• "Der junge Chrono ist aber auch ein Unglücksrabe. Erst lernt er eine hübsche, junge Frau auf dem Jahrhundertfest seiner Stadt kennen, die dann aber ebenso schnell durch eine unausgereifte Erfindung von Chrono's Freundin Lucca unfreiwillig eine Zeitreise unternimmt. Auslöser war das zuerst geheimnisumwitterte Amulet der jungen Frau, welches Lucca's Erfindung zu einer Fehlfunktion veranliess.
    Was folgt ist das RPG-typische unverbesserliche Heldensyndrom, das Chrono dazu veranlasst der jungen Frau zu folgen"

    Wohl eines mit der besten Rollenspiele. Zumindestens ist es neben Final Fantasy und anderen Kracher auch einer der meistgenannten Titel als Lieblingsspiel. Es gibt wohl auch verschiedene Endings bei dem Spiel was natürlich auch zur Motivation beiträgt.

  • *Interessante Neuigkeiten* *Dank an ChronoMoogle*
    Quelle übernommen aus diesem Thread:
    http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=147&t=8923

    Download des Alpha Patches für Chrono Trigger:
    http://www.4shared.com/file/ghPgcMJz/_Alpha_Leak_.




    Vielleicht erinnert sich der ein- oder andere ja noch an das über 5 Jahre von Fans in Entwicklung gewesene Chrono Trigger 2 für das Super Nintendo. Es schließt natlos an Chrono Trigger an und leitet die Handlung zwischen Chrono Chross über.

    Durch einen cease & desist letter von Square Enix waren die Entwickler gezwungen, jegliches Material des Spieles zu vernichten.
    Hier der cease & desist letter:
    http://crimsonechoes.com/letter.pdf

    Doch da es für die Vollversion einige unabhängige Betatester gab, konnte zumindest die Alpha des Spiels nun ins Internet geleakt werden. Videos von ihr findet ihr auch schon auf youtube, versehen mit Kommentaren, der Entwickler:
    http://www.youtube.com/user/CEMemorial#p/u/3/ZaHLGUfBelI

    Das unglaublich Unerhörte an der Sache war, das ein Fanprojekt ohne ersichtlichen Schaden für Square Enix einfach eben mal so zerschlagen wurde. Kurz vor Release. Als schon 5 Jahre arbeit einer großen Gruppe in dem Spiel steckten.

    Hier eine Stellungnahme von CE Team mit den unterschieden zwischen Alpha und Vollversion:

    Zitat

    Also, an earlier, alpha version of the game was recently leaked. While this version has a lot of the dialogue and events skeletoned out and rough versions of all the maps, it predates the over 2,000 bug fixes and improvements made during the beta testing cycle. It's also missing a number of more significant features, such as several of the new endings, the dialogue for a lot of the sidequests, and some of the mini-games. There are also a number of known showstopper bugs that freeze the game or make it unplayable past certain points in the early alpha that were carefully caught and fixed in the beta-testing cycle. As you can imagine, we're quite embarrassed that such an early version of the game has been leaked, since it lacks all of the polish and refinement from the months of hard work and hundreds of playthroughs done by the beta testers and developers.


    Für mehr Infos geht auf:
    http://crimsonechoes.com/

  • Ich frage mich, ob das Spiel auch wirklich vernichtet wurde und ob die Entwickler wenigstens für sich die Vollversion noch fertiggestellt haben.

    Einen Schaden hätte SE bestimmt nicht wirklich gehabt, da das Spiel sowieso nicht in den Handel gekommen wäre, was aber SE hätte machen können wäre das Spiel selber zu veröffentlichen, z.B. für den GameBoy Advance oder so. Damit hätte man sicher Geld verdienen können.

  • Immer wieder beeindruckend,was Fans so alles zustande bringen,grossen Respekt.
    Dass es sofort zerschlagen wurde,wundert mich jetzt gar nicht so.Schade,dass man sich da nicht auf irgendeine Lösung geeinigt hat und es mehr als ein reines Fanprojekt werden hätte können.

  • Naja sofort zerschlagen würde ich das nicht nennen..5 Jahre Reaktionszeit ist für eine solche Firma schon extremes Schneckentempo, selbst wenn es die ersten 2 Jahre nichts über das Projekt öffentlich gab, sind selbst 3 Jahre.. öhm ja sehr lahm..
    Erinnert mich irgendwie an "Warhammer 40k Damnatus - The Enemy within" Da hat Games Workshop auch eine weile gebraucht bis sie gesagt haben: "Euer Fanfilm ist böse, wird der irgendwo veröffentlicht jagen wir unsere Fliegenden Affe.. ähh Anwälte auf euch".

  • Zitat

    Original von Ark
    Ich frage mich, ob das Spiel auch wirklich vernichtet wurde und ob die Entwickler wenigstens für sich die Vollversion noch fertiggestellt haben.

    Die mussten alles vernichten. Auch die evtl. Backups deshalb steht auch die Gruppe angeblich jetzt immer noch unter Beobachtung.

    Das schlimme ist halt die Art und Weise wie mit dieser Sache umgegangen wurde.

  • Zitat

    Original von RedScorpion
    Schau mal hier1

    Beeilt euch aber ;)

    http://www.reddit.com/r/gaming/comme…crimson_echoes/

    Danke Red. Ich wollte das ganze mit dem Link etwas diplomatischer lösen gerade auch deswegen um keinen zu Schaden zu bereiten, weil ich persönlich etwas Schiss habe 1. Das hier die Entwickler hier rein schauen und 2. Der Link dadurch wieder entfernt wird...
    Naja ich bin einfach mal Optimist :D

  • Zitat

    Original von JnL
    weiß jemand wie das spiel auf einer normalen pal konsole läuft? also welcher adapter nötig ist und ob dann das spiel nur in 50hz läuft??

    Also ich empfehle dir den Super Key Adapter. Das Spiel läuft dann meiner Meinung nach auf 50hz. Am besten ist natürlich immer ein US SNES. Das ist natürlich auch nur dann sinnvoll, wenn du in der Zukunft planst mehr Importe anzuschaffen.

  • Wusstet ihr das chrono trigger, dragonball z und Tobal no.1 (ps1) den gleichen Charakterdesign haben? Die wurden also vom gleichen Mann für Charaktere hergestellt.


    Wenn man die charaktere vergleicht dann sieht man es auch.

  • Mein Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Genre-Fan

    Es ist schon sehr schmerzhaft, dass die SNES-Urfassung von Chrono Trigger niemals in Deutschland veröffentlicht wurde. Denn lasst euch eines gesagt sein: Diese ganzen SNES Top-Ten Listen auf Youtube sprechen die Wahrheit, wenn sie Chrono Trigger einen Treppchenplatz gewähren! Dieses Spiel war seiner Zeit ungewöhnlich weit voraus, und entsorgte viele Elemente, welche rundenbasierte Japano-Rollenspiele selbst heutzutage noch plagen. Seien es nun Zufallskämpfe, separate Kampfscreens, welche einen wortwörtlich herausreißen, belanglose Aufgaben, die nur dazu dienen die Spielzeit zu strecken, nervige oder unsympathische Charaktere … Das sind alles Dinge die es in Chrono Trigger nicht gibt. Was das Spiel stattdessen zu bieten hat sind sehr coole Features wie Zeitreisen mit Auswirkungen, eine Game + Funktion, zahlreiche (Joke-)Endings, ein gutes Tech(Skill)-System, abwechslungsreiche Settings … Ja, Chrono Trigger ist ein super Spiel, welches in jede SNES-Sammlung gehört! Wer das Spiel noch nicht kennt, was hierzulande auch gar nicht so abwegig wäre, sollte schleunigst etwas nachholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!