Soul Blazer / Blader ist der Vorgänger von Terranigma.
Story:
Man spielt in diesem Spiel einen namenlosen himmlischen Helden, der eine durch einen bösen Geist namens Deathtoll entvölkerte Welt wieder befreien muss. Dies geschieht, indem man die Seelen der Menschen, Tiere und Pflanzen befreit, die durch Deathtoll gefangen wurden. Durch ihre Befreiung wird das ursprüngliche Wesen wieder in die Welt eingesetzt, und man kann mit ihm interagieren. Durch die befreiten Wesen werden neue Gegenstände und Wege freigeschaltet.
Das Spiel hatte ich nur mal kurz angespielt. Es schien nicht schlecht zu sein, aber es ist sehr alt, sieht man auch an der Grafik. Vielleicht könnte ich mir das irgendwann aus ebay holen.
Original von Mr. Polara
Gab es Soul Blazer original mit deutschen Bildschirmtext? Oder sind das Hacks / Übersetzungen? Die in Deutsch angeboten werden?
Gab es definitiv in deutsch.
Hast du auch noch etwas zum Spiel zu sagen
Ich habe es vor ein paar Wochen angefangen aber spätestens bei der Welt mit den vielen Tieren (ich glaube Level 2) hat mich die Motivation verlassen. Grundsätzlich hat es Spaß gemacht aber irgendwie kam keine Stimmung auf. Ich denke nicht das ich es in nächster Zeit nochmals spielen werde.
Es ist sicherlich ein solider Titel aber weder Grafik noch Sound lassen eine bessere Wertung zu. Alles wirkt lieblos und dahingeschludert. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels gab es schon massig ältere Titel die um einiges cooler ausgesehen haben. Zudem kann man mit der Spielfigur keinen 8 Wege Lauf vollführen sondern muss mit 4 Richtungen auskommen.
Fazit: Weder Soul Blazer noch der Nachfolger Terranigma haben mich angesprochen wobei ich Terranigma durchaus nochmals ne Chance geben werde.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AeonSun am 23.06.2017 13:17.
Soul Blazer ist wirklich ein gutes Spiel welches viel Spielspaß bietet und sich keinesfalls zu verstecken braucht! Am Gameplay gibt es absolut nichts auszusetzen. Um den unterhaltsamen Metzeleinlagen den nötigen Schuss Abwechslung zu verpassen, hat Quintet dem Spiel ein sehr gelungenes „Restaurations“-Spielprinzip in die Wiege gelegt, welches Jahre später vom PS2-Spiel Dark Cloud übernommen und erweitert wurde.
Hätte man sich Audiovisuell genauso viel Mühe gegeben, wäre Soul Blazer sicherlich noch unterhaltsamer ausgefallen. Die schwache Story hingegen kann man dem Spiel denke ich verzeihen, da vergleichbare Titel in dieser Hinsicht sogar noch schwächer abschneiden.
Alles in allem ist Soul Blazer ein gelungenes Abenteuerspiel für den SNES, das sich jeder Genrefan bedenkenlos in seine Sammlung stellen kann oder zumindest mal gespielt haben sollte. Allein schon deshalb, um die indirekten Sequels Illusion of Time und Terranigma zu ehren.