Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Terranigma / Tenchi Souzou » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Terranigma / Tenchi Souzou  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also entweder bin ich blind, oder es gibt wirklich noch keinen Thema über das Spiel^^ Alles was ich gefunden habe waren Fragen über das Spiel oder sonstige Sachen. Und achtet mal nicht auf den Topicnamen, den musste ich so nennen, da einfach nur "Terranigma" schon vergeben war, aber dort nicht über das Spiel diskutiert wurde.

Also fange ich mal damit an:

Terranigma kenne bestimmt alle, nicht nur weil es ein sehr gutes Rollenspiel ist, sondern auch zu den letzten Spielen auf dem SNES gehört. Mich hatte damals die Story so sehr fasziniert, dass es auf Anhieb mein Lieblingsspiel wurde und heute noch mein Lieblingsspiel ist.

Ich finde es wunderbar auf einer trostlosen und öden Welt Stück für Stück das Leben zurückzubringen und miterleben zu können, wie sich die Dinge so entwickeln. Einige entscheidungen haben sogar einfluss auf den späteren Spielverlauf.

Da es, wie gesagt, eins der letzteren Spiele auf dem SNES war, ist es grafisch natürlich super (auch wenn dennoch einige schwache Stellen gibt wie die mäßig detaillierten Inneneinrichtungen der Häuser). Der Soundtrack gehört zu den schönsten die ich je gehört habe. Und was mir besonders gefallen hatte war der wunderbare Kampfsystem. Ein Actionkampfsystem mit vielen verschiedenen Angriffsmöglichkeiten anstatt einem öden rundenbasiertem Prinzip.

(Übrigens erschien das Spiel damals nicht in den USA auf Grund der religiösen Thematik, da man die Erschaffung der Welt damit in Verbindung brachte, dass man mit Ark praktisch Gott spielt *Augenrollen* )

Wer mag das Spiel denn noch so sehr wie ich?^^

Hier einige Screenshots:

Bildanhänge:
Dateiname: Terranigma.gif
Dateigröße: 19.42 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Terranigma2.png
Dateigröße: 13.42 KB
Dateiname: Terranigma3.png
Dateigröße: 22.16 KB
Dateiname: Terranigma4.png
Dateigröße: 30.73 KB

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 12.07.2020 18:27.

28.03.2008 12:48 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Bowser1983
Super Pilz

Re: Terranigma - Das Spiel  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Terranigma ist ein echtes Sahnestück, ich hab es mir letztes Jahr bei Ebay wieder geholt und sofort sehr weit gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, das es doch sehr düster ist, richtg coole Weltuntergangsstimmung.
Das Menü in dem man Rumlaufen kann ist super und die Angriffmodi sind genial, es macht wirklich spaß durch die Türme zu "sliden"

28.03.2008 12:55 Bowser1983 ist offline Beiträge von Bowser1983 suchen Nehmen Sie Bowser1983 in Ihre Freundesliste auf
Absturztaube Absturztaube ist männlich
Fox McCloud

Re: Terranigma - Das Spiel  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt, gab noch gar kein thema zu dem spiel, wurd mal zeit das da was passiert.

is echt en hammer spiel, weiß gar nich wie moft ich des scho durchgespielt hab

@ark:der wallpaper is klasse, hab ich gleich als hintergrund genommen

28.03.2008 13:06 Absturztaube ist offline Beiträge von Absturztaube suchen Nehmen Sie Absturztaube in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Danke, doch leider hatte ich den Wallpaper damals auf nur 1024*768 erstellt, heute nehme ich bei Wallpaper Erstellung mindestens 1280*1024, vielleicht kann ich diesen Wallpaper hier auch auf diese größe bringen.

Was ich noch schade finde ist, dass manchmal die dümmsten Spiele einen Remake bekommen aber so richtig gute Spiele in Vergessenheit geraten. Terranigma als Remake wäre ein richtiger Erfolg, vielleicht sogar mehr als einige der neueren Final Fantasy Spiele.

28.03.2008 14:19 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
bierberserk
Princess Zelda

Zitat:

Was ich noch schade finde ist, dass manchmal die dümmsten Spiele einen Remake bekommen aber so richtig gute Spiele in Vergessenheit geraten. Terranigma als Remake wäre ein richtiger Erfolg, vielleicht sogar mehr als einige der neueren Final Fantasy Spiele.

stimm ich dir voll und ganz zu. Aber ich denke nicht das Terranigma Remake ein riesen erfolg wäre- FF hat mehr popularität als Terra. Terra ist nicht sooo geläufig. Würde sogar fast sagen das Terra ein Insiderspiel ist.

29.03.2008 09:58 bierberserk ist offline Homepage von bierberserk Beiträge von bierberserk suchen Nehmen Sie bierberserk in Ihre Freundesliste auf
uuuuut uuuuut ist männlich
SNES Freak

Ich mag das Spiel auch sehr. Die dunkle Atmosphäre ist voll toll

29.03.2008 12:15 uuuuut ist offline Beiträge von uuuuut suchen Nehmen Sie uuuuut in Ihre Freundesliste auf
Schmidt-Dudley Schmidt-Dudley ist männlich
Cool Spot

Hab grad mal die ersten 3 Türme durchgespielt und das Spiel gefällt mir echt gut.
Die Spielmechanik/Kampfsystem sind spitze.
Ausserdem bringen die Sequenzen nachdem man einen Turm geschafft hat so richtig Atmosphäre rüber. ^^

27.07.2008 22:24 Schmidt-Dudley ist offline Beiträge von Schmidt-Dudley suchen Nehmen Sie Schmidt-Dudley in Ihre Freundesliste auf
Schlachthaus
Yoshi Ei

Das Spiel erinnert mich sehr an alte Zeiten.
Ich hab das Spiel mit 5 angefangen zu spielen, das ist mittlerweile nun 11 Jahre her und es macht immer wieder Spaß.

22.08.2008 23:18 Schlachthaus ist offline Beiträge von Schlachthaus suchen Nehmen Sie Schlachthaus in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo ich es gespielt habe kann ich ja auch was dazu sagen.

Das Spiel ist von seiner Story her und dem Kampfsystem sehr toll. Ich muss zugeben mir hat am meisten Spaß gemacht die Städte aufzubauen als zu kämpfen
Bei den Zwischensequenzen hatte man wieder den Wow Effekt so schön sind die gerendert.

Negativ war leider das Magie System was ich überhaupt nicht brauchte. Jetzt wo ich noch etwas mehr recherchiert habe stört es mich, dass wieder die Japaner ein hübscheres Terranigma haben. In der Version kann man nämlich 1 Kristall mehr bekommen sowie ein 2. Ending bestaunen -.-

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 16.11.2009 22:02.

16.11.2009 22:01 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

WAS??? Und wieso weiß ich sowas nicht? Ein zweites Ending?? Gibt es eigentlich ein Video dazu? Ich habe es nicht gefunden...

16.11.2009 22:08 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Kydon Kydon ist männlich
Super Mario

Ja woher weist du das und wo kann man das genau nachlesen ?

Woher nimmste die Infos, ich habe das hier und wenn es bestätigt ist muss ich das gleich anfangen ^^

16.11.2009 23:39 Kydon ist offline Homepage von Kydon Beiträge von Kydon suchen Nehmen Sie Kydon in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Hier behauptet jemand das es einen anderen Abspann gibt.

https://www.sdc-forum.de/threads/terrani...geschafft.6410/

Ich lasse mir das aber parallel nochmal bei Gamefaq bestätigen, wenn es jemand weiß.

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 12.07.2020 18:09.

17.11.2009 22:34 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Kydon Kydon ist männlich
Super Mario

Hmm,

also ich kenne das nur von, Illusion of Time.

Wenn man da alle 50 Rubine findet kommt man in einem Extra Raum, wo man dann denn einen Boss killen muss, de ris Soul Blazer der erste Boss ist.

Danach gibt es am ende des Spiel "1 BILD" mehr zusehen, das wo die 2 (Held und Tussy) hinter dem Zug herrennen und dann winken.

Bevor ich das durchgespielt habe und mir die arbeit gemacht habe, habe ich Nintendo angerufen udn gefragt was denn passiert, da sagt der Spacken zu mir "Das verrate ich dir nicht, das ist was ganz besonderes und lass dich überraschen".

1 Bild, was ganz besonders o_O

Dann will ich garnicht sehen was er unter "Letzten Schrott" versteht

17.11.2009 23:42 Kydon ist offline Homepage von Kydon Beiträge von Kydon suchen Nehmen Sie Kydon in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Hm, ich als Terra-Fan hatte eigentlich soviele Terranigma Seiten mal durchgesehen. Und von einem zweiten Abspann habe ich auch noch nie etwas gehört.

Ich weiß noch nicht einmal, ob es stimmt, dass der Abspann ein wenig anders ist, wenn man alle Städte voll entwickelt. Denn ich habe das Spiel bisher immer mit voll entwickelten Städten gespielt und bringe es einfach nicht übers Herz, die Städte so zu lassen wie sie sind. Aber eventuell könnte ich es mal versuchen (vielleicht sollte ich den falschen wählen bei der Bürgermeisterwahl von Loire^^).

17.11.2009 23:55 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ich kann noch nicht mit der Bestätigung dienen, aber vielleicht kennt Ihr ja dieses Secret noch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=WOz6y6FWQAM

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 26.12.2009 22:48.

19.11.2009 22:19 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Wow,... DAS kannte ich echt nicht^^ Ich hoffe immer wieder beim spielen etwas neues zu entdecken^^

19.11.2009 23:09 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Kydon Kydon ist männlich
Super Mario

Also ich kannte das das hab ich bei mir immer gehabt.

Ist doch eine normale Scene o_O das ihr beide das nicht kanntet wundert mich aber jetzt stark o_O

Edit:

Rofl auch in den Kommentaren gibt es genug die sie nicht kennen. Häähhh, wieso kennt die fast keiner o_O. Also jetzt macht mich das aber bedenktlich.

Also ich habe sie selber immer gehabt hmm...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kydon am 20.11.2009 00:53.

20.11.2009 00:50 Kydon ist offline Homepage von Kydon Beiträge von Kydon suchen Nehmen Sie Kydon in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Keine Ahnung^^

Wird diese Szene erst dann aktiviert, wenn man in diesen Raum unter den Tisch krabbelt? Denn ich war ganz sicher in dem Raum, nur habe ich es wirklich nie gesehen...

20.11.2009 07:07 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Kydon Kydon ist männlich
Super Mario

Ja die Scene kommt nur dann soweit ich weis.

Weil ich immer unetr so zeug krabbel, das liegt daran das ich immer denke das sachen in der wand zufinden sind. :-)

20.11.2009 10:06 Kydon ist offline Homepage von Kydon Beiträge von Kydon suchen Nehmen Sie Kydon in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Jetzt weiß ich, was ich auf jeden Fall beim nächsten mal ausprobieren werde^^
(Ich muss mal ne Seite finden, wo alle Geheimnisse von Terranigma aufgelistet sind :-)

20.11.2009 11:39 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz