Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Commodore Corner » Falcon Patrol II [C64] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur

Falcon Patrol II [C64]  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://www.c64-wiki.de/wiki/Falcon_Patrol_II

Kam 1984 heraus. Ebenfalls von Steve Lee programmiert.

Auf Kasette, Rom und Diskette.

Das Spiel war in der BRD von 15.04.1987 bis Dezember 2011 indiziert

Der Feind:

Es gibt drei verschiedene Typen von feindlichen Hubschraubern, allen gemeinsam ist ihre Hinterhältigkeit und intelligente Flugtaktik. Sie greifen oft in Wellen an, dabei aber nie mehr als vier Hubschrauber gleichzeitig.

Transport Setzt Flugabwehrkanonen und Radarstörsender ab. Ist unbewaffnet.

Gunship Begleitet den Transporthubschrauber, um ihn zu schützen, und versucht dabei Dich abzuschießen.

Solo Extrem manövrierfähig und angriffslustig, versucht unter allen Umständen, Dich dazu zu verlocken, einen tödlichen Fehler zu machen.

Flugabwehrkanone Die Kanonen beginnen zu feuern, sobald sie vom Transporthubschrauber abgesetzt wurden.

Radarstörsender Die Störsender führen zu einer Verzerrung des Radarbildschirms, je mehr abgesetzt wurden, umso unkenntlicher wird das Radarbild.

Hier kann man es sogar Spielen!

https://archive.org/details/uta_Falcon_P...984_Virgin_2524

Bildanhänge:
Dateiname: Inlay.jpg
Dateigröße: 92.94 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 31.03.2022 14:18.

31.03.2022 13:42 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Kind habe ich es oft gespielt, den ersten Teil allerdings eher weniger, wobei die Unterschiede
zwischen beiden Spielen recht gering zu sein scheinen. Ich mochte immer die Titelmelodie, weswegen
ich immer FP2 gezockt hatte

Schade, dass diese alten Spiele an sich so wenig Abwechslung boten, ein paar anders aussehende
Level wären sicher nicht verkehrt gewesen.

01.04.2022 12:43 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ark
Als Kind habe ich es oft gespielt, den ersten Teil allerdings eher weniger, wobei die Unterschiede
zwischen beiden Spielen recht gering zu sein scheinen. Ich mochte immer die Titelmelodie, weswegen
ich immer FP2 gezockt hatte

Schade, dass diese alten Spiele an sich so wenig Abwechslung boten, ein paar anders aussehende
Level wären sicher nicht verkehrt gewesen.

In beide Punkten hast du recht.

Gut man war ja auch jung und kam nicht allzu weit.

Aber für 1983 und 1984 gesehen war das schon ein cooles Spiel.
Vor allem nur 1 hat es Programmiert.

Ja die Titelmusik ist Top.

Mir gefielen beide Versionen die 2 ist ja schon schwieriger.

01.04.2022 13:05 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Danke für die Vorstellung. Gleich beim ersten mal musste ich mir die Titelmelodie auch mehrmals anhören. Die ist wirklich Top. Auch das Gameplay macht Laune. Erinnert an Defender irgendwie.
Das man diagonal schießen kann eröffnet natürlich neue Möglichkeiten. Gut das es jetzt Helikopter sind anstatt Kampfjets ist wirklich eine Mini Änderung.

Meine SNES Sammlung
02.04.2022 21:07 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz