Filmtipps - Was läuft heute im Fernsehen?

  • Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, wo jeder, der möchte, den anderen Usern hier seine Tipps (wer will kann auch ne kurze Inhaltsangabe angeben...) geben kann, was aktuell im TV läuft, aber es wäre nett, sich wirklich nur auf Spielfilme (von mir aus aber auch Dokumentationen) zu beschränken. Also nennt bitte keine Serien, Talkshows, oder sogar Nachrichten^^

    Hier meine Tipps für heute:
    Für alle Fans von der Blödeltruppe um Jackie Chan (Teekanne, Holzkopf usw... mit Sammo Hung etc.): Heute um 22:15 Uhr (bis 00:20 Uhr) läuft Winners & Sinners auf Kabel 1. Der Film ist zwar kein wirklicher Blockbuster, aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Film.

    Es geht um die etwas dumme Gaunertruppe, die endlich ehrlich sein wollen, in dem sie eine Reinigungsfirma eröffnen. Doch plötzlich kommen sie in den Besitz von Druckplatten für's Falschgeld und haben von nun an Gangsterbanden am Hals.

    Bevor ihr euch aber auf Jackie Chan freut lasst mich erst sagen, dass es in diesem Film nicht um Jackie geht und er somit nur eine kurze Nebenrolle spielt. Wie auch immer, der Film ist ganz nett. Für alle die ihn verpassen gibt es am 11.3 um 0:00 Uhr die Wiederholung.


    Für alle, die noch spät in der Nacht etwas anschauen möchten, so empfehle ich Sherlock Holmes: Die Kralle, ein sehr alter Film von 1944, aber dennoch nett gemacht und vor allem spannend. Natürlich dürft ihr dabei nicht auf Action setzen, da es, wie für Sherlock Holmes üblich, eher um Kombinatorische Aufgaben geht. Der Film dauer auch nur 70 minuten. Es läuft um 1:25 Uhr auf ZDF.

  • Das heutige Programm:

    20:15 Uhr: Bowfinger's große Nummer auf RTL
    Eine tolle Komödie von und mit Steve Martin. Ebenfalls dabei Eddie Murphy in einer Doppelrolle. Es geht darum, dass Bobby Bowfinger (Steve Martin) endlich mal einen richtigen Film als Regisseur auf die Beine stellen will. Dazu möchte er am liebsten den Superstar Kit Ramsey (Eddie Murphy) die Hauptrolle geben, dieser lehnt es aber ab. Also dreht Bobby den Film trotzdem, ohne dass Kit ahnt, dass er überhaupt mitspielt. Hilfe bekommt Bobby von Kit's etwas zurückgebliebenen Bruder Jiff (auch von Eddie Murphy gespielt).

    oder

    20:15 Uhr: Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie auf PRO SIEBEN
    Eine Komödie mit Martin Lawrance, der in einem mittelalterlichem Freizeitparkt arbeitet und plötzlich durch einen Unfall wirklich in das Mittelalter gelangt.
    Nicht soo berauschend (und an vielen Stellen etwas schwachsinnig), aber schon amüsant.

    Meine Empfehlung ist aber, schaut euch Bowfinger an^^

    Für den Nachtfilm empfehle ich:

    22:20 Uhr: Der Rosenkrieg - bis dass der Tod uns scheidet auf ARD
    Wer kennt nicht diesen Klassiker? Eine tolle Komödie mit Michael Douglas und Kathleen Turner (die übrigens schon zusammen in Auf der Jagd nach dem Juwel von Nil und Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten gespielt haben). Es geht um eine Scheidung, die Regelrecht in einem Ehe-Krieg endet.

  • Das heutige Programm^^:

    20:15 Uhr: Signs-Zeichen mit Mel Gibson auf PRO7.
    Der Ex-Pfarrer Graham Hess (Mel Gibson) lebt nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen auf einer Farm zusammen mit seinen Kindern. Und eines Tages entdeckt er diese rätselhaften Symbole in einem Kornfeld.

  • Damit der amre Ark nicht alles alleine machen muss hier ein Tipp für Donnerstag. Aber vorsicht: N24 Dokumentationen vermitteln manchaml etwas nennen wir es mal angepasstes wissen trotzdem immer wieder interessant.

    Wernher von Braun - Ein Leben für die Raumfahrt
    Mittwoch, den 23.März 2005 - 17:05 Uhr
    N24

    Schon als Kind zeichnet Wernher von Braun eine Raumkapsel mit Schutzschild, Sauerstoffvorrat und Antriebssystem. Als im Juli 1969 der erste bemannte Mondflug beginnt, sitzen Neil Armstrong und Buzz Aldrin in einem Gefährt, das verblüffende Ähnlichkeit mit der Kinderzeichnung hat. Aus dem Kind ist jener Mann geworden, der den Weltraum eroberte: Wernher von Braun, dessen Leben der Raumfahrt galt. In der N24-Dokumentation beschreiben Weggefährten des Visionärs seine Karriere.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Endlich Unterstützung^^

    Wie auch immer, heute gibt es eigentlich nicht wirklich gutes im Fernsehen, ausser:

    22:15 Uhr: City Hunter mit Jackie Chan auf Kabel 1.

    Ist eigentlich ein ganz witziger, aber an vielen Stellen auch sehr schwachsinniger Film. Lustig ist die Stelle, in der sich Jackie und einer seiner Feinde ich in Charaktere aus Street Fighter 2 verwandeln (Jackie zb in E.Honda und Chun Li)^^

  • Klar ich kann dich doch nicht alles alleine Machen.
    Deswegen schon einmal der Tipp für den 24.3.

    Also an und für sich kommt nichts gescheites aber der ein oder andere schaut bestimmt gerne Titanic.
    Kommt morgen um 20:15 Uhr auf VOX

    Ich bin sogar so fies und verrate schon das ende.
    Das riesen schiff fährt los und rammt nebenbei einen Eisberg.
    Ach und da ist so nebenbei auch noch eine tragische Liebesgeschihcte welche so schnulzig ist das man schon die Minuten bis zum Eisberg zählt :D

    In diesem Sinne ist das doch etwas für morgen, wenn man nichts bessers zu tun hat.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von M.A. Hau-Schild (23. März 2005 um 20:27)

  • Da heute ja Karfreitag ist kann sich das Fernsehabendprogramm sehen lassen.

    RTL:
    20:15 Rush Hour 2 mit Jackie Chan
    Sehr lustiger Actionfilm. Empfehlenswert.
    Lee und sein Kollege Carter wollten in Hongkong ausspannen.
    Doch ein Geldfälscher Ring verstrickt die beiden in neue Abenteuer.

    Sat1:
    20:15 The Sixth Sense Mysteriethriller mit Bruce Willis
    Ein Kinderpsychologe behandelt einen Jungen, der furchtbar darunter leidet, dass er ständig Tote sieht, die mit Ihm reden.

  • Der Kreml ist meiner Meinung nach sowieso einer der schönsten Bauten auf dem Planeten und man sollte jede Gelegenhjeit nutzen etwas über ihn zusehen, denn rein zu kommen ist alles andere als leicht.


    Paläste der Macht
    Freitag, den 01.April 2005 - 20:15 Uhr
    3sat

    Schon im Mittelalter verglich man den Moskauer Kreml-Hügel mit dem römischen Palatin, auf dem die Kaiser residiert hatten. So wurde der Großteil des Kreml auch von den besten italienischen Architekten ihrer Zeit gebaut. Hinter der riesigen Mauer verbergen sich alle Wunder und Widersprüche russischer Geschichte. Die drei bedeutendsten Kathedralen Moskaus liegen dort ebenso wie die Schaltstellen jener Kriege, die im Namen des Sozialismus geführt wurden. In der Mariä-Himmelfahrts-Kirche mit ihren Zwiebeltürmen wurden mehr als fünf Jahrhunderte lang die Zaren gekrönt. Die Erzengel-Michael-Kathedrale, gleich neben den ehemaligen KGB-Büros im Kreml, ist die Grabstätte vieler Zaren. Wohl kaum ein Palast der Macht wird dieser Bezeichnung so gerecht wie der Kreml.
    Von den Privaträumen Iwans des Schrecklichen bis zum Büro des amtierenden Präsidenten zeigt der Film alle wichtigen Teile des Kreml. Wladimir Putin gibt Einblicke in seine Privatsphäre. Weiter kommen Michail Gorbatschow und andere ehemalige Angehörige des Machtapparats Kreml und des KGB, Henry Kissinger und Helmut Kohl sowie der Nachfahre des letzten Zaren, Nikolai Romanow, zu Wort.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von M.A. Hau-Schild (1. April 2005 um 12:02)

  • Heute gibt es mal wieder einige gute Filme:

    20:15 Uhr auf RTL: The Beach mit Leonardo DiCaprio
    [Wiederholung um 01:45 Uhr]
    Ich kenne den Film nicht selber, habe aber gehört dass es gut sein soll...

    20:15 uhr auf PRO7: Bad Company mit Anthony Hopkins und Chris Rock
    [Wiederholung um 02:25 Uhr]
    Diesen Film kenne ich auch nicht, aber laut TV-Movie ein guter Action-Thriller. Es geht darum, dass Oakes (A. Hopkins) den Kleinkriminellen Jake (C. Rock) zu einem CIA-Agent ausbilden soll und die sich aber beide nicht leiden können.

    22:35 Uhr auf PRO7: 15 Minutes mit Robert DeNiro
    [Wiederholung um 04:15 Uhr]
    Es geht darum, dass Gangster die Cops, die hinter ihnen her sind, selbst zur Zielscheibe machen und vor laufender Kamera umbrinen wollen, um die Bilder an die Medien zu verkaufen.

  • 9. Juli 2005 3Sat 17.00 Uhr


    Die Spiel(ver)führer - Erfolgreiche Spiele und ihre Macher

    Seit knapp vier Jahrzehnten spielt der Mensch mit Bits und Bytes - eine kurze Zeit erst, verglichen mit Musik oder Film.

    Doch Computer- und Videospiele sind längst zu lebendigen Kunstformen des 21. Jahrhunderts geworden.

    Allerdings geschah dies nahezu unbemerkt von der nicht-spielenden Öffentlichkeit.
    Das liegt möglicherweise daran, dass aus der Spieleindustrie wenig Persönlichkeiten bekannt geworden sind.
    Doch es gibt visionäre Entwickler, deren Spiele Meilensteine der Spielgeschichte sind. Das Spiel „Sims“ zum Beispiel.
    Eine riesige Fangemeinde vergnügt sich mit der Simulation des „echten“ Lebens.

    Bei „Civilization“ müssen die Spieler hingegen Strategien entwickeln, mit denen eine Zivilisation von der Antike bis in die ferne Zukunft überleben kann.

    Die Dokumentation „Die Spiel(ver)führer - Erfolgreiche Spiele und ihre Macher“ von Valentina Hirsch stellt die faszinierende Welt von Computerspielen vor und lässt ihre Entwickler erzählen. Sie gewährt Einblicke in die Vorstellungswelt des japanischen Entwicklers Hideo Kojima, des britischen Spielemachers Peter Molyneux und der Amerikaner Sid Meier, Lorne Lanning und Will Wright.

    *Geil ich freu mich schon drauf...

  • Montag 9.1.06 20:40 ARTE..
    Lawrence von Arabien

    Lawrence von Arabien» erzählt die Lebensgeschichte des englischen Offiziers und Abenteurers T.E. Lawrence (1888-1935) - eine schillernde, enigmatische Figur, latent homosexuell, draufgängerisch, höchst intelligent und ein Liebhaber des Orients.
    Ausgezeichneter Film mit 7 Oscars
    *wird nicht gezeigt* alternativ 14. januar 06 Premiere Nostalgie

  • Samstag 28.1.06 5:42 Das Vierte

    Tarantula

    Zwei Wissenschaftler werden unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden. Ihre Körper sind aufgequollen. Dr. Matt Hastings (John Agar) versucht diese Morde aufzuklären und stößt auf eine Theorie: Eine überdimensionale, durch Injektionen manipulierte Tarantel ist schuld an den Greueltaten
    Der Spinnenhorrorklassiker schlichthin, da es so spät kommt nehme ich es mir auf :D

  • Kommenden Freitag überträgt der TV-Sender VOX die BBC Dokumentation über Tetris.

    Denke mal, dass das ganz spannend ist.

    http://www.vox.de/27471_19772.php?artikel_id=68736

    Quote:

    Kennen Sie Tetris? Es ist eines der populärsten Computerspiele der Welt - mit allen Eigenschaften eines Klassikers: ganz einfach zu spielen und trotzdem anspruchsvoll. Was aber kaum jemand weiß, ist, dass das Spiel eigentlich in Moskau zur Zeit des Eisernen Vorhangs erfunden wurde. Dieser Film zeichnet die Erfolgsgeschichte eines Bestsellers nach und zeigt, wie ein simples Computerspiel für die UdSSR unter Gorbatschow zu einem Lehrstück in Sachen Kapitalismus wurde. Die einfachsten Spielideen sind immer die Besten. Bei Tetris muss man herabfallende geometrische Figuren so anordnen, dass sie unten eine durchgehende Mauer bilden. Kaum hat man einen Block gesetzt, kommt auch schon der Nächste - bis es heißt "Game over". Die Idee zum genial einfachen Computerspiel Tetris stammt eigentlich von einem Wissenschaftler: Alexej Padschitnow war Informatiker an der Russischen Akademie der Wissenschaften, als er das Spiel entwickelte. Sein Kollege Wadim Gerassimow programmierte es um, damit es auch auf PCs lief - und schuf damit die Voraussetzungen für einen gigantischen Erfolg: Per Diskette verbreitete sich das Spiel schnell in ganz Russland - aber damals kamen die Erfinder in der kommunistischen Sowjetunion nicht auf die Idee, dass man mit einem Computerspiel auch Geld verdienen kann - viel Geld sogar. Mitte der 80er Jahre war die Blütezeit der Computerspiele. Firmen wie Nintendo oder Atari zählten zur New Economy jener Tage. Sie waren ständig auf der Suche nach neuen, Erfolg versprechenden Spielideen. Und bald interessierten sich nicht nur die großen Spielehersteller und Lizenzhändler, sondern auch der Medientycoon Rupert Maxwell und der KGB für die Rechte an dem Spiel. In der Sowjetunion hatte Michael Gorbatschow soeben Glasnost und Perestrojka ausgerufen - und damit auch die Möglichkeiten geschaffen, dass die Rechteinhaber im Kreml erstmals mit den Spielregeln des Kapitalismus konfrontiert wurden. So wurde der Kampf um ein Computerspiel zu einem Lehrspiel in Sachen Marktwirtschaft. Die deutsche Erstausstrahlung der BBC Exklusiv-Dokumentation von "Tetris - Liebesgrüße aus Moskau" ist nicht nur ein Film für Computerspiel-Fans, sondern ein packender Wirtschaftskrimi über ein Computerspiel und seine Erfinder am Ende des Kalten Krieges in der Sowjetunion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!