Mighty Morphin Power Rangers

  • Mighty Morphin Power Rangers erschien 1994 als US Version und 1995 als Pal und Jap Version.

    Es ist ein Sidescroll Beat em Up wo wir einen Charakter wählen können. Dies wären: Trini, Billy, Jason, Kimberly und Zach.

    Beeindruckend ist beim Spielstart schonmal dass die Titelmelodie erklingt mit Vocals.

    Es geht wohl mal wieder um die Hexe Rita, die den Power Rangers in die Quere kommt und so machen sich die Charaktere auf den Weg und versuchen den Bösen das Leben schwer zu machen.

    Die Charaktere unterscheiden sich alle in den Attacken. Interesssant ist hierbei zu erwähnen, dass man im Level eine Umwandlung durchmacht von normal zum Ranger (etwa in der Hälfte des Levels). In der Ranger Form erhält man 1 Spezialangriff (für nur eine Benutzung im Level), der alle Gegner auf den Bildschirm umhaut. In späteren Leveln gibt es auch noch Jump and Run Passagen + Megazord Kämpfe.

    Was haltet Ihr von diesem Spiel ?
    Ich finde es ja wirklich ok. Da kann man nicht meckern. Mich wundert es sehr, dass das Spiel so schlecht in der Presse früher abgeschnitten hat.
    P.S. Danke für die Inspiration zum vorstellen an: MarioKartPrinzessin

  • Boah,... das ist vielleicht lange her, dass ich dieses Spiel gezockt hatte. Ich habe die Serie als Kind auch gerne geschaut.
    Doch irgendwann gerät sowas halt mal in Vergessenheit... das Spiel habe ich auch als gar nicht mal soo übel in Erinnerung.
    Müsste es mal wieder anspielen!

  • Sehr zu empfehlen ist auch das andere Spiel "Mighty Morphin Power Rangers-The Movie". Es gehört zu meinen absoluten Heiligtümern und wird auf goldenen Tabletts durch meine Wohnung getragen :D :D

    PS: Sehr gerne doch! Danke wilo, dass du mir hier dankst! :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (20. September 2017 um 23:16)

  • Zitat

    Original von MarioKartPrinzessin
    Sehr zu empfehlen ist auch das andere Spiel "Mighty Morphin Power Rangers-The Movie". Es gehört zu meinen absoluten Heiligtümern und wird auf goldenen Tabletts durch meine Wohnung getragen :D :D

    Es gibt zu dem Spiel noch keinen Thread. Wenn du willst, darfst du es gerne vorstellen.

    Ark: Ja spiel das mal ruhig an. Ich war recht überrascht davon, dass es doch so ein Fast Paced Gameplay besitzt :D. Hast du auch diesen schlechten Kritiken gelesen ? https://ninretro.de/game-1-3544.html
    Ich weiß es ist lange her, aber da gibt es schon ganz schöne Meinungsunterschiede. In der Regel waren diese Testberichte gar nicht so übel, aber bei diesen Spiel ist es doch extrem auffällig.

  • Ja das stimmt, einige Testberichte kenne ich noch. Manchmal hat man das Gefühl, dass einige schlechte Bewertungen nur deswegen erfolgt sind, da man die Power Rangers an sich nicht so
    mochte oder so :D

    Ich frage mich, wie die Spiele bei mir abschneiden würden, wenn ich ein Review schreiben würde...

  • Mein Fazit: Für zwischendurch ganz witzig – auch dann, wenn man mit der Vorlage nichts anfangen kann

    Power Rangers ist ein nettes kleines Prügelspiel für zwischendurch. Es ist leider nichts was einen lange beschäftigen wird, dafür sind die sieben Level – Pardon ich meine natürlich Areas – einfach viel zu schnell durchgespielt. Dafür ist es aber umso beeindruckender, wie viel Abwechslungsreichtum man hier reingepackt hat. Zwar krankt das Spiel, wie alle Brawler, unter einem sehr eintönigen Gegnerdesign, aber dafür gibt es zur Abwechslung ein paar nette Jump-Einlagen. Und die letzten beiden Stages entpuppen sich als witzige Megazord Beat 'em up-Variante. Wer das Game günstig auf dem Flohmarkt einsackt, macht jedenfalls nichts falsch. Sammlerpreise ist es hingegen höchsten für harte Power Rangers-Fans wert.

  • Oh man, da werden Erinnerungen wach!
    Als Kind haben mir meine Eltern nie Videospiele gekauft, durfte die immer nur in der Videothek ausleihen.
    Habe u.a. dieses Spiel immer wieder ausgeliehen, ich glaube sogar, dass meine Eltern unter dem Strich weniger für das Spiel bei einem Neukauf bezahlt hätten als die ganzen Leihgebühren :D

  • Kaum zu glauben, aber ich kenne keinen einzigen Titel der Reihe!
    Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, aber wenn ich mal ein passendes Exemplar finde, kauf ich es mir.
    Aussehen tut es ja eher bescheiden, erinnert mich irgendwie an "Sailermoon",aber das ist eher zum Kotzen.

  • Ich finde das Spiel auch absolut in Ordnung, kein Meilenstein, aber die Reviews damals waren pures Power Rangers Bashing, einfach weils gerade cool war die Power Rangers scheiße zu finden. Ich frag mich da zum Teil ob die Tester das Spiel überhaupt gespielt haben. :rolleyes:

  • Die Testergebnisse der Total! waren damals ziemlicher Murks. Bei denen machte sich generell deutlich bemerkbar, dass sie für Beat 'em Ups nicht viel übrig hatten.
    Ninja Warriors ist bei denen auch total durchgefallen, ebenso wie Knights Of The Round und Legend.
    Ich glaube, der Total! konnte es nicht kindgerecht genug sein. Prügeln war da nicht so die Ansage.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Die Testergebnisse der Total! waren damals ziemlicher Murks. Bei denen machte sich generell deutlich bemerkbar, dass sie für Beat 'em Ups nicht viel übrig hatten.
    Ninja Warriors ist bei denen auch total durchgefallen, ebenso wie Knights Of The Round und Legend.
    Ich glaube, der Total! konnte es nicht kindgerecht genug sein. Prügeln war da nicht so die Ansage.


    Eine schreckliche Vorstellung,wenn das dort schon damals so gesehen wurde.Jetzt wundert mich heute gar nichts mehr, wenn ich diverse Berichterstattungen im TV sehe!!! O.o

    Ich für meinen Teil fand Legend richtig gut und Kotr auch.Hab mir jetzt 2 Clips zu PR FE und PR TM auf YouTube angeschaut.
    Das PR the movie schaut ganz nett aus, mehr aber nicht.Beim Fighting Edition finde ich die Grafik deutlich besser,aber halt nach dem Street Fighter Prinzip,also nix neues.Ist dann eher Geschmacksache.

  • Sowohl das normale Power Rangers als auch Power Rangers: The Movie sind gewöhnliche Beat 'em Ups, die natürlich nicht an Ninja Warriors heranreichen, aber beide sind überdurchschnittlich gut.
    Meiner Meinung nach ist The Movie deutlich besser als das normale Power Rangers, aber auch deutlich schwerer.
    Das Fighting Game ist auch gut.
    Zeo Battle Racers fällt als Mario Kart Klon ziemlich aus dem Rahmen - spielerisch eher so na ja.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hab die Power Rangers schon immer wie die Pest gehasst aber das Spiel hat mir ein paar vergnügliche Minuten beschert.
    Wusstet ihr das einer von den Power Rangers, Skylar Deleon derzeit in der Todeszelle sitzt und
    auf seine Hinrichtung wartet?

  • Was hat er getan ? Seine Ranger-Kollegen gekillt ??? ?(
    Mit seinen Kräften könnte er doch eigentlich ganz leicht aus dem Knast entkommen... :P

    Hab mir die Rangers früher eigentlich schon oft reingezogen.
    Aber selbst damals war das schon extrem billig... aber trotzdem unterhaltsam. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich bin zwar kein Power Rangers Fan und kann mich daher auch irren, aber er hat doch gar keinen Ranger gespielt, sondern war nur eine kleine Nebenrolle in einer Folge der Serie?
    Jedenfalls trotzdem ziemlich krass, was die abgezogen haben, da hat man echt kein Mitleid!

  • Na so'n böser Junge...

    Hab auch keine Ahnung, wen oder was der in der Serie gespielt hat...
    Kannte da eigentlich gar keinen Schauspieler vom Namen her...

    War ja sowieso nur Trash. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!