Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Super Castlevania IV / Akumajou Dracula » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Super Castlevania IV / Akumajou Dracula  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da das Game von vielen auf der Lieblingsgame Liste stand erstelle ich hierzu mal einen Thread

Im Indiana Jones Stil müsst Ihr Euch peitschenschwingend zum Schloß Dracula vorkämpfen. Die Peitsche könnt Ihr in 2 Stufen aufrüsten.
Des weiteren habt Ihr die Möglichkeit Extrawaffen einzusetzen, die Ihr auf dem Wege einsammelt. Mit der Peitsche könnt Ihr Euch ebenfalls an fliegenden Ringen hochhangeln, um höhere Ebenen zu erreichen.

Screens:

http://s6.directupload.net/images/user/080309/temp/gz7lw2vs.png

http://s6.directupload.net/images/user/080309/temp/mrb27lwm.png

http://s1.directupload.net/images/user/080309/temp/bgk6ubeh.png

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.07.2012 13:59.

09.03.2008 02:18 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Re: Super Castlevania IV  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Es gehört einfach zu den besten Spielen auf dem SNES und macht sehr viel spaß, vor allem da die Level so schön abwechslungsreich sind.
Spiele ich immer wieder sehr gerne.

09.03.2008 10:59 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Yoshi
Baby Mario

Re: Super Castlevania IV  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann man speichern / passwörter benutzen??

10.04.2008 19:34 Yoshi ist offline Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Was? Dazu gab es auch noch keinen Thread?^^ Wir sollten uns alle was schämen^^

Jedenfalls gehört Super Castlevania IV tatsächlich zu meinen absoluten Lieblingsspielen, da es einfach nur super ist.
Total abwechslungsreiche Level, schöne Grafik und genialer Soundtrack (eins der besten Castlevania Soundtracks übrigens).

Spiele ich immer wieder gerne. Allerdings ist es immer wieder eine komische Umgewöhnung, wenn man ständig die Rollenspielartigen Castlevania Spiele auf dem GBA und Nintendo DS gespielt hat (welche aber genauso fantastische Spiele sind).

10.04.2008 23:54 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Coitus
Super Cape

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Spiel letztens durchgespielt. Nach dem Abspann ging es erneut im ersten Level los. Kann mir einer sagen, ob das ein schwierigerer Durchlauf ist oder ob es einfach nur normal wieder von vorne anfängt?

03.03.2009 21:58 Coitus ist offline Beiträge von Coitus suchen Nehmen Sie Coitus in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es geht einfach nur von vorne los, bin mir aber nicht sicher. Ich habe nach dem Abspann nie weitergespielt, von daher keine Ahnung, ob die Gegner schwieriger werden oder nicht.

müsste es selber mal testen...^^

05.03.2009 10:58 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Coitus
Super Cape

Ich hatte auch schonmal im Spieleberater und in diversen Reviews nachgeschaut. War nirgends was von einem schwierigererem Durchlauf zu finden.

06.03.2009 00:28 Coitus ist offline Beiträge von Coitus suchen Nehmen Sie Coitus in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ganz interessant finde ich übrigens noch den Zensurlink für Super Castlevania.
Sind Kleinigkeiten wie Blut, Religion und eine halb nackte Statue.
http://www.youtube.com/watch?v=u_H1r3lN5uw

Meine SNES Sammlung
03.01.2010 23:53 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ahja, die Zensur hatte ich vor ein paar Jahren auch entdeckt und war echt verblüfft. Damals, wo ich jünger war hatte ich die Spiele einfach so gespielt ohne mir Gedanken zu machen, ob ein Spiel nun geschnitten bzw. zensiert ist oder nicht.

Die japanische Castlevania Version gefällt mir natürlich am besten^^
Das mit den Religiösen Symbolen finde ich am bescheuertsten, vor allem bei einem Spiel wie Castlevania, wo Religiöse Symbolik sehr wichtig ist.

04.01.2010 03:51 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Endlich habe ich die japanische Version des Spieles und ich liebe es. Soviel Blut bzw. rote Farbe die vorkommt hehe. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie gut dieses Spiel doch ist mit seinen wirklich vielen und abwechslungsreichen Level.

12.02.2012 18:27 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ich weiss das gar nicht mehr,da ich das Spiel so lang nicht mehr gespielt habe.
Gibt es in der PAL Version kein rotes Blut??Also überhaupt nicht,oder wie bei "True Lies" verschiedene "Versionen"? Da gibt es ja eine "Version" mit roten/grünen Blut.

13.02.2012 14:01 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

ich finde die zweite runde(also nach dem tod draculas)richtig heftig.spätestens da stellt sich endgültig heraus,ob man mit dem schwierigkeitsgrad des spiels zurecht kommt oder nicht;-)

13.02.2012 17:10 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Hm, da ich mich an die PAL version nicht mehr so gut erinnern kann weiß ich es jetzt nicht ob es überhaupt Blut gibt. Aber viele Bluteffekte wurden ja zB in Grün umgefärbt, aber hier kann man sich die Änderungen mal ansehen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3424

Die zweite Runde habe ich noch nicht gespielt, mal sehen wie es wird.

13.02.2012 18:28 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Manchmal frage ich mich wirklich,wer solche Kleinigkeiten zensiert und warum das getan wird/wurde.
LÄCHERLICH!!!

14.02.2012 09:18 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
retro retro ist männlich
Tetris Stein

Für mich als Castlevania Fan ist dieser Teil zusammen mit SotN wohl der beste. Die Athmosphäre und der Soundtrack sind einfach großartig. Da spielt allerdings auch ne Menge Nostalgie ne Rolle. Das der zweite Durchlauf schwerer ist hab ich noch garnicht gewusst ^^". Müsste man sich nochma ransetzen.

Die Zensuren die vorgenommen wurden sind für heutige Verhältnisse wirklich lächerlich. Auch für damalige Verhältnisse

14.02.2012 13:30 retro ist offline Beiträge von retro suchen Nehmen Sie retro in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

ich mag teil 4 zwar auch sehr,aber ich persönlich finde darcula x(pc engine)den besten teil der gesamten serie überhaupt.ok,zusammen mit SotN:-)

14.02.2012 14:48 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
retrorocker retrorocker ist männlich
1-Up Pilz

Lustig. Ich habe heute das Spiel im Second Hand Shop für 9 € gekauft =)

16.02.2012 23:28 retrorocker ist offline Email an retrorocker senden Homepage von retrorocker Beiträge von retrorocker suchen Nehmen Sie retrorocker in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitat:
Original von retrorocker
Lustig. Ich habe heute das Spiel im Second Hand Shop für 9 € gekauft =)

Wenn du das mit ebay-Preisen vergleichst war es ja ein absolutes Schnäppchen,viel Spass damit.

17.02.2012 09:13 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
logge1002 logge1002 ist männlich
Shy Guy

Ein sehr gutes Castlevania Game und mein persönliches Favourit der Reihe.

06.05.2012 12:39 logge1002 ist offline Email an logge1002 senden Homepage von logge1002 Beiträge von logge1002 suchen Nehmen Sie logge1002 in Ihre Freundesliste auf
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Tetris Stein

Hab heute nach längerer Pause mal wieder etwas gezockt. Ich arbeite mich aktuell durch die Höhlen, bin heute bis kurz vor Ende von Level drei vorgestoßen, bis die Pflicht rufte und ich abbrechen musste.

Wenn ich das beurteile, was ich bisher gesehen habe, kann ich nur sagen: ein Wahnsinns-Spiel das einen absolut in seinen Bann zieht.

17.01.2019 22:26 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: