Horst_Sergios Sammlung

  • Was ein Update!
    Glückwunsch dazu!

    Mit Super Adventure Island 2 hatte ich auch richtig viel Spaß. Warst du schon im Casino :D ?

    Wolfenstein, King of Dragons und Knights of the Round sind natürlich Granaten!
    die Pal Version von Knights of the Round fehlt mir auch noch. So schnell werde ich die wohl auch nicht mehr finden :baby: .

  • Zelda: Danke. Nein, soweit habe ich noch nicht gespielt. Habe gerade erst den zweiten Boss besiegt und bin auf der Vulkaninsel.
    Aber wie gesagt, das Spiel erinnert mich sehr an Wonder Boy In Monster World auf dem Mega Drive und das wiederum mochte ich sehr gerne.
    Das erste Adventure Island hingegen ... nee, war ein Stinker. :D

    Ob Wolfenstein eine Granate ist, will ich mal in Frage stellen.
    Ich habs vor einigen Jahren mal über den Emulator angetestet und war nicht so angetan. Aber ist halt sehr kultig.

    Longo: Auch dir danke! Knights of the Round läuft einwandfrei bei mir.
    Dank des auf regionfree gemoddeten SNES brauche ich auch gottlob keinen Adapter zum Spielen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (11. Dezember 2020 um 23:55)

  • Granate eher von der preislichen Komponente gesehen. Spielerisch noja :D :D.
    Die Nachfolger waren spielerisch dafür echt gut!

    Meinst du den ersten TEil von Adventure Island auf dem Snes? Den fand ich auch richtig klasse. Auf dem Nes hab ich es nie gespielt. Macht aber auch kein schlechten Eindruck für mich.

  • Ich bin zwar großer Doom Fan, aber Wolfenstein mochte ich auch auf dem PC nicht sonderlich. Allerdings ist die Idee witzig, Nazis abzuballern.
    Ähnlich mit Quake. Das Erste ging noch, aber die anderen Teile waren nichts für mich.

    Super Adventure Island hat mir vom spielerischen her überhaupt nicht gefallen. Völlig undynamisch. Nee, das ist nicht meins.
    Dann lieber große Level, die ich frei erkunden kann wie bei Plok oder Earthworm Jim.
    Die "Action Adventure"/RPG Variante gefällt mir da wesentlich besser als das langweilige Jump 'n Run. War bei Wonder Boy genauso.
    Adventure Island habe via Emulator bzw. auf dem NES Mini gespielt, und das fand ich richtig grässlich.
    Ich schätze aber, dass es nicht das Original war, sondern ein Hack. Das Spiel sah ziemlich krüppelig aus und das Leveldesign war furchtbar.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wie heißt es so schön: New year starts with a bang! Und da die Böllerei zu Sylvester ausgeblieben ist, stelle ich mir lieber ein paar Spieleknaller ins Regal. :D
    Bei Mega Man X2 habe ich mir das Gleiche gedacht, wie Ende letzten Jahres bei Knights of The Round und King Of Dragons:
    Solange ich keine andere Wahl habe, greife ich zur verhältnismäßig günstigeren US Version. 1000 Euro und mehr will ich vorerst nicht bezahlen, nur um die PAL-Version zu besitzen.

    Twisted Tales of Spike McFang wollte ich schon seit längerem haben. Ein schön obskures RPG, das nie den Weg nach Europa gefunden hat.
    Wird oft als Hidden Gem aufgeführt und soll spielerisch sehr, sehr gut sein. Ich freu mich drauf. :)

    Mario Kart ist zum Austauschen vorgesehen. Meine alte Classic Version - zumindest die OVP - ist leider nur mittelmäßig erhalten.

    OK, Mega Man 7. Die Box hat leider eine Macke auf der Vorderseite, ansonsten ist das Game absolut perfekt erhalten.
    Lose Module auf Ebay liegen teilweise schon bei 150 Euro und selbst Repros werden für 250 Euro und mehr versteigert.
    Da waren 199 Euro für meine Begriffe jetzt definitiv nicht zuviel. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, überhaupt noch mal über dieses Games zu stolpern.

  • Schönes Update!

    Das MM7 kostet in OVP schon an die 1000€?????

    :D Habe meines im Konvolut mit Konsole (in OVP) und noch weiteren 20 OVP Games für 120€ gekauft,also da läuft was komplett schief am SNES Sammlermarkt würde ich mal sagen.

  • Mir wurde es vor mittlerweile 5 Jahren mal originalverpackt für 500 Euro angeboten und zu dem Zeitpunkt war es fast schon der Ebay-Standardpreis.
    Danach habe ich das Spiel noch eins, zwei mal bei Ebay zum Sofortkaufpreis von 400 bis 500 Euro gesehen.
    Derzeit findet man bei Ebay nur zwei Originale in der Verkaufsübersicht. Eine Auktion zu 450 (insgesamt eher mittelmäßig) und ein Sofortkauf zu 1300 von diesem Grillogames.
    Ich hätte gesagt, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen bei 500 bis 700. Na ja, dass mich ausgerechnet Amazon eines besseren belehrt, hätte ich dann aber auch nicht gedacht. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Solange die Spiele zu den exorbitanten Preisen verkauft werden platzt die Blase definitiv nicht.
    Nur wird der Preisanstieg langsam auch bei den Spielen bizarr, die sonst wirklich immer günstig waren, weil es sie zuhauf gibt.
    Mir hat der Kauf des MM7 letzten Endes gezeigt, das sich das Warten manchmal doch lohnt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Deine Sammlung is mittlerweile echt Jenseits von Gut und Böse, Alter ! :)
    Meinen riesen Respekt !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!