(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) |
Seiten (2):
« vorherige
1
[2]
|
|
sporenfrosch
SNES Master

|
|
|
11.08.2017 18:18 |
|
Sly Boots
Shy Guy
 |
|
Mein Fazit: Ein Traum für einen regulären Spieldurchlauf, ein Alptraum für Komplettierer
Der Kreativitätsfaktor ist in Demon's Crest sehr hoch angesetzt. Im Grunde genommen handelt es sich um ein Metroidvania, welches zu einer Zeit herauskam, wo es diese Bezeichnung noch gar nicht gab. Aber selbst heutzutage würde das Spiel schon allein aufgrund der einzigartigen, vielseitigen Spielfigur noch recht frisch wirken. Darüber hinaus überrascht der Titel mit einem düsteren, erwachsenen Setting, welches natürlich auch audiovisuell sehr ansprechend umgesetzt wurde. Als Schwachpunkte sind hingegen der fehlende Batteriespeicher sowie die Problematik mit den erforderlichen Menüunterbrechungen anzukreiden. An diesen Stellen hätte Capcom wirklich was besseres abliefern können und sollen. Was den bockschweren Bonuscontent anbelangt, so scheiden sich an diesem Aspekt des Spiels sicherlich die Geister. Ein gewisses Frustpotential liegt sicherlich darin begründet, dass man das Spiel nicht ohne erheblichen Mehraufwand zu 100 % absschließen dürfte, aber dies ist kein Aspekt, der einem davon abhalten sollte das Spiel zu genießen. Denn wenn man diesen Bonuscontent außer acht lässt, erwartet einem hier ein sehr spaßiger Spieldurchlauf!
|
|
03.04.2019 15:18 |
|
Longo
SNES Titan

|
|
Ich habe mir Demon's Crest vor gut einem Monat gekauft (der Preis war zu hoch, aber ich wollte es trotzdem haben...) und mittlerweile zu 100 Prozent durchgespielt.
Über den Spielinhalt gibt es YouTube-Videos, von daher kann ich mich dazu kurzhalten. Man muss verschiedene Welten bestehen, Endgegner besiegen und Geheimgänge finden. Dazu gehört es auch, die Welten immer wieder durchzuspielen, weil man mit neuen Fähigkeiten neue Wege erkunden kann. Da die Welten relativ kurz sind, ist das zum Glück nicht zu zeitaufreibend, manche könnten das aber auch verständlicherweise nervig finden.
Die Endgegner sind herausfordernd, gerade am Anfang, wenn man seine Lebensanzeige noch nicht so weit aufgefüllt hat. Es gibt in der zweiten Welt mehrere Läden, in denen man Upgrades wie Zaubersprüche oder "Ginseng" kaufen kann. Ginseng braucht man dann bei den höheren Bossen (gibt volle Lebensenergie zurück!). Ich selbst habe erst bei der letzten Inkarnation von Phalanx Ginseng brauchen müssen, davor ging das alles ohne (was manchmal schon knackig schwer war).
Insgesamt gibt es vier Enden (habe alle eisern durchgespielt). Den sagenumwobenen Dark Demon sieht man aber nur, wenn man den Lebensbalken (und natürlich alle Talismane etc.) komplett voll und alle Gegner besiegt hat. Dazu muss man auch ein Minigame mit hohem Schwierigkeitsgrad bestehen, bei dem man Totenköpfe kaputtschlagen muss. Man mag mich jetzt total bekloppt halten (in dem Fall war ich es auch), aber nach 8h hatte ich es geschafft. Das Schwere daran ist die Kombination aus Sprung und Schlag. Es gibt hierzu auch ein YouTube-Video von 2010 (Skull Headbutt Game), was ich aber als fake ansehe: Springt man mit dem Demon, springt er immer relativ weit hoch; man kann nicht, so wie es das Video suggeriert, einen kleinen Hüpfer machen und schlagen, sondern muss erst komplett hochspringen und dann im Hinunterfallen die z.B. zweitniedrigste Totenkopfreihe treffen! Das macht dieses Minispiel teuflisch und deshalb wird es auch kein Komplettdurchlauf mit 100% in einer Sitzung geben. Trifft man zwei, drei Köpfe nicht, kannst du die Runde vergessen (insgesamt müssen 25 Köpfe getroffen werden!).
Achja der Dark Demon: Für ihn braucht man volles Ginseng und anfangs viele Treffer. Je länger man mit ihm zu tun hat, desto schwieriger wird das Unterfangen.
Insgesamt ein nervenaufreibendes, spezielles und schönes Spiel!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Longo am 26.12.2019 18:20.
|
|
26.12.2019 18:18 |
|
|
Hallo zusammen,
Ich strebe grade die 100% an. Bin aber zu doof für das Mini Game.
Könnte mir jemand einen Tipp geben? Ich komm z.b an die oberen Schädel erst gar nicht ran  .
|
|
06.01.2020 21:20 |
|
|