Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Vietcong [PC] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur




Dabei seit: 03.04.2020
Beiträge: 1511

Vietcong [PC]  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Moment kram ich mal meine alten PC Klassiker raus um sie nochmal zu spielen.

Es gibt auch nicht allzuviel Vietnam Spiele. Das hier habe ich damals geliebt und durchgespielt. Von der Atmospäre war das damals schon Top.


Zitat:

Systemanforderungen für Vietcong
700 MHz Prozessor
16x CD-ROM
1.8GB Festplattenplatz
256 MB RAM
32 MB Grafikkarte
DirectX 8.1
Keyboard Maus Modem für Internetspiel



Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade:


Zitat:

Leicht
Normal
Schwer
Vietnam


https://de.wikipedia.org/wiki/Vietcong_(Computerspiel)


Vietcong ist ein Computerspiel des tschechischen Entwicklers Pterodon, das den Vietnamkrieg als Szenario nutzt. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Illusion Softworks entworfen und lässt sich dem Genre der Ego-Shooter zuordnen. Vertrieben wurde unter dem Label Gathering des US-amerikanischen Publishers Take 2 Interactive. Der Titel leitet sich von den vietnamesischen Kämpfern ab, die in den USA und Westeuropa oft „Vietcong“ genannt werden.

Weltweit wurden laut Hersteller mehr als eine Million Exemplare verkauft.

Es kam im April 2003 heraus.

Nach der Veröffentlichung des ursprünglichen Spiels im April 2003 erschienen im Januar 2004 zusätzlich ein offizielles Add-on mit dem Titel Fist Alpha, eine Purple Haze genannte „Gold Edition“ und ein 2005 entwickeltes, kostenloses Add-on namens Red Dawn. Außerdem gibt es eine Reihe kostenloser Mods, beispielsweise Rising Sun.

Purple Haze wurde im Jahr 2004 durch Coyote Developments für PlayStation 2 und Xbox konvertiert.

Im Jahr 2005 erschien mit Vietcong 2 ein Nachfolger für Windows-PCs.


Nach einem Patch Marathon habe ich es dann zum laufen gebracht!

Hier die Patches:

https://www.youtube.com/watch?v=_ieXbiM5yaU

6 1/2 Stunden und man ist durch.

Cool ist man kan jede Waffe vom Feind verwenden, Pistole und Gewehr/MG.

Einzelschuss ist am effektivsten.




Zitat:

Timestamps
00:00 - intro
Stage 01: Medic Patrol - 00:06
Stage 02: Three Canyons - 11:22
Stage 03: Midnight Surprise - 41:32
Stage 04: Tin Can - 48:38
Stage 05: Papa Oscar Whiskey - 2:04:19
Stage 06: Brush And Sweep - 2:42:25
Stage 07: Twisty Track Drive - 3:19:21
Stage 08: Radio Relay - 3:39:02
Stage 09: Po Tiong Karai - 4:03:33
Stage 10: Bahnar Village - 5:00:58
Stage 11: The Bridge - 5:32:48
Stage 12: Under Siege - 5:47:08
Credits - 6:09:37



PC Powerplay Issue 88 7/2003


Bildanhänge:
Dateiname: PCPowerplay-088-2003-07_0075.jpg
Dateigröße: 431.42 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: PCPowerplay-088-2003-07_0076.jpg
Dateigröße: 467.61 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 09.08.2022 13:38.

10.04.2022 17:31 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur




Dabei seit: 03.04.2020
Beiträge: 1511

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vietcong versetzt den Spieler in das Jahr 1967 nach Vietnam.
20 Level gilt es zu bestehen.

Man spielt Sergeant Steve Hawkins der einen kleinen Trupp befiehlt.

Kundschafter Le Duy Nhut von der ARVN den Ihr vorschicken könnt, weil er das Gelände kennt und Vietcongs fast riechen kann.

Er spürt auch tödliche Bobby Traps auf, Diese muss man allerdings selbst entschärfen.

J. Crocker Sanitäter, der Euch nach einigen Duellen wieder zusammenflickt.

P.J. Deford trägt das wichtige Funkgerät zur Aktualisierung der Missionsziele sowie zur Anforderung der Luftangriffe.

T. Bronson sich um die Sprengsätze kümmert.

C.J. Hornster die dicken Waffen ins Gefecht bringt.

Den Soldaten ann man mit Hilfe eines kleinen Menüs einfache Befehle geben, die meistens auch ausgeführt werden.

Sollte allerdings einmal ein Mitglied des Teams sterben, dann ist die Mission gelaufen.




Als Tunnel Rat 20 Min in unendlich lange Vietcong-Tunnelgänge mit fiesen Sackgassen, gemein platzierten Fallen und einem unheimlich klaustrophobischen Touch sind schon Top.

Spannend, aber schon fast zu schwer sind die Nachtmissionen, bei denen Ihr entweder mit einer Taschenlampe bewaffnet oder in völliger Dunkelheit unterwegs seid. Ist das jetzt ein Stein, ein Baum, unser PointMan oder ein Vietcong?

Einen Multiplayer Modus gibt es auch.

https://app.netplay-config.4players.de/pur

GameStar 81/100
Metacritic 74/100
4Players: 82%

https://www.metacritic.com/game/pc/vietcong-2003

Gameplay 8.9 Graphics 8.8 Sound 8.9 Value 8.9

https://www.impulsegamer.com/igversion01/pc/pcvietcong.htm


https://www.gamestar.de/artikel/vietcong...960,seite2.html

4 Players Test:

https://www.4players.de/4players.php/dis...1/Vietcong.html


http://www.vietcong.info/portal/news.php


Bildanhänge:
Dateiname: Unbenannt2.jpg
Dateigröße: 61.01 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: 4_players.jpg
Dateigröße: 40.54 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 11.04.2022 20:57.

10.04.2022 17:42 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur




Dabei seit: 03.04.2020
Beiträge: 1511

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damals Grafik 2003 Top heute 19 Jahre später aber immer noch o.k.

Die Spielatmosphäre machts auch.

Der Umgebungssound ist so dicht, dass man wirklich denkt im Vietnamesischen Dschungel zu stehen. Man hört Affen schreien, Grillen zirpen, Scmetterlinge schweben vorbei Papageien fliegen durch's Geäst - der Dschungel lebt.


Als Rambo kommt man im Spiel nicht weit. Langsamen vorgehen im Dschungel, obwohl man dem Kundschafter öfters in den Hinter treten würde weil er so lahmarschig ist, ist das a und o.

Immer aif der Hut von den Bobby Traps. Fallen entschärfen. Die Geräuschkulisse im Dschungel.

Mit Kopfschüssen ist der Gegner sofort tot. Mit der Thomson beschossen rappelt er sich bis zu 3 mal wieder auf!!


Bildanhänge:
Dateiname: 64664.jpg
Dateigröße: 184.09 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: 654664.jpg
Dateigröße: 220.04 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenannt6.jpg
Dateigröße: 78.31 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenannt885.jpg
Dateigröße: 244.35 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenannt889.jpg
Dateigröße: 166.43 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenannt6456.jpg
Dateigröße: 233.10 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenannta.jpg
Dateigröße: 393.48 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenanntb.jpg
Dateigröße: 73.54 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenanntc.jpg
Dateigröße: 99.53 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenannthh.jpg
Dateigröße: 56.37 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenanntdddf.jpg
Dateigröße: 75.77 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: 77.jpg
Dateigröße: 166.02 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: ccc.jpg
Dateigröße: 131.44 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: bbb.jpg
Dateigröße: 121.94 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Unbenanntll.jpg
Dateigröße: 234.25 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 10.04.2022 22:58.

10.04.2022 19:54 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur




Dabei seit: 03.04.2020
Beiträge: 1511

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2004 das offizielle Add-On mit dem Titel Fist Alpha

Schwierigkeitsgrad knackiger als im ersten Teil.




Sieben Single Player Missionen

3,5 Stunde ist man durch.

8 Neue Online Multiplayer Karten



Man kann mit einem Editor Karten und Mission selber erstellen.


Zitat:

Cheat Codes
During gameplay press ~ (Tilde) to to bring up the console, now you can type one of the following codes:
GIFTFROMPTERODON - Enable cheats
CHTHEAL - Restore health
CHTHEALTEAM - Restore health for team
CHTWEAP (#) - Get weapon (enter the weapon number in place of the (#) )
CHTAMMO - Refill ammunition
CHTGRENADES - Get grenades
CHTALLQF - Access quick fights
CHT3PV (0/1) - 3rd person view
SHOWFPS (0/1) - Show FPS information
SHOWPROF (0/1) - Show some statistics
CHTCANNIBALS - Vietcong's wear masks
CHTKOSTEJ - Enemies cannot hurt you

Weapons List (use with the above "CHTWEAP" code):
1 - M16
2 - AK-47
4 - M1 Garand Sniper Rifle
6 - PPs 41 (Drum Clip)
7 - Colt .45 Pistol
8 -Tarakov
9 - Marakov
10 - .38 Revolver
11 - Remmington Shotgun
12 - Winchester Rifle
14 - SVD Dragunov
15 - SKS Simonuv
17 - M60 Heavy Machine Gun
18 - Degterav Machine Gun
19 - US-M3, 21 - Thompson
22 - Silenced Colt .45
23 - PPs 43
25 - M1 Carbine
26 - Mosin Nagant
27 - M79 Grenade Launcher
28 - Bakiael Shotgun
29 - US Knife
30 - VC Knife




Die Purple Haze genannte „Gold Edition“Vietcong - Purple Haze" ist das normale "Vietcong" nur ungeschnitten, es handelt sich um den Director's Cut. inkl. dem Add On "Fist Alpha"


PC Powerplay Issue 98 2004


Bildanhänge:
Dateiname: PCPowerplay-098-2004-04_0064.jpg
Dateigröße: 484.62 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 09.08.2022 08:56.

10.04.2022 20:03 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur




Dabei seit: 03.04.2020
Beiträge: 1511

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2005 entwickeltes, kostenloses Add-on namens Red Dawn.
(eine neue Solo-Mission, eine neue Koop-Kampagne und mehrere Multiplayer-Karten.)

Spielzeit eine gute Stunde



https://www.moddb.com/games/vietcong/dow...etcong-red-dawn

321 MB


Merker für mich:Ich hab Fist Alpha 1.5Es muss auf 1.6 gepatched werden damit Red Dawn läuft.


Bildanhänge:
Dateiname: a.jpg
Dateigröße: 30.27 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: b.jpg
Dateigröße: 160.57 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: cc.jpg
Dateigröße: 157.79 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: dd.jpg
Dateigröße: 132.95 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 10.04.2022 20:35.

10.04.2022 20:10 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur




Dabei seit: 03.04.2020
Beiträge: 1511

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gibt es eine Reihe kostenloser Mods beispielsweise Rising Sun.

Das habe ich mir mal gezogen.

3 Schwierigkeitsstufen


Zitat:

Normal
Hard
Vietnam


Man kann nur 5 x Schnellspeichern!

Dass das Spiel um neue Soundeffekte, vier neue Singleplayer- sowie acht Multiplayermaps erweitert. Damit nicht genug, spendieren die Entwickler Vietcong mit der Erweiterung auch neue Skins für die Charaktere und einen neuen Gegeneinander-Spielmodus (Hold the Base) für den Multiplayer.

288 MB

37 Minuten Spielzeit Ich habe es in 50 Min geschafft. Die letze Mission unbemerkt den Gefangen zu befreien Tricky.



Bildanhänge:
Dateiname: Unbenannt7.jpg
Dateigröße: 38.57 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 15.04.2022 16:31.

10.04.2022 20:12 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board