Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Retrogaming für Unterwegs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King Bowser
1-Up Pilz

Retrogaming für Unterwegs  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich wollte mal von euch wissen wie viel euch die klassischen Handhelds, wie Game Boy, Game Gear oder Lynx bedeuten? Habt ihr beim Anblick von Handheldklassikern wie Super Mario Land, Shinobi, Game Gear Aleste oder Tetris ein ähnliches Retrofeeling wie bei den großen Konsolen, oder gibt es da für euch einen Unterschied?

25.01.2007 19:47 King Bowser ist offline Beiträge von King Bowser suchen Nehmen Sie King Bowser in Ihre Freundesliste auf
Styler04
Princess Peach

Re: Retrogaming für Unterwegs  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ob ich da ein Retrofeeling bekomme. Den bekomm ich imer wenn ich mit meinem Game Gear spiele. Aber den hol ich eigentlich immer nur raus, wenn ich in den Urlaub fahre. Mein Lieblingsspiel vom Game Gear ist übrigens Asterix & Obelix. Macht super viel Spass.

25.01.2007 20:07 Styler04 ist offline Beiträge von Styler04 suchen Nehmen Sie Styler04 in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Re: Retrogaming für Unterwegs  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na sicher!
Ich spiel ziemlich oft Tetris auf dem GameBoy (im Bett oder im Zug etc.)
Leute schauen zwar blöd weil sie die Dinger net mehr kennen aber was solls

25.01.2007 21:01 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ja auch bei Gameboys bekommt man ein Retro Feeling.
Tetris ist ja ein schönes Beispiel.
Achja es gibt übrigens eine schöne Seite, die ich jedem Gameboy Fan empfehlen kann.
http://www.gameboyland.de/

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.07.2013 16:45.

25.01.2007 23:05 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
King Bowser
1-Up Pilz

Zitat:

wilo schrieb am 25.01.2007 22:05 Uhr:
Ja auch bei Gameboys bekommt man ein Retro Feeling.
Tetris ist ja ein schönes Beispiel.
Achja es gibt übrigens eine schöne Seite, die ich jedem Gameboy Fan empfehlen kann.
http://www.gameboyland.de/

Schön das du diese Seite nennst! (Jumpman lässt grüßen). Der Game Boy war meine erste Liebe, und hat immer noch einen festen Platz in meinem Zockerherzen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.07.2013 16:45.

25.01.2007 23:08 King Bowser ist offline Beiträge von King Bowser suchen Nehmen Sie King Bowser in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ich muss gestehen, dass ich meinen Gameboy verkauft habe weil ich einen Super Gameboy habe damals

Naja auf den rieessen großen TV Bildschirm macht das ganze auch Spaß *lacht*

Meine SNES Sammlung
28.01.2007 01:11 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Absturztaube Absturztaube ist männlich
Fox McCloud

hab grad meinen alten, grauen, klumpigen gameboy gefunden, der is zwar mit pokemon-aufklebern (ja, auch ich hatte mal die phase^^) verschandelt, aber, er läuft immer noch

zwar muss ich schon mal öfter in die spiele pusten, aber hat ja alles nen nostalgischen wert

10.05.2007 20:53 Absturztaube ist offline Beiträge von Absturztaube suchen Nehmen Sie Absturztaube in Ihre Freundesliste auf
Hulkamaniac Hulkamaniac ist männlich
Simon Belmont

also irgendwie bin ich mehr auf heimkonsolen fixiert als handhelds daher zock ich unterwegs selten^^

11.05.2007 15:19 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ich mag eher ältere Konsolenspiele als Handheldspiele. Sicher gibt es einige tolle ältere Games für GameBoy und so, aber die alten Konsolenspiele, besonders vom NES oder C64, finde ich wesentlich besser.

11.05.2007 19:34 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
p4r4d0x p4r4d0x ist männlich
SNES Freak

Ich zocke auch lieber SNES, N64, NES oder Wii. Ich habe zwar auch Game Boy und Game Boy Micro, aber die benutze ich kaum.

Tetris ist das beste Game Boy Spiel überhaupt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von p4r4d0x am 12.05.2007 00:07.

12.05.2007 00:06 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
Gorden
Super Cape

Ich hab zwar ne Sony PSP aber mit der kann man ganz tolle sachen machen!^^
Mann kann NES/SNES/GB/GBC/GBA/DOS/PSX/MSX/C64 usw. auf der PSP spielen. Macht richtig Spaß die alten Spiele auf der PSP zu spielen und das auch noch in 16:9!^^

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gorden am 16.10.2007 21:49.

01.08.2007 08:02 Gorden ist offline Homepage von Gorden Beiträge von Gorden suchen Nehmen Sie Gorden in Ihre Freundesliste auf
MarioKartPrinzessin MarioKartPrinzessin ist weiblich
Koopa Troopa

RE: Retrogaming für Unterwegs  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Bowser
Hallo Leute

Ich wollte mal von euch wissen wie viel euch die klassischen Handhelds, wie Game Boy, Game Gear oder Lynx bedeuten? Habt ihr beim Anblick von Handheldklassikern wie Super Mario Land, Shinobi, Game Gear Aleste oder Tetris ein ähnliches Retrofeeling wie bei den großen Konsolen, oder gibt es da für euch einen Unterschied?

Und wie ich da ein Retrofeeling habe! Ich bin sooo kurz davor an meine weiß gestrichene Wand einen Gameboy und eine SNES zu streichen .
Ich werde immer ganz wehmütig und vergangenheitsweinerig, sobald ich meinen Gameboy Color sehe oder in der Hand halte. Ebenso ist es, wenn ich einen Gameboy Classic irgendwo sehe.

Aus überdimensionaler Angst, dass meinem Gameboy Color unterwegs etwas geschehen könnte-Sturz, Diebstahl, Wasserschaden etc.- zocke ich nur daheim in meinem Schaukelstuhl oder auf der Couch, denn mein Baby ist mir da einfach zu heilig!

In einem Ranking hat trotzdem die SNES gewonnen, denn da flashten mich die Spiele mehr und der Gameboy Classic kam ja in meinem Geburtstjahr raus, sodass ich den erst ein paar Jahre später genießen durfte (was bin ich auf alle unter 1989 Jahrgänge neidisch!!!).

20.09.2017 12:39 MarioKartPrinzessin ist offline Beiträge von MarioKartPrinzessin suchen Nehmen Sie MarioKartPrinzessin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: