Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Shadowrun » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gades
Link

Shadowrun  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe mal ne frage,und die lautet: was hat es mit dem spiel shadowrun auf sich? Ich habe ein paarmal gehört es soll ein gutes rollenspiel sein aber als ich nach dem spiel gegoogelt habe kam ich zu keinem entschluss ob ich es mir holen soll oder nicht weil die bilder waren nicht so überzeugend. Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher zeit es spielt, oder über das kampf bzw. magiesystem aufklaren? Wäre echt nett^^
DANKE

http://s7.directupload.net/images/user/120903/akzanz75.gif http://s7.directupload.net/images/user/120903/7rglg5pi.gif http://s1.directupload.net/images/user/120903/ven5lup9.gif http://s7.directupload.net/images/user/120903/dtzijsri.gif

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 03.09.2012 12:16.

14.11.2006 16:52 Gades ist offline Beiträge von Gades suchen Nehmen Sie Gades in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Re: Shadowrun  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, es spielt in der Zukunft, aber worum es nun geht habe ich mittlerweile vergessen, ich weiß noch, wie man in diversen großen Wolkenkratzern sich in ihre Computersysteme einhacken musste.

Das Kampfsystem ist so, dass, sobald du schießen willst, deine Figur stehen bleibt und ein Zielkreuz erscheint, mit der du dann einfach die Gegner anvisieren und schießen musst. Je nach Waffe, Stärke und Waffenerfahrung sterben die Gegner mal schneller oder mal langsamer^^
Während des Spiels sammelst du Erfahrungspunkte, um bei einem Levelaufstieg die gewonnen Punkte in Werte wie Gesundheit, Waffenerfahrung, Stärke etc... investieren zu können.

Möglich ist auch das anheuern von bis zu 3 Mitstreitern, aber ich glaube es war so, dass sobald einer tot war der nicht wieder aufgetaucht ist... (die Mitstreiter haben auch unterschiedliche Eigenschaften).

Die Grafik ist leider sehr schlecht, da es ein sehr frühes SNES Spiel war glaube ich. Und es hat auch kaum großartige Abwechslung in den Level, nur die Stadt ist schön, wenn man rumläuft^^

Das Spiel ist allerdings, zumindest gegen Ende, wirklich sehr schwer. Und auch mittlerweile extrem teuer in ebay.

Ich würde mir das Spiel erst mal per Rom holen und mit einem SNES Emulator anspielen. Wenn es dir gefällt kannst du es ja dann holen, so mache ich es jedenfalls bei Spielen, die ich nicht kenne^^

14.11.2006 18:25 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Gades
Link

Re: Shadowrun  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo,danke

14.11.2006 21:35 Gades ist offline Beiträge von Gades suchen Nehmen Sie Gades in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wusstet Ihr dass die japanische Version ein besseres / ausführliches Intro hat?
Seht hier.
http://youtu.be/m9Xm-scE0_U

Auf dieser Seite sind noch mehr vorenthalte Inhalte, die es nicht mehr bis zum finalen Release geschafft haben bzw. sich von der Version untereinander unterscheiden.
Danke an d4s
http://tcrf.net/Category:SNES_games

Meine SNES Sammlung
29.12.2011 23:52 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch denken warum.
Shadowrun ist ein Pen & Paper Rollenspiel, welches vor allem in den 90er sehr erfolgreich in den USA und Deutschland war (Deutschland war eines der wenigen Länder welches sogar Offizielles Quellenmaterial hat das es sonst nirgends gab oder erst später ins Englische übersetzt wurde).

Aufgrund dessen da man auch davon ausging das der größte Markt die Kenner des Rollenspiels sind lies man den ganzen Kram mit dem Erwachen & co weg da es sowiso bekannt war. In Japan dagegen kam das Shadowrun RPG erst mit der 4th Edition 2005 auf den Markt, ergo kannten da wohl nur eine Handvoll Nerds das SPiel wenn sie auf Englische Importe zurückgriffen.
Und da die Japaner deswegen keine Ahnung hatten warum da im Cyberpunk EDO* Fantasy verbastelt war dieses längere Intro.

*Standartkürzel für den "Fantasy Standart" Elves, Dwarfes, Orcs.

30.12.2011 01:32 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
Behemoth Behemoth ist männlich
SNES Master

Zitat:
Original von wilo
Auf dieser Seite sind noch mehr vorenthalte Inhalte, die es nicht mehr bis zum finalen Release geschafft haben bzw. sich von der Version untereinander unterscheiden.
Danke an d4s

Solche Seiten finde ich sehr interessant; kann man diese nicht in einem angepinnten Thema (Sticky) festhalten? Damit meine ich, SNES bezogene Themen allgemein, wie z.B. die Liste der nie außerhalb Japans erschienen Spiele oder das Forenthema über die Hintergründe bestimmter GameBoy-Spiele auf dem Super Game Boy.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Behemoth am 30.12.2011 20:47.

30.12.2011 20:40 Behemoth ist offline Beiträge von Behemoth suchen Nehmen Sie Behemoth in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Behemoth

Zitat:
Original von wilo
Danke an d4s

Solche Seiten finde ich sehr interessant; kann man diese nicht in einem angepinnten Thema (Sticky) festhalten? Damit meine ich, SNES bezogene Themen allgemein, wie z.B. die Liste der nie außerhalb Japans erschienen Spiele oder das Forenthema über die Hintergründe bestimmter GameBoy-Spiele auf dem Super Game Boy.

Das kann ich gerne machen. Nur ist die Frage wo ist da die Grenze. Ich möchte ungern 20 Sticky Threads setzen. Lieber vielleicht einen Thread mit Verlinkungen zu guten Themen im Board.

@Bomberman: Danke für die ausführliche Erklärung.

Meine SNES Sammlung
31.12.2011 01:43 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Behemoth Behemoth ist männlich
SNES Master

An ein Sammelthema hatte ich auch eher gedacht

31.12.2011 11:26 Behemoth ist offline Beiträge von Behemoth suchen Nehmen Sie Behemoth in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

SENSATION:

nach 20 jahren hat doch tatsächlich jemand den geheimen debug room in diesem spiel gefunden.das folgende Video zeigt noch niemals zuvor gesehenes material und den exakten weg,wie man diesen raum findet.
bei keinem anderen snes spiel war ich mehr der Meinung,ich würde es auswendig kennen,als bei shadowrun und das passiert so etwas.all die hacker und speedrunner und was weiß ich wer noch haben es erst nach so langer zeit geschafft,diesen raum zu finden.die Entwickler des spieles haben20 jahre lang brav geschwiegen.wahnsinn...

http://www.youtube.com/watch?v=DJuNwjeDVrE

22.03.2014 01:29 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

THX,muss ich mir gleich mal anschauen,bin ja auch ein Shadowrunfan.

22.03.2014 09:20 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Naja es ist eben eine ziemliche Schwierigkeit diesen Raum so zu finden. Da haben sich die Entwickler wirklich etwas ausgedacht. Mich wundert eher nicht dass Sie es erst jetzt gefunden haben, sondern dass es überhaupt irgendjemand entdeckt hat.

Meine SNES Sammlung
23.03.2014 01:34 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
susta10 susta10 ist männlich
Cranky Kong

Hab's gleich mal getestet ist schon lustig und man kann hier jetzt egal wo man ist die Streichholz Schachtel öffnen und man gelangt sofort wieder in den Raum.

23.03.2014 15:19 susta10 ist offline Beiträge von susta10 suchen Nehmen Sie susta10 in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

naja,es gibt soviele hacker,die sich darauf spezialisiert haben,den code eines spiels bis ins kleinste detail auseinanderzunehmen,daß dieser debug room eigentlich schon längst hätte entdeckt werden müssen.zumindest theoretisch.spiele wie z.b super mario world,zelda ocarina of time oder auch super mario 64 sind schon so weit gehackt,daß es keine geheimnisse mehr gibt...anscheinend hat sich einfach niemand intensiv genug mit shadowrun befasst oder zumindest bis jetzt nicht,sonst wäre im ingame-code des spiels,dieser debug room schon längst gefunden worden.
erst vor kurzem wurde ja auch in final fantasy 9 eine zusatz quest entdeckt,die jedoch als bedigung nur die hatte,daß man zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten ort sein muss,um sie zu aktivieren,was scheinbar nie jemand gemacht hat,aber der debug room bei shadowrun erfordert die unmöglichsten Bedingungen,was man eigentlich gar nicht "einfach so per zufall" rausfinden kann,sondern eben nur,falls man das ROM des spieles hackt und dann irgendwann darauf stößt,wenn man nur lange genug sucht.

daß die Streichholzschachtel nach dem cheat nie wieder normal untersucht werden kann ist leider auch der beweis,daß man gecheatet hat,also kann keiner daherkommen und einen Weltrekord speedrun machen,da ein blick auf die Streichholzschachtel im menu den spieler sofort als cheater entlarven würde...

eine Sensation ist dieser debug room aber in der tat,da er das gesamte spiel quasi babyeinfach macht und ich kenne genungleute,die bei shadowrun große Probleme mit dem schwierigkeits grad haben oder hatten.falls man also kein Action replay oder gamegenie zur Hand hat,nicht die nötigen Fähigkeiten(oder Hartnäckigkeit)hat,dann ist dieser debug room die perfekte lösung,um im spiel alles zu sehen.
nur eines kann dieser debug room nicht,nämlich den gefürchteten "kitsune-alive,no magic run",welcher die schwerste challenge dieses spieles ist,zu erleichtern,denn man bekommt im debug room automatisch alle zauber ob man will oder nicht(und somit ist die challenge vorbei,bevor sie überhaupt beginnt),und kitsune muss nach wie vor mit den unmöglichsten taktiken beschützt werden,damit sie im abspann zusammen mit dem Helden in den Helikopter steigt,was NUR dann passiert,wenn sie nach dem anheuern bis zum ende des spieles kein einziges mal gestorben ist,was extrem schwer zu bewerkstelligen ist...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 23.03.2014 16:44.

23.03.2014 16:42 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
MeyLee
Baby Yoshi

Gibt es gerade bei Humble Bundle als remaster für umsonst.

22.06.2018 16:41 MeyLee ist offline Beiträge von MeyLee suchen Nehmen Sie MeyLee in Ihre Freundesliste auf
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Baby Yoshi

Mein Fazit: Einmaliges Cyberpunk-Erlebnis auf dem SNES

Schade, dass es solche Spiele im heutigen, weichgespülten Videogamezeitalter kaum noch gibt (und nein, die Harebrained-Spiele sind kein vollwertiger Ersatz). Shadowrun ist ein Spiel, welches gerade durch seine hohe Lernkurve motiviert und anspricht. Zwar sind einige Passagen eher unfreiwillig herausfordernd geworden (Stichwort Schlüsselgegenstände), aber das verzeiht man dem Spiel gerne. Zumal man hier auch endlich mal einen Titel vor sich hat, in dem man nicht durch dieselbe ausgelutschte, künstlich verlängerte Fantasywelt tingelt und in dem es nicht gleich darum geht die gesamte Welt zu retten. Weniger ist halt oftmals mehr.

03.04.2019 17:22 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: