• Hallo,ich habe mal ne frage,und die lautet: was hat es mit dem spiel shadowrun auf sich? Ich habe ein paarmal gehört es soll ein gutes rollenspiel sein aber als ich nach dem spiel gegoogelt habe kam ich zu keinem entschluss ob ich es mir holen soll oder nicht weil die bilder waren nicht so überzeugend. Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher zeit es spielt, oder über das kampf bzw. magiesystem aufklaren? Wäre echt nett^^
    DANKE

  • Hm, es spielt in der Zukunft, aber worum es nun geht habe ich mittlerweile vergessen, ich weiß noch, wie man in diversen großen Wolkenkratzern sich in ihre Computersysteme einhacken musste.

    Das Kampfsystem ist so, dass, sobald du schießen willst, deine Figur stehen bleibt und ein Zielkreuz erscheint, mit der du dann einfach die Gegner anvisieren und schießen musst. Je nach Waffe, Stärke und Waffenerfahrung sterben die Gegner mal schneller oder mal langsamer^^
    Während des Spiels sammelst du Erfahrungspunkte, um bei einem Levelaufstieg die gewonnen Punkte in Werte wie Gesundheit, Waffenerfahrung, Stärke etc... investieren zu können.

    Möglich ist auch das anheuern von bis zu 3 Mitstreitern, aber ich glaube es war so, dass sobald einer tot war der nicht wieder aufgetaucht ist... (die Mitstreiter haben auch unterschiedliche Eigenschaften).

    Die Grafik ist leider sehr schlecht, da es ein sehr frühes SNES Spiel war glaube ich. Und es hat auch kaum großartige Abwechslung in den Level, nur die Stadt ist schön, wenn man rumläuft^^

    Das Spiel ist allerdings, zumindest gegen Ende, wirklich sehr schwer. Und auch mittlerweile extrem teuer in ebay.

    Ich würde mir das Spiel erst mal per Rom holen und mit einem SNES Emulator anspielen. Wenn es dir gefällt kannst du es ja dann holen, so mache ich es jedenfalls bei Spielen, die ich nicht kenne^^

  • Ich kann mir auch denken warum.
    Shadowrun ist ein Pen & Paper Rollenspiel, welches vor allem in den 90er sehr erfolgreich in den USA und Deutschland war (Deutschland war eines der wenigen Länder welches sogar Offizielles Quellenmaterial hat das es sonst nirgends gab oder erst später ins Englische übersetzt wurde).

    Aufgrund dessen da man auch davon ausging das der größte Markt die Kenner des Rollenspiels sind lies man den ganzen Kram mit dem Erwachen & co weg da es sowiso bekannt war. In Japan dagegen kam das Shadowrun RPG erst mit der 4th Edition 2005 auf den Markt, ergo kannten da wohl nur eine Handvoll Nerds das SPiel wenn sie auf Englische Importe zurückgriffen.
    Und da die Japaner deswegen keine Ahnung hatten warum da im Cyberpunk EDO* Fantasy verbastelt war dieses längere Intro.

    *Standartkürzel für den "Fantasy Standart" Elves, Dwarfes, Orcs.

  • Zitat

    Original von wilo
    Auf dieser Seite sind noch mehr vorenthalte Inhalte, die es nicht mehr bis zum finalen Release geschafft haben bzw. sich von der Version untereinander unterscheiden.
    Danke an d4s
    http://tcrf.net/Category:SNES_games

    Solche Seiten finde ich sehr interessant; kann man diese nicht in einem angepinnten Thema (Sticky) festhalten? Damit meine ich, SNES bezogene Themen allgemein, wie z.B. die Liste der nie außerhalb Japans erschienen Spiele oder das Forenthema über die Hintergründe bestimmter GameBoy-Spiele auf dem Super Game Boy.

  • Zitat

    Original von Behemoth

    Solche Seiten finde ich sehr interessant; kann man diese nicht in einem angepinnten Thema (Sticky) festhalten? Damit meine ich, SNES bezogene Themen allgemein, wie z.B. die Liste der nie außerhalb Japans erschienen Spiele oder das Forenthema über die Hintergründe bestimmter GameBoy-Spiele auf dem Super Game Boy.

    Das kann ich gerne machen. Nur ist die Frage wo ist da die Grenze. Ich möchte ungern 20 Sticky Threads setzen. Lieber vielleicht einen Thread mit Verlinkungen zu guten Themen im Board.

    Bomberman: Danke für die ausführliche Erklärung.

  • SENSATION:

    nach 20 jahren hat doch tatsächlich jemand den geheimen debug room in diesem spiel gefunden.das folgende Video zeigt noch niemals zuvor gesehenes material und den exakten weg,wie man diesen raum findet.
    bei keinem anderen snes spiel war ich mehr der Meinung,ich würde es auswendig kennen,als bei shadowrun und das passiert so etwas.all die hacker und speedrunner und was weiß ich wer noch haben es erst nach so langer zeit geschafft,diesen raum zu finden.die Entwickler des spieles haben20 jahre lang brav geschwiegen.wahnsinn...

    http://www.youtube.com/watch?v=DJuNwjeDVrE

  • Mein Fazit: Einmaliges Cyberpunk-Erlebnis auf dem SNES

    Schade, dass es solche Spiele im heutigen, weichgespülten Videogamezeitalter kaum noch gibt (und nein, die Harebrained-Spiele sind kein vollwertiger Ersatz). Shadowrun ist ein Spiel, welches gerade durch seine hohe Lernkurve motiviert und anspricht. Zwar sind einige Passagen eher unfreiwillig herausfordernd geworden (Stichwort Schlüsselgegenstände), aber das verzeiht man dem Spiel gerne. Zumal man hier auch endlich mal einen Titel vor sich hat, in dem man nicht durch dieselbe ausgelutschte, künstlich verlängerte Fantasywelt tingelt und in dem es nicht gleich darum geht die gesamte Welt zu retten. Weniger ist halt oftmals mehr.

  • Ich habs auch mal ein paar Stunden angespielt aber es hat mir absolut keinen Spaß gemacht.
    Die Grafik wie oben schon erwähnt trist und öde und die Steuerung ist auch nicht gerade ideal.
    Hab ich mir nur angetan weil ein Kumpel von mir der absolute Shadowrun Fan ist aber ich glaube
    nicht das ich jemals die Motivation finden werde das nochmals zu spielen.

  • Ich liebe dieses Spiel und habe jede Minute genossen.Für mich hätte es gerne ein paar mehr Titel geben können,die so sind.

    Danke für das Video @sporenfrosch.Da hab ich wieder Lust darauf bekommen.Muss ich mal wieder spielen.

  • Ich finde es auch genial.
    Besonders, weil eben die Optik und die Spielmechanik einzigartig sind auf dem SNES.

    Das Video hab ich aber nur ganz grob überflogen, weil ich es auch noch nicht gespielt habe. (Spoilergefahr... ;) )
    Kommt bald dran...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ist halt ein Unikat.Aber wenn man nichts damit anfangen kann,verstehe ich es auch, ich habe auf jeden Fall viel Zeit investiert und da ich es nur einmal gespielt habe, weiss ich auch vieles nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!