Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Breath of Fire 2 / Breath of Fire II Shimei no Ko » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Breath of Fire 2 / Breath of Fire II Shimei no Ko  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Story dazu darf ich eigentlich nicht erwähnen, weil es ansonsten zuviel spoilern würde für die, die den ersten Teil noch spielen wollen.

Soweit ich gehört habe soll dieser Teil weitaus besser als der Vorgänger und im RPG Bereich auch zu den Top Games gehören.

Man kann den Titel auch auf der Wii mittlerweile spielen.

Screens:

http://s8.directupload.net/images/user/080627/2gexrjta.jpg http://s8.directupload.net/images/user/080627/rvyn556v.jpg http://s8.directupload.net/images/user/080627/jdddletn.jpg http://s8.directupload.net/images/user/080627/fq6daame.jpg

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 01.09.2012 13:37.

27.06.2008 23:04 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Re: Breath of Fire 2  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich ein tolles Spiel, hab's aber nie gespielt, da ich RPG's mit Rundenbasierten Kämpfen einfach nicht ausstehen kann.

28.06.2008 03:36 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Dschovanny Dschovanny ist weiblich
Tetris Stein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's als Kind mal kurz gespielt aber nicht richtig verstanden, weil's auf englisch ist. Vielleicht leg ich es mir mal zu in Zukunft, bin nur nicht sicher, ob es sich lohnen würde

11.11.2010 12:29 Dschovanny ist offline Beiträge von Dschovanny suchen Nehmen Sie Dschovanny in Ihre Freundesliste auf
ColdSteel ColdSteel ist männlich
1-Up Pilz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es lohnt sich, ist ein klasse Spiel.

11.11.2010 16:33 ColdSteel ist offline Email an ColdSteel senden Homepage von ColdSteel Beiträge von ColdSteel suchen Nehmen Sie ColdSteel in Ihre Freundesliste auf
Dschovanny Dschovanny ist weiblich
Tetris Stein

Ah, super. Danke.
Ich muss mal ne Liste machen, welche Spiele ich mir demnächst zulegen muss

12.11.2010 10:01 Dschovanny ist offline Beiträge von Dschovanny suchen Nehmen Sie Dschovanny in Ihre Freundesliste auf
Kayanori Kayanori ist weiblich
Toad

Eines der bestern RPG´s die ich gespielt habe.
Es ist wirklich lohnenswert!
Es ist auch tatsächlich besser als der erste Teil.

12.11.2010 10:56 Kayanori ist offline Beiträge von Kayanori suchen Nehmen Sie Kayanori in Ihre Freundesliste auf
mimiko21 mimiko21 ist weiblich
Bobble

tja ich würd es auch gerne spielen hab es aber leider nur auf japanisch!! klar ihr denkt euch jetzt was das für ein hinderniss sein soll aber ich würde auch gerne verstehen um was es in diesem spiel geht ^^

21.06.2011 08:04 mimiko21 ist offline Email an mimiko21 senden Beiträge von mimiko21 suchen Nehmen Sie mimiko21 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ich habe es zwar,aber muss zu meiner Schande gestehen,dass ich es noch nie länger gespielt habe.Müsste mich mal einlesen,dürfte aber recht spannend sein.

21.06.2011 08:19 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
woba pinhead woba pinhead ist männlich
Yoshi Ei

Ist wirklich ein sehr gutes Spiel,hab es grad vor ein paar Tagen endlich durchgespielt.

Lohnt sich definitiv und es gibt auch neben der Hauptquest einiges zu entdecken ;-)

24.07.2011 11:07 woba pinhead ist offline Email an woba pinhead senden Beiträge von woba pinhead suchen Nehmen Sie woba pinhead in Ihre Freundesliste auf
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Baby Yoshi

Mein Fazit: Ein Schritt vor, anderthalb Schritte zurück

Tja, Breath of Fire II ist so ein Spiel bei dem man zuerst denkt, dass es dank seiner tollen neuen Features um einiges besser ist als der Vorgänger. Geht man ins Detail, erkennt man jedoch, dass so einige Dinge verschlechtert wurden, so dass der positive Anfangseindruck wieder in sich zusammenfällt. Das bedeutet jetzt keinesfalls, dass Breath of Fire II ein schlechtes Spiel wäre, ganz im Gegenteil! Auch der zweite Teil von Capcom's drachenfeuriger JRPG-Saga ist ein gutes Spiel, was sich Genrefans gerne zulegen können! Es ist eben nur immer wieder schade festzustellen, dass sich die Entwickler nicht einfach nur auf Neuerungen und benötigte Verbesserungen konzentrieren sondern stattdessen an bewährten Spielmechaniken herumschrauben, die in Folge dessen verschlimmbessert oder sogar direkt verschlechtert werden. Und genau das ist in Breath of Fire II nun einmal geschehen. Und über Sachen wie Filler-Quests und schlechtes Pacing will ich jetzt auch nicht groß lamentieren. Aber wie gesagt: „Gut“ ist Breath of Fire II durchaus geworden. Mit mehr Feingefühl der Storywriter und Gamedesigner hätte aber eben auch ein „sehr gutes“ Spiel dabei herauskommen können.

03.04.2019 16:47 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: