Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Tetris Attack / Panel de Pon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9037

Tetris Attack / Panel de Pon  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 28. November 1996 erschien Tetris Attack was wohl an dem riesigen Erfolg von Panel de Pon, dem eigentlichen Originaltitel, ein Jahr zuvor in Japan(Release: 27. Oktober 1995) lag.

Gameplay: In Sachen Gameplay hat Tetris Attack viele verschiedene Modi zu bieten, aber vorher will ich auf das wesentliche Spielprinzip eingehen. Bei Tetris Attack wird auf einem 6*12 Felder großem Spielfeld gespielt. Vom unteren Rand schieben sich verschiedene Spielsteine mit unterschiedlichen Motiven nach oben und die Aufgabe ist es, die Steine aufzulösen und es zu verhindern, dass die Steine an den oberen Rand stoßen. Mithilfe des Cursors und den Knöpfen A und B können 2 nebeneinanderliegende Steine vertauscht werden, so dass man mit mindestens 3 senkrecht oder waagerecht geordneten gleichen Symbolen die Steine verschwinden lassen kann. Das Besondere sind hierbei die sogenannten Combos und Chains(Kettenreaktionen)

Das Spiel ist echt schön und im Internet ist es auch ein Multiplayerhit.
Es gab aber noch viele andere Spiele, die ein ähnliches Prinzip hatten Heberekes Popoon z.B.

Bilder:

http://s1.directupload.net/images/user/120902/3mbmq642.jpg http://s7.directupload.net/images/user/120902/a7pv5eyl.jpg

Panel de Pon

http://s1.directupload.net/images/user/120902/ee2pvfyh.png

Wie man sieht sind in dem Spiel keine Nintendochars enthalten.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 02.09.2012 18:07.

22.08.2007 21:24 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5572

Re: Tetris Attack / Panel de Pon  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Panel de Pon finde ich super, macht sehr viel spaß. Mir persönlich gefällt Panel de Pon mehr als Tetris Attack mit seinen Nintendo Charakteren.
Das ist eins der wenigen Puzzlespielen, die im Multiplayer nie langweilig werden.

Deswegen hatte ich auch die Nintendo Puzzle Collection für den GameCube gekauft, wo sogar eine 3D Version davon gibt.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
22.08.2007 22:17 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
uuuuut uuuuut ist männlich
SNES Freak




Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 2482

Re: Tetris Attack / Panel de Pon  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals Tetris Attack und hab es stundenlang gezockt, macht echt mega Spaß das Game! Mal schauen ob ichs mir bald mal wieder zulege ;-)



__________________
COWABUNGA!
23.08.2007 15:09 uuuuut ist offline Beiträge von uuuuut suchen Nehmen Sie uuuuut in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum