Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » ActRaiser 2 / Chinmoku e no Seisen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

ActRaiser 2 / Chinmoku e no Seisen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach den erfolgreichen ersten Teil, dass eine Mischung aus Aufbau und Action war muss irgendwann der Nachfolger erscheinen.
Dies geschah auch nur diesmal fiel der Aufbau Teil komplett raus und es wurde viel mehr Wert auf Action gelegt.

Dennoch hat das Spiel nicht unbedingt das Nachsehen dadurch. Wunderschöne Grafik heben den Spielspaß, aber leider ist auch der Schwierigkeitsgrad ein kleiner Grad, der die Spielfreude senkt.

Was haltet Ihr von dem Spiel? Findet Ihr das System besser oder schlechter als vom Vorgänger oder umgekehrt hätte Actraiser von vorherein nur Action sein müssen?

Hier ein kleines Review in englisch
http://www.youtube.com/watch?v=pOzIv6kVG5Q

http://s7.directupload.net/images/user/120901/a2wtotgs.png http://s7.directupload.net/images/user/120901/r755d7a7.png http://s1.directupload.net/images/user/120901/er47oixf.png http://s1.directupload.net/images/user/120901/yycva24s.png

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 01.09.2012 13:19.

26.07.2010 22:12 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
ColdSteel ColdSteel ist männlich
1-Up Pilz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ActRaiser 2 ist ein sehr gutes Jump 'n' Fight aber es ist kein ActRaiser mehr. Denn der Name steht einfach für die geniale Mischung aus Action- und Aufbaupart und damit steht das Original immer noch komplett allein und einzigartig in der Spielewelt.

Daher - schönes Spiel mit falschem Namen. Und ja, mir gefällt der erste Teil wesentlich besser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ColdSteel am 27.07.2010 18:45.

27.07.2010 18:43 ColdSteel ist offline Email an ColdSteel senden Homepage von ColdSteel Beiträge von ColdSteel suchen Nehmen Sie ColdSteel in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist halt eine andere Art Spiel, was ich aber auf keinen Fall schlecht finde. Ich mag auch diesen Teil sehr, es macht mir viel spaß. Aber es hat auch einen echt schweren Schwierigkeitsgrad, wobei ich aber sagen muss, dass es sehr sehr lange her ist, dass ich es mal hatte,...

27.07.2010 19:00 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

kleines gameplay-video zum ersten level auf expert:

26.09.2017 23:54 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mother Brain

Ich finde Actraiser 2 von der Sache her echt cool. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur dann erdrückend, wenn man zu sehr auf ein schnelles Durchkommen fixiert ist. Die ersten Male habe ich nicht mal die erste Stage geschafft, weil mir nicht bewusst war, was der Typ zum frühen Zeitpunkt schon so alles drauf hat. Ich habe das Game nie durchgespielt, aber immer mal vereinzelte Level in Angriff genommen und so kleinere Erfolge erzielt. Zuletzt kam ich mit den Sprüngen aber nicht mehr klar. Keine Ahnung, ich erreichte die weiter gelegenen Plattformen einfach nicht. Vor allem in dieser Höhle (quasi Level 2) gibts einen Jump, bei dem ich zuletzt fast die Nerven verloren habe und stets wegen dem Time Out gestorben bin.

27.09.2017 09:53 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitat:
Original von Horst_Sergio
Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur dann erdrückend, wenn man zu sehr auf ein schnelles Durchkommen fixiert ist.

erzähl das mal den Bossen auf expert,die einen gnadenlos fertig machen,völlig egal ob man jetzt schnell oder langsam spielt

28.09.2017 22:40 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mother Brain

Ich spreche lediglich von nem Schwierigkeitsgrad, den man auch als Normalsterblicher packen kann.

29.09.2017 09:23 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
The Big-Boo

Ich fand den Teil 1 als Kind mega genial.
Und habe dann lange auf den 2 Teil gespart.
War dann aber als ich ihn dann hatte super enttäuscht.
Teil 1 ist genial und die Mischung ist perfekt.
Und wer den Aufbaumodus nicht mochte konnte auch hier den Actionmodus anwählen.

Der Aufbaumodus fehlt mir im Teil 2 sehr.
Vielleicht trotzdem kein schlechtes Spiel. Das aber bei mir nie punkten konnte. Da ich einfach was anderes erwartet hatte.

Schade, denn grafisch ist das Spiel schon ganz oben angesiedelt.

29.09.2017 17:40 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

das fehlen des von dir erwähnten "aufbaumodus" finde ich gar nicht so schlimm.das gehörte nunmal zum vorgänger und hier im sequel war halt action pur angesagt.
und grafik und sound bei Actraiser 2 gehören wirklich zum besten,was das snes zu bieten hat und aufgrund des schwierigkeitsgrades endlich mal ein game,welches man nicht einfach mal so auf anhieb locker flockig durchzocken kann,wie 80% der anderen snes titel.
natürlich muss man mit dem genre was anfangen können,aber das gilt ja für jedes spiel,welches jemals erschienen ist

30.09.2017 11:44 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Ich hab schon bei Teil 1 den Aufbaumodus immer ausgeblendet. Deswegen war ich heilfroh das er bei Teil 2 gar nicht erst dabei ist. Wenn ich Sim City zocken will greife ich lieber zum Original. Dennoch muss ich zugeben das mir Teil 2 bis jetzt noch nicht so zugesagt hat. Das Spiel ist so dermaßen schwer das einem schon bei Level 1 die Lust verlässt. Da ich aber hart im Nehmen bin werd ich das jetzt wieder mal versuchen. Gott steh mir bei und schenke mir Nerven aus Stahl.

02.10.2017 20:59 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitat:
Original von AeonSun
Gott steh mir bei und schenke mir Nerven aus Stahl.

sehr gut so!!

aber soooo schlimm ist das spiel auch wieder nicht,vielleicht höchstens auf expert.
falls du da nämlich nicht genug magie in einige der bosskämpfe mitbringst,schaust du ganz schnell alt aus.
ansonsten heißts halt auswendig lernen und immer wieder probieren.

02.10.2017 23:35 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Danke für den Tip. Ich werd das Game nämlich am Freitag in Angriff nehmen. Ich weiß noch wie ich mich vor ein paar Monaten grün und blau geärgert habe.^^

03.10.2017 18:26 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: