• Story:
    Im großen und ganzen geht es darum die Welt zu retten, weil der große böse Yeti den ganzen Planeten in eine riesige Eiswelt verwandeln will.

    Ein recht passabler Hüpfer der sich bei mir ins Mittelfeld einräumt.

    Screens:

  • Für mich neben den Donkey Kong Spielen das schönste Spiel auf dem SNES. Butterweiches Scrolling, witzige Gegner und ne hammercoole Grafik. So ne Optik hätt ich mir bei dem dröge aussehenden Super Mario World gewünscht.
    Leider hat mir bei Mr. Nutz irgendwas gefehlt. Ich kann nicht mal genau sagen was. Ich zocke es immer wieder gerne mal zwischendurch aber großes Verlangen sieht anders aus.

  • Review:

    https://www.snesgames.de/?spiel=291


    Ich hab es damals auf dem Amiga gespielt.

    In 1 Std 30 Min ist der geübte Spieler durch.

    https://www.maniac.de/tests/mr-nutz-im-klassik-test-snes/

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Leider hat mir bei Mr. Nutz irgendwas gefehlt. Ich kann nicht mal genau sagen was.


    Das kann ich dir sagen: Es fehlt eine ansprechende Präsentation. Mr. Nutz ist, was es ist - ein spielerisch gelungener Platformer ohne spürbaren Tiefgang.
    Ich meine, das Gameplay, sowie Grafik und Sound sind gut bis sehr gut, aber es fühlt sich nicht so an, als würde man irgendwas erreichen oder als wäre es besonders wichtig, Mr. Blizzard zu besiegen.
    Das Design der Figuren ist toll, aber mehr als Hindernisse sind die Gegner allesamt nicht. Selbst die Gegenspieler von Bubsy haben mehr Persönlichkeit.

    Das ist aber ein Phänomen, das sich bei vielen dieser ganzen "Amiga-Platformer" bemerkbar macht.
    Ich weiß nicht, ob die Entwickler nicht genug Geld hatten, um schicke Stories zu schreiben und die Games irgendwie ansprechender zu präsentieren.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Super knuffige Grafik. SNES at its best.
    Wie auch schon bei Yogie Bear ist das genau das was ich an Grafik erwarte.
    Super schön.

    Spielerisch würde ich dann wenn ich die Wahl habe doch eher Mario World spielen. Aber wie gesagt Optisch 1A !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!