Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Commodore Corner » C64 Musik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Super Mario

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass in den C64 Turricans nur relativ wenig Musik enthalten war.
Der Loader und das Main Theme sind super, aber die Mucke aus den Shoot 'em Up Levels klingt auf dem Amiga deutlich besser.

28.08.2020 00:50 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Während der Levels gabs ja aufm C64 gar keine Mucke, sondern nur Soundeffekte...

28.08.2020 01:58 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
SNES Maniac SNES Maniac ist männlich
Dr. Wright

Das fand ich beim C64 allgemein schade, also das es bei vielen Ingame nur Soundeffekte gab... wobei mir das als Kind gar nicht so sehr aufgefallen ist.

Zum Mega Drive, ich finde der konnte Soundtechnisch schon auch was, wenn man richtig damit umzugehen wusste... mal ein Beispiel:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SNES Maniac am 28.08.2020 12:08.

28.08.2020 12:06 SNES Maniac ist offline Beiträge von SNES Maniac suchen Nehmen Sie SNES Maniac in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Finde ich gar nicht so schlimm, wenn keine Dauerbeschallung statt findet.Zu manchen Titeln gehört es natürlich dazu und unterstützt das Ganze natürlich, aber teilweise wäre es mir lieber, wenn ich es nicht hören müsste.

28.08.2020 14:36 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ich denke nicht so, ich finde dass gerade Musik in den Spielen den Spielgenuss einfach nur steigert.
Am besten ist natürlich eine abschaltbare Musik, für all diejenigen, die Musik nicht so sehr mögen
(oder der Soundtrack des Spieles grauenhaft ist... keine Ahnung )

28.08.2020 14:47 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
SNES Master

Kommt halt immer aufs Spiel an.
Bei nem Jump and Run darf natürlich die Musik nicht fehlen.
Bei Sport-Games und/oder Prügel-Games, Beat 'em Ups etc. braucht es eigentlich keine Musik.
Kann man aber auch nicht unbedingt verallgemeinern...
Ich finde auch, dass ein richtig cooler, passender Soundtrack, die Atmosphäre des Games noch unterstreicht.

28.08.2020 21:37 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
SNES Master

Zitat:
Original von SNES Maniac
...Zum Mega Drive, ich finde der konnte Soundtechnisch schon auch was, wenn man richtig damit umzugehen wusste... mal ein Beispiel:

Naja, klar, es gab schon ein paar Titel, wo der Sound nicht schlecht war.
Bei Sonic klang das MD ja auch ganz gut.
Aber ich meinte auch eher den direkten Vergleich zum SNES. Da is das MD ganz klar durchgefallen...

28.08.2020 21:41 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

Ist schon richtig, wenn die Musik gut passt,erhöht es die Stimmung im Spiel.
Aber bei manchen Raumschiffspielchen reicht mir oft nur die Explosions und Laserschussgeräusche und ich brauch nicht mehr und kann mich besser konzentrieren.

29.08.2020 08:23 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SNES Master

Zitat:
Original von Link
...Aber bei manchen Raumschiffspielchen reicht mir oft nur die Explosions und Laserschussgeräusche und ich brauch nicht mehr und kann mich besser konzentrieren.

Sehe ich exakt genauso.
Bei derartigen Spielen würde die Musik auch nur stören...
UN Squadron z.B. (is zwar kein Raumschiffspiel, aber trotzdem ein Shoot 'em Up) läuft Ingame auch "ruhig", nur Soundeffekte, Schüsse, Explosionen...

29.08.2020 22:29 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
Mr. Miyamoto

U.N. Squadron ist sowieso ein geniales Spiel,habe ich aber nie bis zum Endgegner geschafft und deshalb mal das Schummelmodul verwendet, damit war's dann leicht.Sonst hätte ich das Ende wahrscheinlich nie gesehen.

30.08.2020 07:12 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SNES Maniac SNES Maniac ist männlich
Dr. Wright

Finde auch, es kommt auf das Spiel an. Bei Rennspielen reicht mir schon das Motorengeräusch. Bei Sportspielen natürlich die Stadionkulisse. Aber gerade bei Actionspielen wie Turrican find ichs schon etwas dröge nur die Schussgeräusche usw. zu hören, da trägt Musik wie ich finde doch stark zur Dynamik des Spiels bei.

Bei modernen Spielen halte ich auch oft eine gute Soundkulisse mit Umgebungsgeräuschen für ausreichend.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SNES Maniac am 30.08.2020 10:54.

30.08.2020 10:53 SNES Maniac ist offline Beiträge von SNES Maniac suchen Nehmen Sie SNES Maniac in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur

Zitat:

0:00 Golden Axe
4:15 Ocean Loader 3
7:00 Crosswords
13:11 Turrican 3 Shooter
16:43 Cybernoid
23:21 Cybernoid 2
29:07 DNA Warrior
33:30 Myth
37:54 6581 Doped Cows
40:40 Last Ninja 2
46:16 Atmosphere
50:57 Six Hours
53:13 Boten Anna
55:37 Last Ninja Remix
59:56 Supremacy
1:03:46 End Card

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 13.02.2021 20:07.

13.02.2021 20:03 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SNES Master

Einfach Genial !

Alle Tracks sind cool, aber am Besten gefällt mir da der "DNA Warrior".

14.02.2021 06:09 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ritter Arthur

Meine Favoriten aus dem Post:

DNA Warrior,Ocean Loader 3 und Golden Axe, Crosswords

Der Rest ist aber auch O.K.

Crack Intros von 1986-1989 haben aber auch gute Musik gehabt.

Release: Dezember 2012 30 Jahre C64

14.02.2021 13:22 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Ritter Arthur

Spielemusik Mäßig war das eins der besten Soundtracks.

Hab das sogar auf Cassette aufgenommen und im Autoradio gehört.

Zu weit mit dem Splitscreen tolle Rennen mit dem kleineren Bruder mir geliefert..

Lotus III: The Ultimate Challenge (1992) music by Patrick Phelan

Für Kopfhörer optimiert!

Zitat:

00:00 Intro
00:56 Main theme
03:12 Night loading
03:43 CD 'Breathless'
06:33 Forest loading
06:55 CD 'Metal Machine'
10:15 Motorway loading
10:31 CD 'Space Ninja'
13:00 Marsh loading
13:22 CD 'Miami Ice'
15:53 Mountain loading
16:22 CD 'Shamrip'
18:54 Snow loading
19:20 Results

Bildanhänge:
Dateiname: 9858_small.jpg
Dateigröße: 24.35 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbeendnannt.jpg
Dateigröße: 49.77 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 15.02.2021 09:49.

14.02.2021 15:26 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SNES Master

Wirklich coole Tracks.

15.02.2021 03:38 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ritter Arthur

@ Ark

Hab mir gerade Gordian Tomb Remix angehört MEGA!

My Top 30 C64 songs

15.03.2021 13:27 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ja, der Remix von Glyn R Brown ist wirklich genial! Ich liebe es ohnehin, tolle Remixe von bekannten C64 Stücken zu hören!

15.03.2021 16:40 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Ritter Arthur

Wahnsinns Cover:

Last Ninja 2 Central Park Cover by KATOD

03.04.2021 12:31 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz