Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » H-O » Lemmings & Lemmings 2 The Tribes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tax-5 Tax-5 ist männlich
Baby Yoshi

Lemmings & Lemmings 2 The Tribes  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gesehen dass es dazu keinen Thread gibt...

Nun was haltet ihr von den Spielen?
Teil 1 ist ja noch relativ einfach und mit ein bisschen Erfahrung (meiner ^^) hat man den "FUN" Grad schnell mal durch gespielt

Schade sind jedoch 2 Dinge....
1: Beim scrollen wird das Spiel pausiert (wohl wegen der Konsolenleistung)
2: Die Maus wird erst im 2ten Teil unterstützt

Der Levelaufbau ist mit den üblichen Lemmingsversionen die es ja auf fast allen Systemen gibt identisch.... nur die Musik variiert überall..
Bei der SNES Version wurden da nur n paar Korg M1 Presets gesamplet (die im übrigen zum Teil von der sehr seltenen und exotischen AKIRA Soundkarte stammen...)
Es geht doch nix über einen guten Soundblaster

Bilder:

Neuerungen im 2ten Teil:
-12 Stämme (unterschiedliche Level und Lemmings Farb Styles)
-Neue Fähigkeiten (etwa 5 Mal so viel.. einige sind jedoch unnötig)
-Neue Musik (zumindest auf dem PC rockt die ordentlich.. meist abgeänderte Versionen von Klassikern wie "Rudolph the Red Nose Reindeer)
-Karte zur Anwahl der Level/Stämme
-Neue Fallen
-Pro Stamm hat man nur eine bestimmte Anzahl an Lemmingen

Obwohl ich Teil 2 nicht so wahnsinnig toll finde...(mir gefällt einfach das Original am besten.. diese Atmosphäre und Art ist ungeschlagen)
macht es auf dem SNES saumässig Spass mit der Maus zu spielen.

Bilder:

Bildanhänge:
Dateiname: Lemmings.png
Dateigröße: 11.34 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: Lemmings2.png
Dateigröße: 13.07 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Lemmings3.png
Dateigröße: 10.59 KB
Dateiname: Lemmings4.png
Dateigröße: 15.14 KB
Dateiname: Lemmings21.png
Dateigröße: 11.75 KB
Dateiname: Lemmings22.png
Dateigröße: 19.64 KB
Dateiname: Lemmings23.png
Dateigröße: 10.44 KB
Dateiname: Lemmings24.png
Dateigröße: 43.33 KB

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 20.07.2020 20:43.

02.07.2008 21:18 Tax-5 ist offline Homepage von Tax-5 Beiträge von Tax-5 suchen Nehmen Sie Tax-5 in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Re: Lemmings & Lemmings 2 The Tribes  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Lemmings habe ich nur auf den Amiga von meinen Kollegen gesehen und das hat schon extrem Fun gemacht, wenn man die vielen Lemminge wuseln sieht und Sie sicher zu Ihren Zielen bringen muss.

Die Musik von Lemmings 2 ist auf jeden Fall klasse.

Meine SNES Sammlung
04.07.2008 23:04 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Snes-Revived Snes-Revived ist männlich
Feuerblume

Re: Lemmings & Lemmings 2 The Tribes  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Kultspiel, was fun gebracht hat. Kleine lustige Selbstmörder ans Ziel bringen ;-)

15.12.2009 12:15 Snes-Revived ist offline Beiträge von Snes-Revived suchen Nehmen Sie Snes-Revived in Ihre Freundesliste auf
Cybermaker Cybermaker ist männlich
Baby Yoshi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Absolut Kutl!
Ich mag Teil 1 total. Ich habe es nie durchgespielt aber es macht immer wieder Spaß. Vllt. pack ich es mal auf meine Liste .. mich interessiert schon was noch alles an Leveln kommt.
Simple Spielmechanik aber stellenweise doch herausfordernd. Als Kind habe ich auch gerne mal alle gesprengt .. wer hat das nicht?

Teil 2 gefaellt mir grafisch nicht mehr so, wobei ich die Sache mit den 12 Staemmen? ganz interessant finde. Ich werd dem Spiel wohl noch einmal ne Chance geben.

14.06.2021 10:47 Cybermaker ist offline Beiträge von Cybermaker suchen Nehmen Sie Cybermaker in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Samus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Amiga gezockt.

Die Maus wird erst im 2ten Teil unterstützt

Hier muss man mit der SNES Maus ran anders glaube ich kann man das Spiel
nicht spielen.

England Super Gamer Ausgabe 6 9/1994 und 7 11/1994

Bildanhänge:
Dateiname: Super_Gamer_#06_0021.jpg
Dateigröße: 516.76 KB
Dateiname: Super_Gamer_#07_0045.jpg
Dateigröße: 492.71 KB
Dateiname: Super_Gamer_#07_0046.jpg
Dateigröße: 562.26 KB

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 03.01.2022 22:26.

03.01.2022 20:05 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz