Könnte neben Choplifter auch ein Teil der Strike-Reihe sein. Also Desert Strike, Jungle Strike oder Urban Strike.
Ansonsten fallen mir aus dem Stehgreif nur D-Force und Super SWIV ein. Sind aber beides reine Shooter und Menschen sammelt man da meines Wissens nach nicht ein.
Wenn ich mich nicht irre, kann man jeden der Teile gut spielen, sofern man das Thema mag.Mir haben sie alle drei recht gut gefallen.Und preislich sind alle drei Teile NOCH zu "vernünftigen" Preisen erhältlich.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 18.07.2019 20:03.
Urban Strike ist seinerzeit ein wenig kritisch beäugt worden - im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen.
Witzigerweise wurde Urban Strike aber auch von einer anderen Firma entwickelt und hatte einige technische Macken ... und völlig missratene Missionen, in denen man zu Fuß unterwegs war.
Trotzdem habe ich genau den Teil am ausgiebigsten gespielt.
Aber hey, alles in allem eine tolle Reihe und mitunter stark unterschätzt.
Irgendwie fand ich Desert Strike aber in meiner Erinnerung besser damals auf meinem Mega Drive, als heute auf dem SNES, kennt jemand die Unterschiede? Oder bilde ich mir das nur ein?
Ah Desert Strike. Ich hab die Game Boy-Version und bin da mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Es wirkt wie ein Spiel, das Spaß macht, wenn man gewillt ist sich reinzuarbeiten. Zum schnellen "Zwischendurch-Zock" wars aber definitiv ungeeignet.^^
Puh, sind die Strike Spiele auf dem GameBoy überhaupt einigermaßen gut spielbar?
Ich kenne die ganze Reihe auf dem SNES, fand sie trotz Kritik auch gut, da ich solche Militärspiele damals gerne gezockt
habe. Daher hatte ich auch gerne Spiele wie Choplilfter 3 oder Desert Fighter gespielt.
Ich persönlich fand jedenfalls Jungle Strike am besten auf dem SNES, weil ich da die Steuerung und damit
das Gameplay allgemein einfach am flüssigsten empfand.
Es wäre schön, wenn Ihr die Spiele Diskussionen im entsprechenden Thread fortsetzen würdet .
Hier geht das leider unter. Danke.
Thema wurde ja gelöst.
Closed