Super Famicom Naizou TV SF1

  • Super Famicom Naizou TV SF1 ist ein von Sharp produzierter Fernseher mit eingebauten Super Famicom, der nur in Japan 1990 erschienen ist. An der Vorderseite sind 2 Controller Eingänge und oben auf den Fernseher kann man das Modul einstecken. Es gibt 2 Bildschirmgrößen (14 Inch und 21 Inch). Die Preise waren 100,000 Yen (14 Inch) und 133,000 Yen (21 Inch). Man konnte mit dem Fernseher auch Gameplay aufnehmen. Das einzig negative war zu der Zeit, dass der Fernseher nur Mono Sound ausgab.

    Wie findet Ihr die Fernseher ?
    Ein großes Dank nochmal an Mr. Polara, der mich indirekt darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier sowas noch nicht besprochen wurde.

  • Hm, das habe ich zwar oft geschrieben, aber jedesmal, wenn man denkt, dass man zumindest Hardware-mäßig nun alles vom SNES gesehen hätte, wird man doch immer mal wieder
    überrascht! Das finde ich natürlich toll, da es einen (oder zumindest mich) freut, mal wieder etwas Neues zu entdecken :)

    Was den Fernseher nun angeht, so finde ich es ganz nett. Ich meine, ein Kombigerät hört sich praktisch an, auch wenn ich lieber einen separaten SNES habe. Aber als Sammelobjekte sind
    die Dinger besonders toll!
    Ob die Fernseher damals auch in richtigen Haushalten kamen, weiß ich nicht so recht, da ich mir denken kann, dass auf Grund der sehr guten Bildqualität die Fernseher eher bei Spielemagazinen
    benutzt wurden, um gut aufgelöste Screenshots zu erstellen, schließlich konnte man damals nicht einfach mal so schnell im Internet nach Screenshots für ein Spiel suchen :D

    Schade, dass der Audioausgang nur Mono ist, aber naja. Auf jeden Fall ist es ein schönes, kleines Gerät. Für das NES gab es so einen Fernseher übrigens auch, und zwar vom selben
    Hersteller. Das war dann der C1 NES TV, bzw. auch Sharp Nintendo Television genannt (welcher auch über eine sehr gute Bildqualität besaß).

  • Ich finde die Teile absolut genial ! :)

    Kannte ich aber schon...

    Zum Stereo-Sound...
    Nun, ein begeisterter Elektronik-Freak, mit Lötkenntnissen, könnte das Teil durchaus auch stereofähig machen. ;)

    Jedenfalls,
    ein absolutes Sammlerprodukt erster Klasse ! :)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Super Famicom Naizou TV SF1 ist ein Fernsehgerät der Sharp Corporation mit einem eingebauten lizenzierten Super Famicom. Das Gerät wurde nur auf japanischen Märkten veröffentlicht und 1990 als Nachfolger der nächsten Generation des 1983 von Sharp produzierten und von Nintendo lizenzierten C1-Fernsehers verkauft.

    Es gibt ein 14 und 21 Zoll Variante.

    Super selten das TV Gerät außerhalb von Japan zu besitzen!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Famicom_Naizou_TV_SF1


  • Ah ja, Gaming Historian macht echt gute Videos, finde ich. Zum Gerät hatte ich ja vor Jahren mal geantwortet, wie ich sehe. Witzig ist, dass das erste, was ich eben schreiben wollte, wieder den
    Mono-Lautsprecher Ausgang betroffen hätte, anderseits zocke ich eh fast immer mit Kopfhörern, von daher wäre mir das heute wohl egal, ganz zu schweigen davon, dass ich mit dem Ding eher
    weniger gezockt hätte, aber es gerne als Sammlerstück hätte, wie die meisten wohl auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!