Ganbare! Daiku no Gensan

  • Man stelle sich folgendes vor. Einen Plattformer auf dem SNES. Außer den üblichen Gameplay darf man noch mit einen riesigen Hammer per One Hit Gegner aus dem Weg räumen. Hört sich lustig und kurios an ist es auch. Macht aber eine Menge Spaß.

    kurze Einleitung Story: Harry und seine Freunde bauen ein neues Haus. Das Haus wird zerbombt und wir wollen natürlich dafür Rachen nehmen und stürzen uns in das Abenteuer.

    Es gibt in dem Spiel keine Zeitbeschränkung und man stirbt auch nicht sofort, da man unten eine Lebensanzeige hat. Aufgeteilt ist das Game in 5 Hauptlevels mit jeweils 2 Areas und jede Area hat einen Boss. Die Steuerung ist sehr einfach. Man hat ja seinen Hammer mit dem man in die gewünschte Richtung schlägt und es gibt auch noch einen Spezialangriff, den man nur begrenzt einsetzen darf. Als Abwechslung zur Hüpferer und Kämpfererei darf man auch ab und zu mit einem Roller fahren durch die Level. Es gibt auch natürlich auch Powerups die man einsammeln kann.

    Recht obscures aber spaßiges SNES Spiel

    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=uge13hhFjCA

  • Hallo SNES Freunde,

    ich bin erst vor Monaten über dieses Spiel gestolpert. Ich wusste gar nicht
    das es für das SNES auch ein Hammerin Harry Spiel gibt. Auf dem Automaten
    war das ja für mich das absolute Highlight und auch die NES Umsetzung hat
    mir sehr gut gefallen. Soweit ich weiß ist Hammerin Harry für das SNES aber
    leider nur in Japan erschienen. Ich finde es ist ein Hammerspiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Was ich allerdings noch immer nicht verstanden habe ist wie man den Hammer werfen kann.
    Deswegen komm ich an einer gewissen Stelle nicht weiter und das Internet spuckt auch keine Informationen aus.

    Grafisch und spielerisch gehört das Spiel derzeit für mich zum besten was der graue Kasten zu bieten hat. Wer es nicht kennt....Pflichttitel.

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Was ich allerdings noch immer nicht verstanden habe ist wie man den Hammer werfen kann.

    Finde ich cool, dass jemand noch dieses obscure Spiel kennt. Der Move um dem Hammer nach vorne zu werfen ist etwas komisch. Drücke am besten mal oben, dann oben + nach rechts und dann Attack. Irgendwie so habe ich das hinbekommen. Probiere das einfach mal, dann wirst du irgendwann das Timing raushaben. Dass das Spiel nur in Japan rausgekommen ist wundert mich überhaupt nicht.Alleine der erste Boss (Ein Katzenmensch) :).

  • Oh ja. Ich liebe das Spiel auf dem Automaten :) Nur bis vor kurzem wusste ich nichts von ner SNES Version. Vermutlich weil das Spiel hauptsächlich unter dem Originaltitel im Netz zu finden ist.
    Oben + Oben + Rechts + Attack? Das ist ja komplizierter wie jeder Tekken Move :)
    Superschönen Dank für den Tip. Dann kann ich ja heute gleich wieder probieren und da ich keine Save States benutze alles wieder von vorne. Einige Endgegner rauben einem da den letzten Nerv. Vor allem der Typ der den Boden erhitzt. Grrrrr. Der hat mich zur Weißglut gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!