SNES Musik und Sounds - Welche gefallen euch am besten ?

  • der thread geht um Musik und Sounds in den Games, genauer gesagt welche euch am besten gefallen, jeder hat schließlich seine Ohrwürmer

    1. Zelda III
    2. der gesamte Soundtrack von Super Soccer
    3. Super Mario World
    4. Nigel Mansell 's worte in Nigel Mansell's Worldchampionship wenn man sich den Kurs erkären lässt ("Fast", "Slow", "Good", "Care")
    5.Super Mario World


    gibts die Musik eigentlich irgendwo als MP3s?

  • 1. Final Fantasy 6 (Vor allem Kefka Theme und Finale)
    2. Super Turrican 1&2 (Chris Hülsbeck ist einfach ein Gott, nur mit Turrican 2 auf dem Amiga übertrifft er diese beiden Soundtracks)
    3. Crono Trigger
    4. Zelda (Unvergessen)
    5. BioMetal (nur echt mit 2Unlimited Sounds. :D)

    @ Musik Download: Viele Soundtracks kann man noch kaufen (vor allem zu Square-(Enix) Spielen), weswegen zumindest der MP3 Download für die meisten guten RPG Soundtracks eher in einer Grauzone liegen und somit eher nur über einschläge Börsen erhältlich sind.

    Weitere empfehlenswerte Soundtracks:
    Xenogears
    Parasite Eve
    Romancing Saga 3
    Run Saber
    Onimusha
    Rstlichen Final Fantasy OST ^^

  • Oh,... es gibt soviele Soundtracks die ich mag, hm, gut dass hier nur über SNES Soundtracks gesprochen werden soll, aber trotzdem ist die Entscheidung sehr schwer. Also meine absoluten Lieblingessoudtracks würde ich folgende nennen:

    1.) Terranigma
    2.) Zelda 3
    3.) Super Castlevania
    4.) Secret of Mana
    5.) Jurassic Park
    6.) Demon's Crest
    7.) Mega Man X1
    8.) Super Ghouls'N Ghost
    9.) Yoshi's Island
    10.) Turtles in Time

    dann wären da noch weitere Spiele wie:

    - Super Mario World
    - Pitfall
    - Cool Spot
    - True Lies
    - Battletoads in Battlemaniacs
    - Final Fantasy VI (der einzige FF Soundtrack, dass mir bis heute gefallen hat)
    - Donkey Kong Country 1 und 2
    - Shadowrun

    kann sein, dass ich noch eine Menge großartiger Soundtracks vergessen habe^^

  • Gab es nicht schonmal so einen Thread.

    Aber OK, bei mir würde das so aussehen

    1. Battletoas in Battlemaniacs - Da geht nichts drüber (1. Bonusgame)
    2. F-Zero - Big Blue
    3. Secret of Mana - In der Manafestung und davor
    4. Starwing - Die Endsequenz
    5. Turtles in Time - Das Zuglevel
    6. Zelda III - Schattenwelt - Auf der Pyramide und natürlich die Endsequenz
    7. Donkey Kong Country - Endsequenz
    8. Donkey Kong Country 2 - 1. Wasserlevel (Sinkender Holländer)

    Ohh man, es gibt so viele SNES Melodien, die so endlos geil sind.

    Ich kannte mal eine Seite, da gab es alles im .spc Format. Die kann ich problemlos mit Winamp 5.01 als mp3 umwandeln. Habe mir auch eine geniale Audio CD gebrannt mit den besten Melodien.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (1. Oktober 2008 um 22:35)

  • also reihenfolglich würd ich es nich machen
    aber
    1 F-Zero - Big Blue
    2 Castlevania simons quest - bloody tear
    3 Secret of mana - leave time for love
    4 Link to the Past - Dark World
    5 Street Fighter II - guiles Theme

  • Zitat


    p4r4d0x schrieb am 01.10.2008 21:29 Uhr:
    [...]

    Ich kannte mal eine Seite, da gab es alles im .spc Format. Die kann ich problemlos mit Winamp 5.01 als mp3 umwandeln. Habe mir auch eine geniale Audio CD gebrannt mit den besten Melodien.


    Guck mal in meinen letzten Post. :D

  • Zitat


    Ark schrieb am 02.10.2008 23:01 Uhr:
    Er meinte http://snesmusic.org/v2/ diese Seite hier ^^

    Achso ^^

    Ja, ich wollte ja nur sagen, dass ich mal ne andere kannte. Diese ist aber auch genial.

    Gab es nicht auch mal von Nintendo CDs mit Soundtracks? Ich kann mich an Donkey Kong Country Soundtrack erinnern.

    http://gametrax.net/albums/002675/002675aif.jpg

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 23:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!