Mittag nen Cross-over Kabel zulegen und dann mal schauen was dabei rauskommt :)

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • ES FUNKTIONIERT :D

    Einwandfrei. Gar keine Probleme. Alles bestens :)
    Problem gelöst, Netztwerk läuft.
    Ach und die beiden Modem Adapter habe ich behalten und mir die Mehrkosten erstatten lassen :)


    Ps: in zwei wochen ist wahrscheinlich das erste große Mario Kart turnier :)

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • Danke, werden wir definitiv haben :)
    52 Zoll Fernseher und Beamer nebeneinander *schmacht*
    :D
    Die meisten Mitspieler sind schon fix^^

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!