Karl Heinz Rummenigges Player Manager / Kevin Keegan's Player Manager

  • Ihr habt ein Genre vermisst auf dem SNES?
    Hier ist z.B. eines davon nämlich das typische Manager Spiel.

    Nur leider kein gutes hat es auf das SNES geschafft.

    Das Spiel hat 2 Spielkomponenten

    1.Kick Off:
    Für 1 oder 2 Spieler, zahlreiche Geschicklichkeitsstufen, Challenge-Pokal und Übungsfunktion.

    2. Manager:
    3 Management-Fähigkeitsstufen, Liga mit drei Divisionen und 2 Pokalwettbewerben!

    Leider hat man dieses Manager Spiel so versaut.
    Wie gerne hätte ich mich auf eine Variante wie der berühmte Bundesliga Manager gefreut, aber das war nichts.

    Das fängt schon damit an, dass man mit dem Joypad einen Mauszeiger und diesen dann wiederrum auf verschiedene Symbole bewegen muss. Besser wäre hier eine Maus^^. Bis erstmal alle Symbole auswendig gelernt hat vergeht der halbe Tag.
    Spreche hier keine Empfehlung aus.

    Screens

  • *lacht* gut, der Mann ist berühmt, aber wer kauft ein Spiel das so heißt. Sorry aber ich finds sehr lustig! Ist das überhaupt aus deutschland? Wenn das auch noch die Japaner gemacht haben... dann... lol ...kann ich nicht mehr

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Zitat


    bierberserk schrieb am 03.04.2008 20:36 Uhr:

    *lacht* gut, der Mann ist berühmt, aber wer kauft ein Spiel das so heißt. Sorry aber ich finds sehr lustig! Ist das überhaupt aus deutschland? Wenn das auch noch die Japaner gemacht haben... dann... lol ...kann ich nicht mehr

    Ja das ist aus Deutschland.

    Ist ein Pal Only Spiel. In den UK durfte das Spiel nur unter den Namen

    Kevin Keegan's Player Manager

    Wohl aus rechtlichten Gründen. Wenn du dir erstmal diese Screenshots anschaust wirst du noch mehr rofeln.

  • Als ich zum ersten Mal von dem Player Manager gehört habe, war ich auch zunächst auf dem Häuschen. Da ich gerne Manager-Simulationen spiele wie etwa die bekannte FM-Reihe für den PC, hatte ich mir vor Jahren den Player Manager zugelegt.

    Und was soll man sagen: Das Spiel ist eine Katastrophe. Selten so eine schlechte Umsetzung gesehen. Es gibt gefühlt hunderte Symbole (ohne Text) durch die man sich navigieren muss, ohne, dass sie in irgendeiner Weise intuitiv wären. Nicht nur der Manager-Teil ist schwach. Man kann zwar auch selbst spielen, das Gameplay ist aber meilenweit von einem Super Soccer oder ISS entfernt.

    Wilos "Keine Empfehlung" von vor neun Jahren kann ich mich ohne Umschweife anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!