Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Donkey Kong Country / Super Donkey Kong » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sporenfrosch
SNES Freak

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AeonSun
Der zweite und der dritte Teil waren auch Granate aber boten fast keinerlei nennenswerte
Neuerungen im Spiel und Leveldesign.

ähm...der zweite teil bietet fast keine nennenswerten neuerungen im spiel und level design?
what????

DKC 2 ist mit abstand der beste teil der serie eben weil es lauter neuerungen und viel besseres level design hat als teil 1 (und auch teil 3).

wo soll ich anfangen:

partner wurf
fair versteckte bonuslevel
die bonus level selber
optionale lost world
endlich sowas wie ein schwierigkeitsgrad
neue tiere
DK münzen
swanky kong
dixie kong
neue fässer
bessere grafik
tier fässer + tier-level
vertikale auto scroller
weltklasse soundtrack
honig,steigendes wasser,aufwind,seitlicher wind,kanonen kugeln,usw...

alles neue ideen,neue gameplay elemente,neues design und neue extras,während man in DKC 1 eigentlich immer nur von links nach rechts rennt,springt oder rollt und mit ausnahme der wasser und "lift" stages so gut wie nie was anderes zu tun ist.

teil 3 ist grafisch zwar der sieger und teil 1 wird natürlich für immer der kultigste teil bleiben aber DKC 2 ist ein meisterwerk,welches klar an der spitze steht bzw. stehen sollte.

06.02.2017 00:55 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Öha na da ist mir wohl ein Faupax passiert. Da haste natürlich recht.
Hätte ich das ganze auf den dritten Teil bezogen hätte es eher Sinn gemacht.
Hab gestern nochmals kurz in den zweiten Teil reingeschnuppert und jepp.
Stimmt alles. Dennoch wird der erste trotzdem mein absoluter Fave bleiben.

06.02.2017 11:20 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

na dann ist ja gut

da die videos jetzt auf die erste thread seite gerutscht sind,poste ich sie nochmal:

SNES Donkey Kong Country 1 - Playthrough + Ending (deathless + glitchless)

SNES Donkey Kong Country Competition Edition - Distance Run (Speedrun)

06.02.2017 16:52 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Koopa Troopa

Deine Videos guck ich mir heut mal an. Bin eh grad im Donkey Kong Fieber. ^^

06.02.2017 19:38 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

ist das fieber bereits abgeklungen oder nimmst du gerade selber DKC videos auf?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 14.02.2017 01:25.

14.02.2017 01:25 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Toad

Hatte damals leider nur die Version für den Gameboy.
Die habe ich dafür aber gesuchtet.
Als ich mir dann aber viele Jahre später die Version für den GBA gegönnt habe, war ich doch etwas überrascht.
Das Spiel ist ja eine richtig harte Nuss und kam mir viel schwerer vor als in meinen Kindheitserinnerungen.
Werde mir das Modul aber ganz sicher auch bald besorgen.

@ Sporenfrosch:
Wow, nettes Video zur Competition.
Du musst ja jedes Pixel des Spiels auswendig können.
Wie oft bzw. lange Spielst Du DKC?
Waren bei der Competition auch Glitches und Skips erlaubt?

07.07.2017 03:02 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
Doffer Doffer ist männlich
Tetris Stein

Habe gerade nach Jahren DKC eine kurze Zeit gespielt und war total genervt vom button delay beim Sprung. Ist das normal gewesen das der Sprung so verzögert kommt oder liegt das evtl. an der Retron 5. Spiele mit dem snes Controller.
Auf jeden Fall hat mich das wahnsinnig gemacht.

25.09.2017 22:29 Doffer ist offline Beiträge von Doffer suchen Nehmen Sie Doffer in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitat:
Original von Elizablumi
@ Sporenfrosch:
Wow, nettes Video zur Competition.
Du musst ja jedes Pixel des Spiels auswendig können.
Wie oft bzw. lange Spielst Du DKC?
Waren bei der Competition auch Glitches und Skips erlaubt?

hoppla,hab deinen kommentar erst jetzt gesehen.sorry.
für das Competition video habe nicht viel zeit benötigt,da die levels ja so gut wie die selben sind wie im original und dieser run kurz nach meinem playthrough aufgenommen wurde,also war keine gedächtnis auffrischung der level nötig.
also skips sind bei der Competition edition auf keinen fall möglich,da es ja keine weltkarte gibt und ich nehme na du meinst den level-warp.
die glitches funktionieren zwar,aber mir fällt keiner ein,mit dem man einen punkte- oder zeitbonus rausholen könnte.

@doffer
nein,ist nicht normal.
input lag gibts auf dem super nintendo keinen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 26.09.2017 00:48.

26.09.2017 00:04 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Doffer Doffer ist männlich
Tetris Stein

Dann liegt das am retron 5. Hatte vorab einiges gelesen zu der Konsole, auch negative Artikel dazu, aber vom imput lag erst gestern nachdem ich DKC gespielt hatte. Wohl nicht gut genug recherchiert. Muss das mit anderen Spielen noch einmal testen. Sehr ärgerlich auf jeden Fall. So bringt das Spielen damit kein Spaß.

26.09.2017 18:43 Doffer ist offline Beiträge von Doffer suchen Nehmen Sie Doffer in Ihre Freundesliste auf
Koopa Troopa

Zitat:
Original von sporenfrosch

Es ist nie abgeklungen. Momentan bin ich wieder bei DK2 drann. Letztes Level. Es vergeht kein Jahr in dem ich nicht alle 3 Teile durchzocke. ^^

26.09.2017 21:10 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
uuuuut uuuuut ist männlich
SNES Freak

Zitat:
Original von AeonSun

Zitat:
Original von sporenfrosch

Es ist nie abgeklungen. Momentan bin ich wieder bei DK2 drann. Letztes Level. Es vergeht kein Jahr in dem ich nicht alle 3 Teile durchzocke. ^^

Das ist der bisher beste Vorschlag für einen Jahresvorsatz 2018: Alle DKC-Teile wieder durchspielen. Jetzt bin ich angefixt

05.01.2018 11:28 uuuuut ist offline Beiträge von uuuuut suchen Nehmen Sie uuuuut in Ihre Freundesliste auf
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Baby Yoshi

Mein Fazit: Ein Klassiker … Mit überlegenen Fortsetzungen

Donkey Kong Country hat sich seinen Klassikerstatus redlich verdient. Die audiovisuelle Präsentation ist damals eingeschlagen wie eine Bombe und kann selbst heutzutage noch mühelos überzeugen. Darüber hinaus bereitet aber auch das angenehm abwechslungsreiche und dennoch einfach zu handhabende und klassisch gehaltene Gameplay sehr viel Freude. Ein gewisses Maß an Frustresistenz sollte man jedoch schon mitbringen, denn DKC ist stellenweise wirklich sehr knifflig ausgefallen. Glücklicherweise handelt es sich um die motivierende Sorte von knifflig, denn selbst nach unzähligen Toden hat man stets das Gefühl, dass man es früher oder später doch noch schaffen wird.
Perfekt ist das Spiel jedoch nicht. Die meisten Bosskämpfe sind einfach zu öde und es gibt keinen Grund sich die 101 % zu erarbeiten. Mängel, die in den Fortsetzungen beseitigt wurden. Und da sind wir auch beim größten Schwachpunkt von DKC. Das Spiel wird von seinen eigenen Fortsetzungen regelrecht plattgewalzt. Hat man Teil 2 oder 3 gespielt, wird man vom Original schon etwas enttäuscht sein. Dennoch ist dieses Modul allemal ein paar Spieldurchläufe wert. Also worauf wartet ihr noch? Holt euch den Bananenschatz von den doofen Kroko-Piraten zurück!

03.04.2019 16:20 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: